+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 219

Thema: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht das Gefühl, dass er Werbung macht. Im Gegenteil, BRDler verabscheut er offensichtlich
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

  2. #162
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Irgendwie schon, zumal die Chancen sehr gering stehen, hier jemand für Peru zu überreden. Ich verstehe die Schilderungen eher als eine andere, bereichernde Sicht der Dinge. Was nicht heißt, dass man alles hinnehmen muss. Mit einigen wenigen Punkten der Schilderungen gehe ich auch nicht konform weil ich es anders erlebt habe, verbuche das aber unter "Ansichtssache" und unterschiedliche Wahrnehmung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #163
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Die Geburtenrate weist in jedem der letzten 10 Jahre >300k Geburtenplus auf, da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Trend umkehrt.

    "El Peru Primeiro" hattest du mal als Signatur.
    Das war bevor Du Dich hier angemeldet hast. Nationalistische Bekundungen scheinen Dich ja wirklich arg zu stören.

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Dazu in jedem Post scheisst du in jedem Post auf die BRD, lies mal die letzten Zeilen deines Posts.
    Ich mag eben keine Gutmenschen, da bin ich etwas dünnhäutig.

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Du spiegelst den Usern in deinem Strang falsche Tatsachen vor und verherrlichst dieses Schwellenland. Zumindest sollte man vor der erhöhten Kriminalität warnen und nicht nur ein paar Hochglanzfotos aus Restaurants senden.

    Aber wahrscheinlich gehört das zur inneren Rechtferigung von Auswanderern, die sich ihr Exil irgendwie schönlügen müssen.Ansonsten würdest du hier nicht pausenlos abhängen und für Peru Werbung m achen.
    Ähnliches hatten bisher nur die Benutzer Skorpion968 vermeldet und der gesperrte Nathan, der mir "Fahnenflucht" vorwarf. Was die Globalisten in der BRD wirklich stört, sind alternative Nachrichten aus dem Rest der Welt. Und so habe ich meine Berichte auch immer verstanden. Wer versteht, wie das Leben hier in Peru läuft, lässt sich auch zu anderen Ländern bis hin zu Afrika nicht mehr so leicht verkohlen von der Lügenpresse.

    Was ist die Intention der Lügenpresse ist, siehst Du ja schon in dem Video von Spiegel TV in Beitrag #136 dieses Stranges ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Du stösst genau in das gleiche Horn.

    Und wenn Du ständig davon redest, ich würde "Werbung" machen, hier noch einmal der Eingangsbeitrag vom Peru-Strang:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die Benutzerin "tabasco" fragte mich, wieso ich eigentlich keinen Strang zu Peru oder zu Lima eröffne.

    Bisher habe ich das vermieden, weil ich keine Werbung für Peru machen will. Und so soll dieser Strang auch verstanden werden. Peru ist auch kein Einwandererland. Diese Zeiten sind lange vorbei.

    Die Einwanderung wird eher restriktiv gehandhabt. Als Tourist kann man zwar Grundeigentum erwerben, aber kein Bankkonto eröffnen. Will man also sich in Peru niederlassen, braucht man eine Aufenthaltsgenehmigung. Und da gibt es nicht viel Auswahl.

    a) Man kann einen Arbeitsvertrag für mindestens ein Jahr vorweisen.

    b) Man ist Rentner mit einer nachgewiesenen Rente von mind. US$ 1000 im Monat.

    c) Man investiert US$ 35.000 und schafft innerhalb eines Jahres 5 Arbeitsplätze für Peruaner.

    d) Man heiratet einen Peruaner/eine Peruanerin.

    e) Man ist Priester einer anerkannten Religionsgemeinschaft oder Journalist oder ähnliches.

    f) Man hat einen akademischen Abschluss.

    Für mich war also Punkt f) das Einfachste, da bereits verwitwet. Und Tote zählen bei der Einwanderungsbehörde nicht. Anhand der obigen Liste kann also schon sehen, ob man überhaupt eine Chance hat, legal in Peru zu wohnen.

    Ich habe zwar schon in Iquitos, einer Stadt im Regenwald am Amazonas, an einer Ampel eine blonde Frau gesehen, die dort bettelte, und die sah sehr europäisch bzw. nordamerikanisch aus, aber es werden immer wieder solche gestrandeten Touristen oder Lebenskünstler aus Peru abgeschoben. Unter solchen Ausländern sind Europäer, Nordamerkaner, Israelis und Australier und natürlich jede Menge Lateinamerikaner.

    In diesem Sinne starte ich also diesen Strang "Peru - Land der Inkas". Ist also kein Werbestrang für Peru, sondern soll eher zeigen, was hier so treiben und wie verschieden wir sind gegenüber Europa und speziell der BRD.
    Ist nicht mehr ganz so aktuell, denn mit dem Akademikertitel alleine gibt es keine neuen Aufenthaltsgenehmigungen mehr, sondern nur Verlängerungen bestehender. Und die Investionssumme ist auf US$ 145.000 heraufgesetzt worden. Ansonsten, wo wird im Peru-Strang Werbung gemacht?

    Ich stelle nur Dinge dar, die ganz allgemein für viele sog. Entwicklungs- und Schwellenländern gelten. Z.B. wie funktionieren diese informellen Arbeiten wie ambulanter Strassenhändler? Und ich schreibe deswegen über Peru, weil ich das mit eigenen Erfahrungen belegen kann. Aus anderen Ländern habe ich keine ähnlichen Erfahrungen. Ich will mir nämlich nichts aus den Fingern saugen, wie Du über Wohnraumpreise in Peru oder sonstigen Mist aus der Lügenpresse.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das war bevor Du Dich hier angemeldet hast. Nationalistische Bekundungen scheinen Dich ja wirklich arg zu stören.


    Ich mag eben keine Gutmenschen, da bin ich etwas dünnhäutig.


    Ähnliches hatten bisher nur die Benutzer Skorpion968 vermeldet und der gesperrte Nathan, der mir "Fahnenflucht" vorwarf. Was die Globalisten in der BRD wirklich stört, sind alternative Nachrichten aus dem Rest der Welt. Und so habe ich meine Berichte auch immer verstanden. Wer versteht, wie das Leben hier in Peru läuft, lässt sich auch zu anderen Ländern bis hin zu Afrika nicht mehr so leicht verkohlen von der Lügenpresse.

    Was ist die Intention der Lügenpresse ist, siehst Du ja schon in dem Video von Spiegel TV in Beitrag #136 dieses Stranges ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Du stösst genau in das gleiche Horn.

    Und wenn Du ständig davon redest, ich würde "Werbung" machen, hier noch einmal der Eingangsbeitrag vom Peru-Strang:



    Ist nicht mehr ganz so aktuell, denn mit dem Akademikertitel alleine gibt es keine neuen Aufenthaltsgenehmigungen mehr, sondern nur Verlängerungen bestehender. Und die Investionssumme ist auf US$ 145.000 heraufgesetzt worden. Ansonsten, wo wird im Peru-Strang Werbung gemacht?

    Ich stelle nur Dinge dar, die ganz allgemein für viele sog. Entwicklungs- und Schwellenländern gelten. Z.B. wie funktionieren diese informellen Arbeiten wie ambulanter Strassenhändler? Und ich schreibe deswegen über Peru, weil ich das mit eigenen Erfahrungen belegen kann. Aus anderen Ländern habe ich keine ähnlichen Erfahrungen. Ich will mir nämlich nichts aus den Fingern saugen, wie Du über Wohnraumpreise in Peru oder sonstigen Mist aus der Lügenpresse.
    Nein, überhaupt nicht.

    Du willst dich hier nur wichtig machen und deinem Hass auf die BRD freien Lauf lassen.

    Wenn ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung als Auswanderer wäre, würde mir die BRD völlig egal sein.

    Du aber schreibst hier eine Tapete nach der anderen, Junge du hast Komplexe und Heimweh.

    Kannste von mir aus auch haben, nur tu dann nicht so als wäre dein tolles Peru für Deutsche eine Alternative.

    Da kannst du als normaler Angestellter ohne finanzielle Freiheit dne Kitt aus den Fenstern fressen, denn viel Gegenwert gibts da nicht.

    Zumindest längst nicht soviel wie hier.

    Dafür kann man aber das bessere Wetter und die höhere Kriminalität genießen, ist ja auch was.

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Die Geburtenrate weist in jedem der letzten 10 Jahre >300k Geburtenplus auf, da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Trend umkehrt.

    "El Peru Primeiro" hattest du mal als Signatur.

    Dazu in jedem Post scheisst du in jedem Post auf die BRD, lies mal die letzten Zeilen deines Posts.

    Du spiegelst den Usern in deinem Strang falsche Tatsachen vor und verherrlichst dieses Schwellenland. Zumindest sollte man vor der erhöhten Kriminalität warnen und nicht nur ein paar Hochglanzfotos aus Restaurants senden.

    Aber wahrscheinlich gehört das zur inneren Rechtferigung von Auswanderern, die sich ihr Exil irgendwie schönlügen müssen.Ansonsten würdest du hier nicht pausenlos abhängen und für Peru Werbung m achen.

    Hast du ein Problem mit ausgewanderten Usern,oder warum haust du so auf die Pauke ?

    Kenne zwar auch reichlich Länder ,aber eben nur begrenzt auf jeweils wohl ein paar qkm.

    Peru ist mal eben größer als Deutschland,Frankreich,Belgien,Niederlande ,Belgien und Dänemark zusammen, mit einer vergleichsweise lächherlichen Bevölkerungszahl.

    Desahalb finde ich deine Kritik an den Berichten von Rumpelstilz aus Lima schon eher defätischtischer Natur.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hast du ein Problem mit ausgewanderten Usern,oder warum haust du so auf die Pauke ?

    Kenne zwar auch reichlich Länder ,aber eben nur begrenzt auf jeweils wohl ein paar qkm.

    Peru ist mal eben größer als Deutschland,Frankreich,Belgien,Niederlande ,Belgien und Dänemark zusammen, mit einer vergleichsweise lächherlichen Bevölkerungszahl.

    Desahalb finde ich deine Kritik an den Berichten von Rumpelstilz aus Lima schon eher defätischtischer Natur.
    Oh sorry, dass ich euch Pfeffersäcken ein Dorn im Auge bin.

    Hat nun mal nicht jeder Millionen auf dem Konto und kann sich das Land seiner Wahl aussuchen.l

    Ändert trotzdem nichts dran dass zehntausende Auswanderer pro Jahr zurückkommen.

    Mit viel goldenem Löffel im A... kann man immer leicht reden.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Wende im Fall.
    3 Landsleute sollen ihn wegen der wertvollen Instrumente gemeuchelt haben.

    Stephen D., Volker G. und Yves S. stehen im Verdacht, den Forscher und seine Tochter ermordet zu haben

    Sie sind Deutsche, wie die Opfer: Volker G., Stephen M. und Yves S. sollen die Tat begangen haben, um Geld und wertvolle Musik-Instrumente des Opfers zu stehlen, behauptet die Polizei.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wende im Fall.
    3 Landsleute sollen ihn wegen der wertvollen Instrumente gemeuchelt haben.

    Stephen D., Volker G. und Yves S. stehen im Verdacht, den Forscher und seine Tochter ermordet zu haben

    Sie sind Deutsche, wie die Opfer: Volker G., Stephen M. und Yves S. sollen die Tat begangen haben, um Geld und wertvolle Musik-Instrumente des Opfers zu stehlen, behauptet die Polizei.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Wen wundert's bei dem deutschen Gesindel, das sich in Paraguay rumtreibt.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wen wundert's bei dem deutschen Gesindel, das sich in Paraguay rumtreibt.
    Mal sehen, oder sie sind Bauernopfer.

    Nach der Tat blieb der Tatort tagelang ungesichert. Wollte Volker G. die wertvollen Instrumente (u.a. Geigen und Cellos, die Bernard von Bredow restaurierte) vor Plünderern in Sicherheit bringen? Bei seiner Festnahme, die das lokale Fernsehen live übertrug, beteuerte er in Handschellen seine Unschuld.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #170
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Auswanderung nach Paraguay - Erfahrungen vorliegend ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wende im Fall.
    3 Landsleute sollen ihn wegen der wertvollen Instrumente gemeuchelt haben.

    Stephen D., Volker G. und Yves S. stehen im Verdacht, den Forscher und seine Tochter ermordet zu haben

    Sie sind Deutsche, wie die Opfer: Volker G., Stephen M. und Yves S. sollen die Tat begangen haben, um Geld und wertvolle Musik-Instrumente des Opfers zu stehlen, behauptet die Polizei.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---

    Kinderficker und Vergewaltiger Visagen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nix Gender-Gaga in Paraguay
    Von Esreicht! im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 19:01
  2. LEPRA, auch in Paraguay
    Von Flüchtling im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:53
  3. Deutschland - Paraguay
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 09:30
  4. Wie wäre es mit einer Auswanderung nach Madagaskar ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben