+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 71 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 705

Thema: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Da unterliegt du einem Irrtum. Für die europäischen Völker mag das gelten, aber z.B. die slawischen, asiatischen oder gar indogenen Völker haben teilweise ganz andere kulturelle Werte und ein anderes Rechtsverständnis. Das merkt man insbesondere bei den arabischen Völkern.

    Es steht dir frei ein metrosexueller Individualist zu sein, dem egal ist in welchem völkischen Gemisch er sich bewegt. Ich sehe das nun doch etwas anders, gerade weil ich viel reise und mich an fremden Kulturen und Völkern erfreue. Dies geht allerdings komplett verloren, wenn überall auf der Welt dieselbe Bevölkerungsstruktur ansässig ist. Schade dass du diesen buchstäblich naheliegenden kulturellen Exit nicht erkennen willst.
    Indigene Völker haben sich auch untereinander inspiriert und ausgetauscht.
    Natürlich gab es über Jahrtausende geographische Schranken aber dort wo der Austausch möglich war, fand er statt. Die Inka haben ja auch kulturelle Techniken ihrer Vorgänger übernommen, teils bis hin zu den Göttern und Riten. Dass andere Völker ein anderes Rechtsverständnis haben ist klar, das habe ich auch nie bestritten.

    Warum muss ein Individualist metrosexuell sein?
    Ich schrieb auch nicht, dass ich für einen kulturellen Exit bin, das macht auch überhaupt keinen Sinn. Eine individualistische Leistungsgesellschaft (plus eine ganze Reihe weitere Merkmale, die ich der Kürze wegen hier einmal weglasse), braucht klare Grundregeln und Werte, an die sich zu halten ist. Ich komme direkt aus der Schule Poppers und meine Idee von Einwanderung ist primär selektive Assimilation.

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir brauchen überhaupt keine Einwanderer in unserem eh schon überbevölkerten Land.

    Jeder, der über die Grenze stolpert und gerade mal Asyl lallen kann, ist schon einer zu viel.

    Um die geht es in meinem Beitrag auch überhaupt nicht....

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer hier zu dämlich ist, einfache Zahlen zusammen zu rechnen, ist hier offensichtlich.

    Bei 1 Millionen Arbeitslosen diese genau da zu lassen und statt dessen 500.000 Ausländer zu holen....

    Das kann durchaus sinnvoll sein, wenn diese entsprechenden Bedarf abdecken.
    Zumal man nicht vergessen sollte, selbst wenn die Arbeitslosen auf diese Stellen umschulbar wären, (was zweifelhaft ist) so dauert das häufig Jahre.

  4. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Um die geht es in meinem Beitrag auch überhaupt nicht....
    Doch, es ging um Einwanderer. Und genau auf diese bezog ich mich.

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, es ging um Einwanderer. Und genau auf diese bezog ich mich.
    Das ist ja schön für dich, aber ich schrieb von selektiver, qualifizierter Einwanderung...

  6. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön für dich, aber ich schrieb von selektiver, qualifizierter Einwanderung...
    Für etwas, was man selbst im Überfluss hat, braucht man keinen vorgeschalteten Selektionsfilter.

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Indigene Völker haben sich auch untereinander inspiriert und ausgetauscht.
    Natürlich gab es über Jahrtausende geographische Schranken aber dort wo der Austausch möglich war, fand er statt. Die Inka haben ja auch kulturelle Techniken ihrer Vorgänger übernommen, teils bis hin zu den Göttern und Riten. Dass andere Völker ein anderes Rechtsverständnis haben ist klar, das habe ich auch nie bestritten.

    Warum muss ein Individualist metrosexuell sein?
    Ich schrieb auch nicht, dass ich für einen kulturellen Exit bin, das macht auch überhaupt keinen Sinn. Eine individualistische Leistungsgesellschaft (plus eine ganze Reihe weitere Merkmale, die ich der Kürze wegen hier einmal weglasse), braucht klare Grundregeln und Werte, an die sich zu halten ist. Ich komme direkt aus der Schule Poppers und meine Idee von Einwanderung ist primär selektive Assimilation.
    Klar, eine Vermischung zwischen den Völkern hat es in einem gewissen Grad immer gegeben. Primär aber eben an der Spitze der Gesellschaft, also zwischen Wissenschaftlern, Handelsreisenden, Ärzten etc. Auch der europäische Adel hat munter zwischen den Nationen geehelicht.

    Was es aber historisch gesehen überhaupt nie gab, war eine massenhafte Vermischung so wie sie heute stattfindet, vorzugsweise auch noch im unteren Teil der Gesellschaft.

    Aber was man eben nicht leugnen kann ist, dass es unterschiedliche Ethnien gibt (die sind ja nicht von allein entstanden). Und das jede einzelne davon wertvoll ist und dem zugrundeliegenden ursprünglichen Siedlungsraum entspringt.
    Ich empfinde es daher als ketzerisch zu behaupten, dass dies vollkommen unerheblich sei und es im Grunde gar keine Unterschiede vorhanden sind.

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Geplanter Mauerbau an der polnisch-weißrussischer Grenze. Polen stößt auf Widerstand

    Clement Beaune, französischer Minister für europäische Angelegenheiten, kritisierte die Entscheidung der polnischen Behörden, eine Mauer an der Ostgrenze des Landes zu errichten. Er sagte, dass der Bau von Mauern und die Schaffung von Sperranlagen an den Außengrenzen der Union "im Widerspruch zur Vision der europäischen Werte" stehe.


    Beaune betonte jedoch seine Unterstützung für die polnische Regierung, die sich "den provokativen Aktionen der belarussischen Behörden entgegenstellt, die Einwanderer in Massen ins Grenzgebiet bringen". Nach Ansicht des französischen Ministers wäre die beste Lösung für dieses Problem eine Verstärkung der Grenzkontrollen.

    Er fügte hinzu, dass Frankreich im Januar, wenn es die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt, mehr europäische Grenzschutzbeamte dorthin schicken wird, "wo sie gebraucht werden".

    Der Besuch von Andrzej Duda in Paris

    Die Kritik am Bau der Mauer an der Grenze erfolgte am Vorabend des Besuchs von Andrzej Duda in Paris. Nach Angaben des Präsidialamtes wird Duda Gespräche mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron führen


    "Bei den Gesprächen wird es um die polnisch-französische Zusammenarbeit in wirtschaftlichen Fragen, einschließlich Energie, Sicherheitspolitik sowie um die Zusammenarbeit beider Länder innerhalb der Europäischen Union und den EU-Grenzschutz gehen. - berichtete die KPRP.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Im Widerspruch zu europäischen Werten also... Offenbar bestehen europäische Werte nur darin, gesunde Leute von der gesellschaftlichen Teilhabe auszusperren. Alles, was pervers ist, stimmt also mit europäischen Werten überein. Den französischen Politiker scheinen die jetzigen Horden aus den Maghreb-Staaten wohl noch nicht zu genügen...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Da spricht mal wieder die antideutsche Systemmade.

    Ein Volk kann nur durch Nachwuchs der eigenen Ethnie ergänzt werden.
    Was hier in der BRD abläuft, ist der Austausch des deutschen Volkes durch andere Völker.
    Das ist nicht richtig. Aber das darfst du für dich gerne so sehen du kleiner SystemREBELL!!!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat und Kirche oder Staatskirche
    Von Marx im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:14
  2. Staat oder die einzelne Persönlichkeit?
    Von Mittelfrank im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:55
  3. GB unterbindet betrügerische israelische Warendeklaration aus der Westbank
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:18
  4. Privat oder Staat
    Von mein schatz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben