+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 71 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 705

Thema: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

  1. #501
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Würdest du denn für 4€/Std. arbeiten gehen ? Dann sich doch lieber bei Hartz/4 in das superweiche Federkissen kuscheln. Ein Rumäne macht es aber für 4 €, weil er zu Hause gar nichts verdienen könnte.

    Für mich ist das eine Frage des Stolzes (gewesen). Ich habe nie von der Sozialkasse gelebt und würde und habe lieber den allerletzten Drecksjob gemacht, als Leistungen zu empfangen.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Verantwortung beim Individuum und weniger bei der Gesellschaft. Wenn gleichzeitig gutes Personal aus anderen Ländern zur Verfügung steht, habe ich kein Problem mit deren Einwanderung.
    Doch hast Du. Überfordert Dich aber offenbar

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Unglaublich: Da hat sich eine Bürgerwehr gebildet, um gegen die andauernde illegale Einwanderung an der Oder aus Polen Streife zu laufen und „Flüchtlinge“ an der Oder aufzuhalten.

    Aber diese Eigeninitiative, aus der Unfähigkeit dieses Staates entstanden, seine Grenzen zu kontrollieren – wird von eben diesem Staat verhindert.
    Gibt es so etwas noch mal auf der Welt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Selbstjustiz sieht kein Staat auf der Welt gerne, wahrscheinlich weil es das Vertrauen in den Staat insgesamt untergräbt, wenn die Bürger die Aufgaben des Staates besser erfüllen als der Staat selbst, wozu bräuchte es dann den Staat noch?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch hast Du. Überfordert Dich aber offenbar
    Na dann erkläre doch mal, welches Problem ich da habe...

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Na dann erkläre doch mal, welches Problem ich da habe...
    Wenn Du auf das nicht kommst ist es sinnlos. Wiederhole die Grundschule, da bringt man Dir Grundrechenarten bei.

    Naja, war wenigstens früher so

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Für mich ist gerade das entscheidend, weil ich diese Zusammengehörigkeit nicht als fest betrachte.
    Alle unsere Kulturen sind durch Nachahmung und Inspiration durch andere gewachsen, ich meine schau dir doch nur mal an, wie dominant das Römische in unserer Kultur, Rechtsverständnis... ist.
    Aber wie gesagt am Ende des Tages bin ich Individualist und mir ist egal zu welcher historischen Kultur oder Volk jemand gehört.
    Da unterliegt du einem Irrtum. Für die europäischen Völker mag das gelten, aber z.B. die slawischen, asiatischen oder gar indogenen Völker haben teilweise ganz andere kulturelle Werte und ein anderes Rechtsverständnis. Das merkt man insbesondere bei den arabischen Völkern.

    Es steht dir frei ein metrosexueller Individualist zu sein, dem egal ist in welchem völkischen Gemisch er sich bewegt. Ich sehe das nun doch etwas anders, gerade weil ich viel reise und mich an fremden Kulturen und Völkern erfreue. Dies geht allerdings komplett verloren, wenn überall auf der Welt dieselbe Bevölkerungsstruktur ansässig ist. Schade dass du diesen buchstäblich naheliegenden kulturellen Exit nicht erkennen willst.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.677

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Du scheinst keine eigenen Kinder zu haben, denn anders wäre dein Defätismus nicht zu erklären. Kinder setzt man nicht in die Welt, um die „Regierung“ glücklich zu machen, sondern aus purer liebe zu den eigenen Nachkommen, damit sie leben, die Blutlinie und die Kultur des eigenen Volkes weiterführen. Der „Staat“ spielt hierbei erst einmal überhaupt keine Rolle, denn das Gebilde „Staat“ entsteht ja erst durch funktioniere Familien. Ohne funktionierende Familien ist der „Staat“ gar nichts und ist nur ein totes Konstrukt.
    Warum sollte ein tatsächlicher Deutscher „auswandern“? Deutschland ist die natürliche und rechtmäßige Heimstätte des deutschen Volkes. Daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn wir zurzeit relativ viele fremde Menschen aus anderen Ländern hier haben. Das deutsche Volk hat schon andere schwere Zeiten überlegt und sehr viele Despoten und Ideologen sind dabei auf der Strecke geblieben, so wie es den jetzigen auch irgendwann widerfahren wird.


    Im Übrigen kann man nicht gegen „Ausländer“ in diesem Land sein und gleichzeitig danach streben in Länder irgendwelche Fremder einwandern zu wollen, um dann dort selber ein Ausländer unter Ausländern zu sein. So was ist doch ein totaler Widerspruch und zeigt wie absurd solche Argumention ist.
    Ich habe Kinder, du Eunuch.
    Aber ich weiss, was für eine Zukunft in der BRD existiert, so dass ich allen jungen Leuten davon abrate, in diese Kloake noch Kinder zu gebären.

    Denn jeder, der das ernsthaft erwägt, macht sich schon eines gedanklichen Verbrechens schuldig.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf das nicht kommst ist es sinnlos. Wiederhole die Grundschule, da bringt man Dir Grundrechenarten bei.

    Naja, war wenigstens früher so
    Diese Form des "Arguments" ist so absurd, ich frage mich wirklich wie man darauf kommt.
    Also jetzt mal abgesehen davon, dass es meist als Deckmantel für die eigene Inkompetenz genommen wird, was wohl auch hier bei dir wieder der Fall ist.

  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Diese Form des "Arguments" ist so absurd, ich frage mich wirklich wie man darauf kommt.
    Also jetzt mal abgesehen davon, dass es meist als Deckmantel für die eigene Inkompetenz genommen wird, was wohl auch hier bei dir wieder der Fall ist.
    Wer hier zu dämlich ist, einfache Zahlen zusammen zu rechnen, ist hier offensichtlich.

    Bei 1 Millionen Arbeitslosen diese genau da zu lassen und statt dessen 500.000 Ausländer zu holen....

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staat unterbindet private Grenzkontrollen an der Oder

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das kommt doch letztlich auf die Einwanderer an.
    Wer qualifiziert ist, gleißig arbeitet, sich Existenzen aufbaut, Steuern zahlt... ist am Ende des Tages ein Gewinn für unsere Gesellschaft.
    Wir brauchen überhaupt keine Einwanderer in unserem eh schon überbevölkerten Land.

    Jeder, der über die Grenze stolpert und gerade mal Asyl lallen kann, ist schon einer zu viel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat und Kirche oder Staatskirche
    Von Marx im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:14
  2. Staat oder die einzelne Persönlichkeit?
    Von Mittelfrank im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:55
  3. GB unterbindet betrügerische israelische Warendeklaration aus der Westbank
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:18
  4. Privat oder Staat
    Von mein schatz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben