+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 226

Thema: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Welchen Mut braucht es denn, in der Wahlkabine das Kreuz bei den Parteien zu machen, die nicht für diesen Dreck verantwortlich sind?
    Da aber immer noch 90% die Parteien wählen, die uns Biodeutsche nicht als die einzig wahren Deutschen, sondern als diejenigen bezeichnen, die schon länger hier leben, kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die das so wollen.
    Ich weiss nicht, ob jeder durchschnittlich begabte Wähler den geistigen Spagat zwischen dem üblichen Werbe-Sermon der Kartellparteien und der Möglichkeit einer ihm nicht geheuer erscheinenden Partei, die von den Kartellparteien unablässig als nicht demokratisch legitimiert abqualifiziert wird, überhaupt schafft.

    Vielleicht steckt auch jede Menge Behäbigkeit und Bequemlichkeit dahinter. Man möchte sich nicht aus der für sich behaglich eingerichteten geistigen Wohlfühl-Ecke heraus wagen. Oder so ähnlich.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ja würde ich.
    Und hätte ich auch dieses Mal getan, wenn nicht das Wahlchaos in Berlin mich daran gehindert hätte.
    Siehste, ich war auch nicht wählen. Nicht wegen irgendwelcher Hindernisgründe, sondern weil ich den Glauben aufgegeben habe, dass es eine Partei überhaupt noch gegen das Bollwerk der "demokratischen" Meinungsbildner in Politik und Medien schaffen könnte.

    Der Ofen ist endgültig aus. Sieht man doch schon hier im HPF.

  2. #22
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.344

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Deutliche Worte. Verbrecher regieren in Europa. Erdogan hat die EU und Deutschen Botschafter raus geworfen. Lauter Idioten mehr nicht

    Die EU will die Westbalkan-Länder in den Staatenbund aufnehmen. Die Korruption grassiert, die Wirtschaft liegt am Boden - trotz Milliardeninvestitionen der EU. Jetzt will man sogar eine Erhöhung der Impfquote dort forcieren. Was das bedeutet, sehen wir in Deutschland und andernorts nur zu gut.


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das sind stereotype.
    Hat irgendjemand deinen Account übernommen oder was ist denn auf einmal mit dir los?!?!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand deinen Account übernommen oder was ist denn auf einmal mit dir los?!?!
    Neee. Alles gut. Ich bin`s noch. Der Auti.

    Aber ich habe viele Dinge und Mechnismen in den letzten Jahren hinterfragt und lege gerne einmal den Finger in die Wunde, wenn es der Realität entspricht. Und ich weise gerne auf Zustände hin, denen wir gegenüber machtlos sind und rücke Spinnereien gerade.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.789

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ....

    Vielleicht steckt auch jede Menge Behäbigkeit und Bequemlichkeit dahinter. Man möchte sich nicht aus der für sich behaglich eingerichteten geistigen Wohlfühl-Ecke heraus wagen. Oder so ähnlich.

    ...
    Das ist der Punkt. Eigentlich ein "Generationen-Krieg". Die Alten wählen CDU und SPD weil es ihnen unter denen ja immer soooo gut ging, und die Jungen wählen Grün weil die ein sorgenfreies Leben versprechen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das sind stereotype.

    Ein Stereotyp ([Links nur für registrierte Nutzer] στερεός stereós, deutsch ‚fest, haltbar, räumlich‘ und τύπος týpos, deutsch ‚Form, in dieser Art, -artig‘) ist eine im [Links nur für registrierte Nutzer] präsente Beschreibung von [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer], die einprägsam und bildhaft ist und einen als typisch behaupteten Sachverhalt vereinfacht auf diese bezieht. Stereotype sind gleichzeitig relativ starre, überindividuell geltende beziehungsweise weit verbreitete Vorstellungsbilder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein das sind Begriffe, die auf jene Klientel aufgrund von Erfahrungswerten angewandt werden und sehr oft richtig sind.
    Du Wikipedia Soziologe.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein das sind Begriffe, die auf jene Klientel aufgrund von Erfahrungswerten angewandt werden und sehr oft richtig sind.
    Du Wikipedia Soziologe.
    Ich hätte auch andere Quellen verlinken können. Aber wiki stand wie immer ganz oben und für das HPF reicht es.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Mad AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob jeder durchschnittlich begabte Wähler den geistigen Spagat zwischen dem üblichen Werbe-Sermon der Kartellparteien und der Möglichkeit einer ihm nicht geheuer erscheinenden Partei, die von den Kartellparteien unablässig als nicht demokratisch legitimiert abqualifiziert wird, überhaupt schafft.

    Vielleicht steckt auch jede Menge Behäbigkeit und Bequemlichkeit dahinter. Man möchte sich nicht aus der für sich behaglich eingerichteten geistigen Wohlfühl-Ecke heraus wagen. Oder so ähnlich.



    Siehste, ich war auch nicht wählen. Nicht wegen irgendwelcher Hindernisgründe, sondern weil ich den Glauben aufgegeben habe, dass es eine Partei überhaupt noch gegen das Bollwerk der "demokratischen" Meinungsbildner in Politik und Medien schaffen könnte.

    Der Ofen ist endgültig aus. Sieht man doch schon hier im HPF.
    das wollte ich wissen.

    ich habe meine stimme ebenfalls behalten und gebe sie auch nie wieder her, weil es einfach nix bringt.

    die zeiten sind vorbei und bei mir ist der rolladen zu mit der wählerei.

    warum? ganz einfach, ich habe mit dem pipifax einfach nix mehr am hut.

    bringt nix, weg damit.

    was andere noch versuchen, durch "wahlen" was zu ändern, ist mir mittlerweile einfach schlichtweg worscht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

    - muslimisch
    - ungebildet
    - gewaltbereit
    - männlich
    Man muss Gott für alles danken, auch für saudumme Franken

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Neee. Alles gut. Ich bin`s noch. Der Auti.

    Aber ich habe viele Dinge und Mechnismen in den letzten Jahren hinterfragt und lege gerne einmal den Finger in die Wunde, wenn es der Realität entspricht. Und ich weise gerne auf Zustände hin, denen wir gegenüber machtlos sind und rücke Spinnereien gerade.
    Na dann rücke meine "Spinnereien" mal gerade:

    - muslimisch
    - ungebildet
    - gewaltbereit
    - männlich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben wir bereits alle Naturgesetze entdeckt und alle kosmischen Prinzipien verstanden?!
    Von Cruithne im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 18:52
  2. Einmal Hysterie für alle....
    Von RosaRiese im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 02:05
  3. Wie manipulierbar sind hier eigentlich alle?
    Von RosaRiese im Forum Krisengebiete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 20:22
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben