+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65
Zeige Ergebnis 641 bis 644 von 644

Thema: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

  1. #641
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    #Hier verwechselst du etwas. Der Hahn ist gerade so konstruiert, dass dies nicht der Fall ist. #
    Nein, ich verwechele nichts. Man feuert jede Pistole, indem man den Hahn (oder den Striker) auf das Zündplätchen schlagen läßt.
    Die Sicherungen sind dazu da, dies zu verhindern wenn man das nicht will und deswegen die waffe gesichert hat. Aber technische Vorrichtungen können versagen.
    Mir wurde beigebracht Waffen immer als geladen und gesichert zu betrachten, den Lauf nur auf ein Ziel zu richten, wenn man darauf einen Schuß abgeben will.

  2. #642
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nein, ich verwechele nichts. Man feuert jede Pistole, indem man den Hahn (oder den Striker) auf das Zündplätchen schlagen läßt.
    Die Sicherungen sind dazu da, dies zu verhindern wenn man das nicht will und deswegen die waffe gesichert hat. Aber technische Vorrichtungen können versagen.
    Mir wurde beigebracht Waffen immer als geladen und gesichert zu betrachten, den Lauf nur auf ein Ziel zu richten, wenn man darauf einen Schuß abgeben will.
    Das ist schon etwas komplizierter, besonders bei Single-Action Revolvern. Ein technisches Versagen führt bei einem Revolver prinzipiell zu einer Fehlfunktion und nicht einer Schussabgabe, (Der Hahn hat mehrere Positionen, auf denen er eintrasten kann. Ohne die Betätigung des Abzugs müssten diese alle gleichzeitig versagen.) Eine externe Sicherung existiert bei einem Revolver nicht.

    Zudem ist das was dir beigebracht wurde, auf einem Fillmset nicht sondernlich relevant, wo man eben als Teil eines Films Waffen auf andere Menschen richtet. (Ob Baldwin dies zum richtigen Zeitpunkt tat, ist dann wieder eine andere Frage.)

  3. #643
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das hieße, Baldwin plädiert auf Irrenanstalt.
    Könnte man als Vorwärtsverteidigung deuten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mann erschiesst Einbrecher
    Von Freiheitsbote im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 12:01
  2. Jäger erschiesst fast Säugling!
    Von Varg im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 14:00
  3. Türke erschiesst dreifache Mutter
    Von meckerle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben