+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 424

Thema: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

  1. #261
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Selbst meine Frau mit COPD, Lungenemphysem und deutlich bemerkbaren Atembeschwerden, bei einem Gewicht von 38 kp bei 170 cm bekommt kein Attest. Aus eben demselben Grund.

    Deswegen gehe ich alleine einkaufen, wenn ich hier bin. Ansonsten REWE liefert
    Tja, womit wir mal wieder feststellen dürfen: Der typische Maskenblockwart ist ebendas, was er anderen Leuten vorwirft, nämlich ein rücksichtsloses Arschloch. Ich weiß zwar nicht genau, was mein Problem in medizinischer Hinsicht ist, ich habe einen gewissen Verdacht und habe das Problem weitestgehend im Griff. Jedenfalls solange keine schnelle Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auftritt oder ich mich eben länger als 5 - 10 min mit der Gesichtswindel bewege, was wohl der gleiche Mechanismus ist (steigende Luftfeuchtigkeit unter der Maske), habe ich es im Griff.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #262
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Leider wird die Fähigkeit sich anzupassen oft ins Negative geschoben .
    Diplomaten könnten ohne Anpassung sicher sehr oft keinen Ausweg aus feindseligen Ereignissen erlangen .
    Gruß Bestmann
    Richtig. Und die Machos hier weisen natürlich die Notwendigkeit zur Anpassung empört von sich: man hat gefälligst kantig, spröde, individuell und einzigartig dominant zu sein. Wer davon abweicht, hat schon verloren. Es ist ein verzerrtes Männlichkeitsbild, was hierzuforum präsentiert wird.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, womit wir mal wieder feststellen dürfen: Der typische Maskenblockwart ist ebendas, was er anderen Leuten vorwirft, nämlich ein rücksichtsloses Arschloch. Ich weiß zwar nicht genau, was mein Problem in medizinischer Hinsicht genau ist, ich habe einen gewissen Verdacht und habe das Problem weitestgehend im Griff. Jedenfalls solange keine schnelle Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auftritt oder ich mich eben länger als 5 - 10 min mit der Gesichtswindel bewege, was wohl der gleiche Mechanismus ist (steigende Luftfeuchtigkeit unter der Maske), habe ich es im Griff.
    So ist es.
    Übrigens hatte ich heute eine Unterhaltung mit meiner Chefin (ungeimpft und kündigt, sobald 2G eingeführt wird). Die wunderte sich kurz, warum ich keine Probleme habe, bei meiner Arbeit Maske zu tragen.
    Ganz einfach:
    1. FFP3 mit Ausatemventil oder Vollmaske mit Schraubfiltern
    2. Tragedauer max. 30 Minuten
    3. FFP nach dem Tragen entsorgt

    Letzteres übrigens als medizinischer Müll, ohne *

  4. #264
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Übrigens hatte ich heute eine Unterhaltung mit meiner Chefin (ungeimpft und kündigt, sobald 2G eingeführt wird). Die wunderte sich kurz, warum ich keine Probleme habe, bei meiner Arbeit Maske zu tragen.
    Ganz einfach:
    1. FFP3 mit Ausatemventil oder Vollmaske mit Schraubfiltern
    2. Tragedauer max. 30 Minuten
    3. FFP nach dem Tragen entsorgt

    Letzteres übrigens als medizinischer Müll, ohne *
    FFP mit Ausatemventil werde ich mir noch fürs Lackieren besorgen müssen. Sonst wird's wieder, wie in Jugendzeiten, eine Aktion ohne Maske. Muss nicht sein! Womöglich verdanke ich diesen Aktionen auch die aktuellen Problemchen: GfK gefräst, Kühlschmierstoffe eingeatmet, Werkstücke mit Tetra entfettet, viel an Fahrzeugen gebastelt und dabei entsprechend Spritdämpfe eingeatmet. Aufs Alter wird man vorsichtiger! Auch die- zum Glück leichte- Bandscheibengeschichte hätte ich mir sparen können, wenn ich auf meine älteren Kollegen gehört hätte: "Nimm den Kran!" Aber mit Anfang/ Mitte 20 weiß man es eben besser
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #265
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ?
    ich weiss es.

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    FFP mit Ausatemventil werde ich mir noch fürs Lackieren besorgen müssen. Sonst wird's wieder, wie in Jugendzeiten, eine Aktion ohne Maske. Muss nicht sein! Womöglich verdanke ich diesen Aktionen auch die aktuellen Problemchen: GfK gefräst, Kühlschmierstoffe eingeatmet, Werkstücke mit Tetra entfettet, viel an Fahrzeugen gebastelt und dabei entsprechend Spritdämpfe eingeatmet. Aufs Alter wird man vorsichtiger! Auch die- zum Glück leichte- Bandscheibengeschichte hätte ich mir sparen können, wenn ich auf meine älteren Kollegen gehört hätte: "Nimm den Kran!" Aber mit Anfang/ Mitte 20 weiß man es eben besser
    Asbest mit der Flex geschnitten, behandeltes Holz (PCB) gehobelt und gesägt, Schutzanstriche (Aerosole) aufgebracht, an Autos geschraubt, filerlose Zigaretten geraucht...
    Natürlich alles ohne Maske.

    Heute wird ein Riesenaufwand betrieben, um 12 kg PCB-haltiges Fugenmaterial, alte Dachrandbohlen und Asbest zu entsorgen

  7. #267
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Und die Machos hier weisen natürlich die Notwendigkeit zur Anpassung empört von sich: man hat gefälligst kantig, spröde, individuell und einzigartig dominant zu sein. Wer davon abweicht, hat schon verloren. Es ist ein verzerrtes Männlichkeitsbild, was hierzuforum präsentiert wird.
    Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Zwischentöne. Männliche Foristen offenbaren auch ihre "schwachen" Seiten und das macht sie wiederum sympathisch, weil authentisch.

    Die Möchtegern "ganz harten Kerle" sind Lachnummern. Weiß doch eigentlich jeder, der schon etwas länger im Internetz zugange ist, was mit solchen Typen los ist.
    Das ist meist schiere Projektion, was die abliefern in der vermeintlichen Anonymität, wo man mal so richtig "die Sau raus lassen kann", was im echten Leben sanktioniert werden würde.

    Narzissten, Profilneurotiker usw., kennt man alles und findet es langweilig bis lächerlich.

  8. #268
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Asbest mit der Flex geschnitten, behandeltes Holz (PCB) gehobelt und gesägt, Schutzanstriche (Aerosole) aufgebracht, an Autos geschraubt, filerlose Zigaretten geraucht...
    Natürlich alles ohne Maske.

    Heute wird ein Riesenaufwand betrieben, um 12 kg PCB-haltiges Fugenmaterial, alte Dachrandbohlen und Asbest zu entsorgen
    Einen gewissen Sinn hat es ja schon. Nur, was manchmal draus gemacht wird... naja.
    Heute bin ich ja der alte Sack, der die jungen Kerls zum Selbstschutz drängelt. Der dem Schweißer auf die Nerven geht, er soll beim Edelstahlschweißen unbedingt die Absaugung einschalten- der hielt das für völlig harmlos, weil man den Dreck dabei nicht sieht. Oder der dem Azubi das Schleppen schwerer Teile verbietet und stattdessen den Stapler holt. Ich nehme an, meine älteren Kollegen hatten einen ähnlichen Werdegang durch...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Is 's denn so hoass in eura Wohnung oda wünscht sie si wos Bestimmts vo dia?
    Sie hot was bessas gfunde
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #270
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Sinn hat es ja schon. Nur, was manchmal draus gemacht wird... naja.
    Heute bin ich ja der alte Sack, der die jungen Kerls zum Selbstschutz drängelt. Der dem Schweißer auf die Nerven geht, er soll beim Edelstahlschweißen unbedingt die Absaugung einschalten- der hielt das für völlig harmlos, weil man den Dreck dabei nicht sieht. Oder der dem Azubi das Schleppen schwerer Teile verbietet und stattdessen den Stapler holt. Ich nehme an, meine älteren Kollegen hatten einen ähnlichen Werdegang durch...
    Klar, ist bei mir ja genau so. Überlebt haben wir es aber trotzdem. Ich sogar ohne jede Beeinträchtigung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spanischer Minsterpraesident Rajoy abgesetzt
    Von Neu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 01:19
  2. Nockerberg gerettet - Django Asül abgesetzt!
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:34
  3. Drogen von der Steuer abgesetzt
    Von Der Doc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:08
  4. Wiesheu muss abgesetzt werden!!!
    Von Roter engel im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:06
  5. Schill abgesetzt
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben