+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 43 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 424

Thema: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

  1. #81
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar, ein streitbares Bußgeldverfahren und die Aufforderung in einem Elektronikgeschäft Masken zu tragen ist natürlich direkt vergleichbar mit der teils wahllosen Hinrichtung von vermeintlichen Deserteuren in der Endphase des Dritten Reichs....
    Was eine phänomenal dumme Aussage!
    Ist natürlich für 10. Klassenschüler und Unbedarfte tatsächlich etwas schwer zu verstehen, dieser Vergleich.
    Noch mal für dich extra langsam zum mitschreiben.:

    Natürlich ist der bildhafte Vergleich erstmal sehr emotional – einmal die Aufpasserin, die die Rentnerin anschnauzt (sehr „deutsch“) – auf der anderen Seite das SS-Kommando, welches versprengte Fahnenflüchtige 5 vor 12 noch an die Wand stellt.

    Gebe ich ja auch zu.
    Du musst dich hier schlicht auf Folgendes konzentrieren:
    Auf der einen Seite der pflichtbewusste deutsche Anschisstyp im Allende Center – auf der anderen Seite ein Minister (Spahn), der bereits das Ende der Coronazeit einläutet.

    Oder anders ausgedrückt: Zwei Jahre Maske tragen gehen langsam zu Ende – aber je näher wir dem Ende kommen, desto rigoroser werden Corona Verfehlungen geahndet.
    Noch einfacher: Das Erschießen und Erhängen von Fahnenflüchtigen April 1945 in Berlin war sinnlos – genau, wie das Zusammenscheißen von Omas in einem Bagatellfall genauso sinnlos ist – hier werden de facto Befehle aus geführt – eben halt jene Zuverlässigkeit, für die wir Deutschen in dieser Welt bekannt sind.

    So einen Fall kann ich mir eben in Frankreich, Polen oder Russland nicht vorstellen….
    #
    Ach ja, vor einiger Zeit bin ich mal mehrere Stationen mit der Tram gefahren ohne Maske – ich war in Gedanken so mit einem Thema involviert, dass ich es regelrecht vergessen hatte.
    Und ja – kein Fahrgast hatte mich vorwurfsvoll angeschaut, oder gar belehrt…….


  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Immer wenn du täglich davon schreibst daß es "den Deutschen" bald nicht mehr gut gehen wird, dann hört sich das so distanziert an.
    Gretchenfrage: Wo stehst DU in diesem Szenario? Wird es auch dir(!?) bald nicht mehr gutgehen?
    Ja, sicher trifft mich das auch. Aber das ist eben die Entwicklung. Wenn nicht Millionen so ignorante Deppen wie du wären und früher reagieren und nachdenken würden, dann wäre viel Leid nicht nötig, um sie aufzuwecken
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ist natürlich für 10. Klassenschüler und Unbedarfte tatsächlich etwas schwer zu verstehen, dieser Vergleich.
    Noch mal für dich extra langsam zum mitschreiben.:

    Natürlich ist der bildhafte Vergleich erstmal sehr emotional – einmal die Aufpasserin, die die Rentnerin anschnauzt (sehr „deutsch“) – auf der anderen Seite das SS-Kommando, welches versprengte Fahnenflüchtige 5 vor 12 noch an die Wand stellt.

    Gebe ich ja auch zu.
    Du musst dich hier schlicht auf Folgendes konzentrieren:
    Auf der einen Seite der pflichtbewusste deutsche Anschisstyp im Allende Center – auf der anderen Seite ein Minister (Spahn), der bereits das Ende der Coronazeit einläutet.

    Oder anders ausgedrückt: Zwei Jahre Maske tragen gehen langsam zu Ende – aber je näher wir dem Ende kommen, desto rigoroser werden Corona Verfehlungen geahndet.
    Noch einfacher: Das Erschießen und Erhängen von Fahnenflüchtigen April 1945 in Berlin war sinnlos – genau, wie das Zusammenscheißen von Omas in einem Bagatellfall genauso sinnlos ist – hier werden de facto Befehle aus geführt – eben halt jene Zuverlässigkeit, für die wir Deutschen in dieser Welt bekannt sind.

    So einen Fall kann ich mir eben in Frankreich, Polen oder Russland nicht vorstellen….
    #
    Ach ja, vor einiger Zeit bin ich mal mehrere Stationen mit der Tram gefahren ohne Maske – ich war in Gedanken so mit einem Thema involviert, dass ich es regelrecht vergessen hatte.
    Und ja – kein Fahrgast hatte mich vorwurfsvoll angeschaut, oder gar belehrt…….

    Der Vergleich war und ist nicht nur den Ermordeten gegenüber eine Frechheit, er ist dumm.
    Das in der Quelle angesprochene Verfahren basiert übrigens auf einem Vorgang aus Januar 2021, da hatte noch niemand das Ende der Maßnahmen eingeläutet, im Gegenteil, da war noch kaum jemand überhaupt geimpft.
    Davon abgesehen muss man aber natürlich schon sagen, dass bis jetzt die einzig vernünftige Person in diesem ganzen Vorgang die Richterin zu sein scheint, die zur Zahlung des Bußgelds aufgefordert hat.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, sicher trifft mich das auch. Aber das ist eben die Entwicklung. Wenn nicht Millionen so ignorante Deppen wie du wären und früher reagieren und nachdenken würden, dann wäre viel Leid nicht nötig, um sie aufzuwecken
    Du hast ein ziemlich verzerrtes Weltbild.
    Du siehst so ziemlich alles wirr und gehst von völlig falschen Parametern aus. Sicher, mögen sich unsere Lebensumstände (temporär) zum schlechteren verändern. Aber Gesellschaft ist immer in Bewegung und an dem "täglich aushandeln" ist irgendwo was dran.
    Den Plot mit den Millionen Deppen habe ich nicht ganz verstanden.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #85
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    SS...? Das sind Staatssicherheitsmethoden...irgendwie scheinst Du immer noch der DDR nachzutrauern, wenn Du rote Repressalien...die DDR ähnlich sind ...als heute braun-SS verkaufen willst.
    Was 'Eridani' geschrieben hat :"die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten…" stimmt wirklich. Er erwaehnt nicht mal dass in den letzten anarchistischen Wochen hunderte von jungen Maennern in ganz DEU mit einem Schild um die Brust , unschuldig an Baeumen und Laternen aufgehaengt wurden, egal der Umstaende....und nie bestraft wurden....Als Deutscher nimm dich in Acht vor Deutschen.

  6. #86
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich trauere der DDR nicht hinterher....im Gegenteil. Aber die DDR war nun mal im Prinzip dem 3.Reich sehr ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen.


    ................BDM...1937...............................................FDJ...1980......................
    Es ist perfekter Unsinn ALLES generell zu verdammen was im 3.R. oder der DDR geschehen war. Ebenso ist es absoluter Unsinn ALLES anzuhimmeln was in den U.S.A. bzw G.B. oder auch Canada passiert. Es ist noetig zwischen foerderlich und schaedlich zu diskriminieren. Foerderlich z.B. war die Betonung auf Sport , outdoor activities etc und gesunde Lebenshaltung in beiden Regimes gewesen.

  7. #87
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [...]
    Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Nase abschneiden; dann kann sie damit auch nicht mehr die Pest verteilen. Moderne Probleme brauchen moderne Lösungen!
    Das hatten die Tuerken tatsaechlich frueher als Strafe, fuer selbst leichte Vergehen, verabreicht.

  8. #88
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.615

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Das hatten die Tuerken tatsaechlich frueher als Strafe, fuer selbst leichte Vergehen, verabreicht.
    Auch bei Juden@Große Schere?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auch bei Juden@Große Schere?
    Das ist jetzt aus zwei Gründen witzig:
    1. Bei Nasen mußte ich an zwei Dinge denken, nämlich eben Juden und Langnase (chinesische Bezeichnung für Europäer bei "Clever und Smart")
    2 Bei "Große Schere" an unsere Abfallbezeichnung bei Stahlschrott

  10. #90
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auch bei Juden@Große Schere?
    Du wirst lachen, Sultane hatten Juden als Berater gehabt. Waren zwar ne Art Sklaven gewesen doch gehoerten zur hoeheren Kaste Sklaven. Und ja, wenn nicht gespurt...Nase ab. Gibt sogar Bilder vom Sultan mit jued. Berater mit abgeschnittener Nase.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spanischer Minsterpraesident Rajoy abgesetzt
    Von Neu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 01:19
  2. Nockerberg gerettet - Django Asül abgesetzt!
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:34
  3. Drogen von der Steuer abgesetzt
    Von Der Doc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:08
  4. Wiesheu muss abgesetzt werden!!!
    Von Roter engel im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:06
  5. Schill abgesetzt
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben