+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 112 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 1118

Thema: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

  1. #71
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ach ist das schön! Wenn der propagandistisch umerzogene Wähler so richtig kräftig
    eine in die blöde Fresse bekommt von den Parteien die er gewählt hat.

    Hat schon jemand von den Politikern eine Idee wieso Öl und Gas so teuer sind?
    China muss für alles herhalten, aber China macht nicht unseren Strom.
    Wer will da wieder an den Energie Komponenten und auch an den Abgaben
    überdurchschnittlich verdienen? Wohin fliest auf diese Weise abgezapfte Geld?
    Nenne mir die Profitüre, dann weiß ich auch wie ich mich zu verhalten habe.
    Die Profiteure findest du immer an den Finanzmärkten. Spekulanten sind die Freibeuter der Neuzeit.

  2. #72

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Das entstehende Klimaministerium wird noch viele weitere interessante Überraschungen für die automobile Mobilität bereithalten. Die Abschaffung des H Kennzeichens oder ein Betriebsverbot mit amtlicher Zwangsstillegung von Fahrzeugen unterhalb von EUR4 sind hier nur die allermildesten denkbaren Maßnahmen.

    Wer je Auswanderungspläne hegte, sollte jetzt nicht weiter dahin dämmern.... es ist jetzt wirklich vorbei mit diesem Lande.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das galt vor 10 Jahren und gilt heute umso mehr. Zudem sind die heutigen Fahrzeuge wesentlich sparsamer als vor 10 Jahren. Es wird ja niemand gezwungen 2 Tonnen Blech durch die Gegend zu fahren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist aber nur eine Seite der Medaille und ist isoliert betrachtet richtig.

    In Kombination mit den höheren Strom und Energiekosten zahlt man heutzutage deutlich mehr für Mobilität und Wärme.

  4. #74
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass der deutsche Staat einen gewaltigen Anteil am teuren Spritpreis hat. Ebenso wie an den hohen Energiekosten.

    Für Berufspendler ist das jedenfalls nicht so prickelnd.
    Stimmt. Nur schau mal auf einen Aldi-Parkplatz wie viele da stehen um eine Tüte Milch und ein Brötchen zu kaufen. Was da an Sprit eingespart werden kann ist enorm. Ich hab mit dem Rad heute Altpapier zum Container gefahren und war dann bei Netto einkaufen. Aber ich war wieder der einzige mit dem Rad. Jeder sollte also mal in sich gehen und nachdenken was er denn selber mal tun kann um sich zu entlasten. Außerdem schmeckt das Frühstück viel besser wenn man vorher eine große Runde mit dem Rad dreht. Man tut sich also noch was Gutes.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur schau mal auf einen Aldi-Parkplatz wie viele da stehen um eine Tüte Milch und ein Brötchen zu kaufen. Was da an Sprit eingespart werden kann ist enorm. Ich hab mit dem Rad heute Altpapier zum Container gefahren und war dann bei Netto einkaufen. Aber ich war wieder der einzige mit dem Rad. Jeder sollte also mal in sich gehen und nachdenken was er denn selber mal tun kann um sich zu entlasten. Außerdem schmeckt das Frühstück viel besser wenn man vorher eine große Runde mit dem Rad dreht. Man tut sich also noch was Gutes.
    Mir als Stadtmensch und Nutzer von Öffis und Rad brauchst du das nicht zu erzählen.

    Ich merke nur an den Stromkosten wie die Jahr für Jahr mehr durch die Decke gehen, obwohl ich Energiesparlampen nutze und die Geräte ausschalte.

    Und wie ich schon schrieb: Berufspendler, die aufs Auto angewiesen sind, zahlen sich nun auch bei den Spritpreisen hinten raus. Nachdem sie ihr Haus deutlich teurer heizen müssen und sich der Strompreis verdreifacht hat.
    So geht jedenfalls langfristig nicht gut.

  6. #76

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur schau mal auf einen Aldi-Parkplatz wie viele da stehen um eine Tüte Milch und ein Brötchen zu kaufen. Was da an Sprit eingespart werden kann ist enorm. Ich hab mit dem Rad heute Altpapier zum Container gefahren und war dann bei Netto einkaufen. Aber ich war wieder der einzige mit dem Rad. Jeder sollte also mal in sich gehen und nachdenken was er denn selber mal tun kann um sich zu entlasten. Außerdem schmeckt das Frühstück viel besser wenn man vorher eine große Runde mit dem Rad dreht. Man tut sich also noch was Gutes.
    Das hat wohl eher was mit menschlicher Trägheit, dem Wetter und dem hohen Alterschnitt zu tun als mit zu billiger Energie. Die aktuelle und zukünftige extreme Verteuerung der Energie wird eine volkswirtschaftliche Errosion von nie dagewesenen Ausmaßen auslösen. Die Massenflucht des Mittelstandes und auch von Konzernen ins Ausland, bspw. Polen, hat bereits vor Jahren begonnen und wird sich nun weiter massiv beschleunigen. Weitere Steuererhöhungen kommend mit mathematischer Gewissheit!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es droht die Deindustrialisierung unseres Landes. Und andere Länder freuen sich.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #77
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das hat wohl eher was mit menschlicher Trägheit, dem Wetter und dem hohen Alterschnitt zu tun als mit zu billiger Energie. Die aktuelle und zukünftige extreme Verteuerung der Energie wird eine volkswirtschaftliche Errosion von nie dagewesenen Ausmaßen auslösen. Die Massenflucht des Mittelstandes und auch von Konzernen ins Ausland, bspw. Polen, hat bereits vor Jahren begonnen und wird sich nun weiter massiv beschleunigen. Weitere Steuererhöhungen kommend mit mathematischer Gewissheit!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Ausland gibts andere Probleme. Wäre es anders wäre der Mittelstand schon längst in Polen oder Rumänien. Der hohe Öl aber auch Importkohle und Gaspreis zeigt uns ja wie abhängig wir sind von importierter Energie. Wäre bei mehr Atomkraft übrigens auch nicht besser. Uran muss auch importiert werden.

    Eine gelungene Dekarbonisierung mit der die Wirtschaft von Shell über RWE und Thyssen längst begonnen haben birgt auch viele Chancen. Vorteile im weltweiten Wettbewerb. Wer auf australische Kohle oder nigerianisches Uran setzt muss sich klar machen dass er im Wettbewerb um diese Resourcen steht die eben auch immer teurer werden.

  8. #78
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Der gute ethanolfreie S+ eiert hier zur Zeit um die 2€ rum. Bei den Ösis ist der Abstand nun mittlerweile 40 Cent und 20 bei Diesel.
    Und wir haben noch keine neue Regierung!

    Dennoch kein Ethanol in den Tank. Da ist am falschen Ende gespart. Auch der Rasenmäher bekommt das gute S+ ultimate.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #79

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Der Mittelstand und die Energieintensive Industrie ist bereits am "packen", bzw. sind hunderte Firmen schon umgezogen oder in der aktiven Vorbereitung. Da gibt es nichts drann zu rütteln, einfach mal google bemühen.

    Aber nicht alle ziehen um, Firmen wie Caterpillar mit 900 Arbeitsplätzen in SH machen einfach ganz dicht.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  10. #80

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Im Ausland gibts andere Probleme. Wäre es anders wäre der Mittelstand schon längst in Polen oder Rumänien. Der hohe Öl aber auch Importkohle und Gaspreis zeigt uns ja wie abhängig wir sind von importierter Energie. Wäre bei mehr Atomkraft übrigens auch nicht besser. Uran muss auch importiert werden.

    Eine gelungene Dekarbonisierung mit der die Wirtschaft von Shell über RWE und Thyssen längst begonnen haben birgt auch viele Chancen. Vorteile im weltweiten Wettbewerb. Wer auf australische Kohle oder nigerianisches Uran setzt muss sich klar machen dass er im Wettbewerb um diese Resourcen steht die eben auch immer teurer werden.
    Eine Deindustrialisierung geht nicht von heute auf morgen, der deutsche Mittelstand ist wohl eher ein Öltanker als ein wendiges Schlauchboot.

    Einfach mal dieses Interview mit einem Entscheider des Mittelstandes lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für einen ersten Eindruck reichts wohl.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama bestellt Geheimdienstchefs ein.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. Thema Spritpreise, Öl-Förderländer, Vergangenheit
    Von hardStyler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:15
  3. Spritpreise: Kartellamt schaltet sich ein
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:44
  4. Hohlkörper und Spritpreise
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:41
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben