+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 112 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 1118

Thema: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

  1. #581
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.051

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Suggestive Fragestellung. Denke nicht dass eine Diskussion mit dir Sinn macht.
    Gemäß deiner Logik müsste es doch längst kostenfreien Strom geben, Wind und Sonne schicken doch keine Rechnung.
    Wieso steigt der Strompreis stattdessen?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #582
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.284

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die EEG-Umlage hat mit den aktuellen Preissteigerungen nicht viel zu tun, sondern der Großhandelspreis für Strom an der Leipziger Strombörse.
    Dieser wird teurer, wegen der CO2-Abgaben und Abschalten der klassischen (billigen) Energielieferanten.

    Hast du Träumer von "kostenfreier" Windenergie dich eigentlich schon mal gefragt, warum seit der massiven Verspargelung der Landschaft Strom immer teurer wird?

    ---
    Mit dem CO2-Gedöns kann man halt fett Kasse machen und das wird auch so bleiben.

    Schließlich geht es um die Abwendung des Weltuntergangs !

    So gut wie jedes Unternehmen wirbt jetzt auch mit angeblicher "Nachhaltigkeit" und "CO2-Neutralität". Überall lese ich den Scheiß.
    Jeder Hanswurst ist jetzt angeblich nachhaltig und CO2-neutral. Angeblich.
    Dafür kann man auch mal den Preis verdoppeln.

  3. #583
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.421

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Die neuen Preise gelten nur für Geimpfte, die an Jeden Schmarrn glauben. Bei mir schaltet der Tankwart um, und schon habe ich den Alten Preis, ohne das CO2 Gedöns. Ich kaufe dann dort noch ein Bier für die Ersparnis und mache irgendwo Pause mit meinen Hunden für eine nette Brotzeit.

  4. #584
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die EEG-Umlage hat mit den aktuellen Preissteigerungen nicht viel zu tun, sondern der Großhandelspreis für Strom an der Leipziger Strombörse.
    Dieser wird teurer, wegen der CO2-Abgaben und Abschalten der klassischen (billigen) Energielieferanten.

    Hast du Träumer von "kostenfreier" Windenergie dich eigentlich schon mal gefragt, warum seit der massiven Verspargelung der Landschaft Strom immer teurer wird?

    ---
    Und immer weiß er was über böse Gewinne .... ja die Netzbetreiber. Kosten jucken ihn nicht.

  5. #585
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Die Grundlagen zur Stromverteilung habe ich bereits vor langer Zeit erlernt und die werde ich auch nie mehr vergessen.
    Man kann nur verteilen was man hat ...Maulfurz.

  6. #586
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, das Netz kann unbegrenzt Strom speichern. Heute schon! Jetzt müssen wir nur noch die Kobolde aus den Cobaltminen befreien, schon wird der Himmel wieder blau, das Gras wieder grün, die Luft wieder sauber, das Klima wandelt sich zurück und alle Menschen haben einander nur noch lieb.

    Ich hab ja eben selbst den Fehler gemacht und dem Maulfurzer geantwortet. Aber sei du doch klüger als ich! Ignoriere den Dummschwätzer einfach. Ich darf's berufsbedingt hier nicht, aber du darfst es doch!
    Danke für den Rat. Werde ihn beherzigen.

  7. #587
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    In dem Fall redest du jedenfalls Blech, Deutschland ist gar nicht groß genug, um genug Standorte für diese Art der Grundlastsicherung zu bieten, und das Netz, wie es aktuell ist und die nächsten 10 Jahren auch bleiben wird, ist auf diese Art der unnötigen Balanciererei nicht ausgelegt. Bisher konnten zwar großflächige Zusammenbrüche immer verhindert werden, aber es ist nicht ehrlich ein Prädikat für das Windwärdchen-Konzept, wenn wir an 230 Tagen im Jahr Atomstrom aus Frankreich und Tschechien zukaufen, an den übrigen aber unsere Nachbarn dafür bezahlen, unsere Überproduktion irgendwie zu "verbrauchen". Wer das richtig findet, dem muss jemand ins Hirn geschissen und dann nicht abgespült haben..
    Die Nachbarn müssen den nicht mal unbedingt verbrauchen. Sie können ihn auch speichern. Und dann an uns zurück verkaufen.

  8. #588
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dann lohnen sich neue Anlagen aber nicht, sind die Bestands-Abnahmepreise nicht garantiert? - die EEG Umlage zahlt dann weiterhin der Steuerzahler und das alles ändert nicht an der Versorgungssicherheit, wenn die AKWs demnächst vom Netz gehen.



    Mal was anderes, kann sein, dass Windkraft für das Verschwinden der Insekten verantwortlich ist, rückblickend würde ich das auf etwa 2008 bis 2010 datieren, aggressiv gespritzt wurde sicherlich davon schon, aber die "Energiewende" fällt in diesen Zeitraum, seither habe ich so gut wie keine toten Insekten mehr auf der Scheibe.

    Wenn man sich diese Graphik anschaut, korreliert das Insektensterben mit dem Ausbau der Windkraft, etwa ab 2010, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir ein neues Auto gekauft, weswegen mir das Verschwinden der Insekten aufgefallen war, an der Aerodynamik wirds wohl eher nicht gelegen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das kann ich mir gut vorstellen.

    Ich möchte aber nochmals auf dieses Video von Andreas Kieling aufmerksam machen, das ich mir kaum anschauen kann ohne zu heulen. (Andreas Kieling halte ich für sympathisch und seriös).

    Andreas Kieling zeigt durch Windräder zerschredderte Vögel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vögel halten die Windräder für Gebilde wie Bäume und fliegen sie an. An den Außenkanten der Propeller können Geschwindigkeiten bis zu 270 km/h auftreten. Möchte man nicht glauben, wenn man sieht wie träge sie sich drehen. Dem können die Vögel nicht ausweichen und werden geshreddert.

    Was sind das für Natur- und Tierschützer, die so etwas fördern und propagieren?
    Wo ist da Peta, Greenpiss, NABU, BUND, und wie sie alle heißen?
    Wo ist "Ende Gelände", die einen unwichtigen Wirtschaftswald besetzen, aber seelen ruhig zuschauen, wie der Märchenwald, der Reinhardswald, in Hessen abgeholzt werden soll oder wo sind sie, wenn in Niedersachsen 67.000 Hektar Wald für die Windkraftmonster abgeholzt werden sollen?
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #589
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn müssen den nicht mal unbedingt verbrauchen. Sie können ihn auch speichern. Und dann an uns zurück verkaufen.
    Zumindest gut 40% davon, der Rest geht beim Speichern und zurückwandeln halt verloren. Außer in Pumpspeicher-Kraftwerken, die schaffen immerhin bis zu 55% Effizienz.

    Schöne neue Welt, nech?

  10. #590
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Zumindest gut 40% davon, der Rest geht beim Speichern und zurückwandeln halt verloren. Außer in Pumpspeicher-Kraftwerken, die schaffen immerhin bis zu 55% Effizienz.

    Schöne neue Welt, nech?
    An die Pumpspeicher, Österreich zum Beispiel, dachte ich. Hier baut man Minispeicher mit Akkus, die niemand entsorgen kann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama bestellt Geheimdienstchefs ein.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. Thema Spritpreise, Öl-Förderländer, Vergangenheit
    Von hardStyler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:15
  3. Spritpreise: Kartellamt schaltet sich ein
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:44
  4. Hohlkörper und Spritpreise
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:41
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben