+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 112 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1118

Thema: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

  1. #41
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mich ärgert die Überschrift jedesmal, wenn der Thread hochkommt. Ich habe die AfD gewählt!!!
    Haben die Einfluss auf den Ölpreis? Oder meinst du die verteilen Benzingutscheine an SUV-Fahrer?

  2. #42
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    am deutschen Wesen soll wieder mal die Welt (Klima/ alle benachteiligten Menschen jenseits unserer Grenzen) genesen, bist du so plöd oder tust du nur so, ich vermute 1.eres
    Selbst China will bis 2060 klimaneutral werden. Die sehen auch dass die Probleme mit fossiler Energie nicht zu lösen sind. Fahr mal hin. China kann gar nicht soviel Kohle verstromen wie eigentlich gebraucht wird. Entsprechend ist die Luft dort. So kann es nicht weitergehen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Richtig sie haben bekommen was sie wählten und das ist erst der Anfang.

    Wenn es nicht alle treffen würde, auch diejenigen die diese „Altparteien mit ihren Politclowns und Marionetten" nicht gewählt haben, so bin ich doch gehässig und sage es soll noch viel, viel schlimmer werden. Vielleicht aber nur vielleicht fangen dann Viele an nachzudenken und vor allem zu handeln.

    Ich kann auch wenn die Straßenräuber und Wegelagerer kräftig zuschlagen kann ich mit meiner Rente noch so einiges auffangen und abfedern. Die die meinen „richtig gewählt“ zu haben können sich schon mal ihre die restlichen, wenigen Claims an den Containern, Mülleimern, Ecken zum Flaschensammeln abstecken, sichern und verteidigen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    EEG-Umlage wird abgeschafft.
    Das Problem ist dass die SUV-Freunde mit einem ewig niedrigen Spritpreis gerechnet haben. Obwohl ja immer wieder mal die Ölpreise explodieren. Und zwar am Bohrloch. Hat schon seinen Grund warum der Spritpreis vom Brent-Ölpreis abhängt und eher weniger von Zertifikaten. Die beginnen erst eine Rolle zu spielen, sind aber immer noch ziemlich billig.

    Einfachste Lösung: Mal überlegen den einen oder anderen Weg mit dem E-Bike, Fahrrad oder zu Fuß zurückzulegen. Bei den meisten Leuten dürften die Spritkosten dann ausreichend sinken um höhere Kosten zu kompensieren. Ganz easy ohne wirklich auf was zu verzichten.
    Typisch dummer Großstädter.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.625

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Haben die Einfluss auf den Ölpreis? Oder meinst du die verteilen Benzingutscheine an SUV-Fahrer?
    Mich ärgert der Spruch "Bestellt wie gewählt", weil ich diese "Saubande" nicht gewählt habe.


  6. #46
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Selbst China will bis 2060 klimaneutral werden. Die sehen auch dass die Probleme mit fossiler Energie nicht zu lösen sind. Fahr mal hin. China kann gar nicht soviel Kohle verstromen wie eigentlich gebraucht wird. Entsprechend ist die Luft dort. So kann es nicht weitergehen.
    wo hast du denn den Unsinn her, dass die EEG Umlage abgeschafft wird sie wird gesenkt, aber auf der anderen Seite werden die Beschaffungskosten für Energie/Strom gerade durch den ganzen Unsinn so massiv verteuert, dass man laut der Barley vom letzten Montag am besten gar nichts mehr verbraucht (Energie) und wieder zurück in die Steinzeit/Mittelalter düsen soll
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    [QUOTE=latinroad;10865755]
    Interessant wird ja in Zukunft sein, dass trotz steigenden Sprit- und Heizpreisen die massive Erhöhung der C02 Steuer ab 2025 kommt !.../QUOTE]

    Namen von Abgaben sind eh Schall und Rauch. Sind Preis- und Steuererhöhungen denn nicht dasselbe?

  8. #48
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Das galt vor 10 Jahren und gilt heute umso mehr. Zudem sind die heutigen Fahrzeuge wesentlich sparsamer als vor 10 Jahren. Es wird ja niemand gezwungen 2 Tonnen Blech durch die Gegend zu fahren:
    Im historischen Vergleich ist Kraftstoff heutzutage geradezu ein Schnäppchen. 1960 musste ein Normalverdiener (gemessen am Nettoverdienst) noch 14 Minuten schaffen, um einen Liter Normalbenzin für umgerechnet 31 Cent tanken zu können. 2011 konnte der Arbeitnehmer nach nur sechs Minuten zum Abzapfen fahren. Das hat das Institut der deutschen Wirtschaft errechnet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #49
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wo hast du denn den Unsinn her, dass die EEG Umlage abgeschafft wird sie wird gesenkt, aber auf der anderen Seite werden die Beschaffungskosten für Energie/Strom gerade durch den ganzen Unsinn so massiv verteuert, dass man laut der Barley vom letzten Montag am besten gar nichts mehr verbraucht (Energie) und wieder zurück in die Steinzeit/Mittelalter düsen soll
    Humbug. Die Preise sind hoch obwohl es noch gar keine neue Regierung gibt. Such die Ursachen also woanders.

  10. #50
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Humbug. Die Preise sind hoch obwohl es noch gar keine neue Regierung gibt. Such die Ursachen also woanders.
    wo ist die Quelle zur Abschaffung der EEG Umlage
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama bestellt Geheimdienstchefs ein.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. Thema Spritpreise, Öl-Förderländer, Vergangenheit
    Von hardStyler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:15
  3. Spritpreise: Kartellamt schaltet sich ein
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:44
  4. Hohlkörper und Spritpreise
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:41
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben