+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 112 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1118

Thema: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

  1. #991
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das Glück hatten nicht alle. Über die LPG-Umwandlungen gibt es so einige Beiträge, die einem die Haare zu Kopf stehen lassen. Zum Einlesen empfehle ich, den Namen "Artur Walda", Spitzname "Stalin" zu googeln. Aber der war auch nur ein Akteur in dieser Zeit der gigantischen Vermögensumlagerungen.
    Ich kenne nur die Geschichten meiner Mutter von nach der Wende.

    Walda: Strammer Parteisoldat, Choleriker und Wendehals....hab nur kurz mal reingelesen in seine Biografie.

    Das sind so die Zeitgenossen von "seinerzeit", denen man ein nettes Grinsen widmet, wenn man ihren Grabstein sieht. Da stupst man schon mal aus Versehen ne Grabvase mitm Schuh an....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #992
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Geschichten meiner Mutter von nach der Wende.

    Walda: Strammer Parteisoldat, Choleriker und Wendehals....hab nur kurz mal reingelesen in seine Biografie.

    Das sind so die Zeitgenossen von "seinerzeit", denen man ein nettes Grinsen widmet, wenn man ihren Grabstein sieht. Da stupst man schon mal aus Versehen ne Grabvase mitm Schuh an....
    Deren Nachfolger sind allerdings auch nicht unbedingt besser. Wenn ich sehe, was für eine Krake unsere ehemalige LPG geworden ist...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #993
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Man kann zusammenfassend sagen: Die haben sich alle gut und reichlich bedient. Nur taten die Russen das viel länger. Genaugenommen zahlte die DDR bis 1990 dafür. Und wenn es nur um deutlich einseitige Geschäfte ging oder die unsäglichen "Spezialisierungsempfehlungen" innerhalb des RGW, an die sich kein Land so sklavisch wie die DDR hielt.
    Dann schau dir mal die europäischen Projekte bzw. die deutsch-französischen an. Die Deutschen zahlen und stellen Know-How, die Franzosen holen sich die Fertigung. Auf dem Kultursektor die gleiche Schieflage, ich erinnere mich noch an das Gezerre um Arte (TV-Sender). Auch da dominierten die Franzosen, während die Deutschen das Projekt finanziell trugen bzw. tragen.

    Und du darfst nicht vergessen, wer die EU eigentlich finanziert, also in Erstfinanzierung inzwischen inklusiv des britischen Beitrags, natürlich auch in nachrangiger Finanzierung in Form von Bürgschaften und allem Möglichen und dem, was man in sogenannten Projekten versteckt. Deutschen Wohlstand sieht man in anderen europäischen Ländern, Flaschensammler in Deutschland.

  4. #994
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja klar. Keine Frage.

    Hier stellt ja auch die gesamte Försterei sukzessive auf Mischkulturen um. Zudem suchen die Fachleute heftig nach Baumarten, die mit den sich ändernden Bedingungen besser klar kommen, als die Fichten und Tannen.

    Ich hatte ja lediglich die Tatsache zitiert, dass diese Fichten-Spargelkulturen hier jahrhundertelang nicht diese Schadensanfälligkeit aufwiesen, wie jetzt innerhalb der wenigen vergangenen Jahre.

    Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass die Böden über viele Jahrhunderte hinweg einigermaßen intakt geblieben waren und nun - quasi von jetzt auf nachher - nicht mehr ausreichen.

    Als man vor etwa 40...50 Jahren das Problem mit dem Waldsterben erkannte - über das zwar gerne gelästert wird, obwohl es nachweislich zu recht befürchtet wurde - stellte man eine Zerstörung der feinen Wurzeln und in Folge eine verringerte Wasseraufnahme durch den Schadstoffeintrag der Luftverschmutzung fest. Dann wurden europaweit die Katalysatoren vorgeschrieben, und die Schäden nahmen schlagartig ab.

    Jetzt kommen die extremen Trockenphasen, und die Nadelbäume stehen wieder unter Stress.
    Weil zu wenig Wasser zur Verfügung steht, kann die Fichte die Bohrlöcher des Borkenkäfers nicht mehr mit Harz verschließen und der Sterbezyklus geht wieder von vorne los.

    Ein neuer Teufelskreis.
    Ich habe sone Vermutung, und man möge mich berichtigen, dass auch Grundwasser ein Faktor ist. Hier bauen sie wie blöde Windräder und senken dafür den Grundwasserspiegel ab. Unser Straussee hat über 1,50 Meter weniger Wasser...keine Sau kann das erklären. Sagen sie.

    In unmittelbarer Nähe liegt aber auch Grünheide und wer baut da grad?! Wer braucht dort massenhaft Wasser?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #995
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal die europäischen Projekte bzw. die deutsch-französischen an. Die Deutschen zahlen und stellen Know-How, die Franzosen holen sich die Fertigung. Auf dem Kultursektor die gleiche Schieflage, ich erinnere mich noch an das Gezerre um Arte (TV-Sender). Auch da dominierten die Franzosen, während die Deutschen das Projekt finanziell trugen bzw. tragen.

    Und du darfst nicht vergessen, wer die EU eigentlich finanziert, also in Erstfinanzierung inzwischen inklusiv des britischen Beitrags, natürlich auch in nachrangiger Finanzierung in Form von Bürgschaften und allem Möglichen und dem, was man in sogenannten Projekten versteckt. Deutschen Wohlstand sieht man in anderen europäischen Ländern, Flaschensammler in Deutschland.
    Ja, ich weiß. Der Westen hatte zwischenzeitlich mal etwas Luft zum Atmen und nun wird Deutschland final zur Kasse gebeten. Aber auch das hat seine Grenzen. Leider wird die Grenze sein, dass wir dereinst pleite sind. Vielleicht sind wir dann all die kleinen und großen Abgreifer los?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #996
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deren Nachfolger sind allerdings auch nicht unbedingt besser. Wenn ich sehe, was für eine Krake unsere ehemalige LPG geworden ist...
    "Schamlos nimmt der dreiste Dieb...!"

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe sone Vermutung, und man möge mich berichtigen, dass auch Grundwasser ein Faktor ist. Hier bauen sie wie blöde Windräder und senken dafür den Grundwasserspiegel ab. Unser Straussee hat über 1,50 Meter weniger Wasser...keine Sau kann das erklären. Sagen sie.
    Auch das mag eine gewisse Rolle spielen. Ich höre oder lese immer wieder mal von den regionalen Wasserwirtschaftern, dass hier in der Gegend der Grundwasserspiegel in den letzten Jahren deutlich abgesunken sei.
    Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke schon, dass diese Burschen genau wissen, worüber sie reden.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In unmittelbarer Nähe liegt aber auch Grünheide und wer baut da grad?! Wer braucht dort massenhaft Wasser?!
    Könnte es sein, dass du den Herrn Tesla meinst?

  8. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fichtenmonokulturen. Die Engländer schlugen nach 1945 wie die Geisteskranken Holz ein. Daraufhin wurde mit schnellwachsenden Fichten aufgeforstet. Die sind nun alle krank. Es gibt regelrechte Mondlandschaften dort. Die sind- laut Bärbock- selbstverständlich ausschließlich eine Folge des Klimawandels. Betrifft aber den Ostharz nicht so stark, weil hier noch Mischwald vorherrscht.
    Du wirst nicht im Ernst fordern, dass der Sieger dem Besiegten einen wunderbaren Wald hinforstet. Dass die Engländer überhaupt irgendwie den Holzeinschlag wieder aufgeforstet haben ist ja eh schon direkt spleenig. Von wegen "unaufgearbeitetes Verbrechen"... da gäbe es bessere Beispiele.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #999
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht im Ernst fordern, dass der Sieger dem Besiegten einen wunderbaren Wald hinforstet. Dass die Engländer überhaupt irgendwie den Holzeinschlag wieder aufgeforstet haben ist ja eh schon direkt spleenig. Von wegen "unaufgearbeitetes Verbrechen"... da gäbe es bessere Beispiele.
    Nicht die Engländer haben aufgeforstet, das waren schon die Deutschen. Aus der Not geboren mit schnellwachsenden Fichten. Der massive Einschlag war alles, was die Engländer taten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Sage ich schon lange. Ja zu einer EU, aber nicht diese EU.
    Ein andere EU mit einer deutschen Führung wird es jedoch niemals geben. Die Ressentiments gegen Deutschland bleiben, bzw. werden am Leben gehalten, um Deutschland finanziell bluten zu lassen. Hierbei machen Deutsche auch noch tatkräftig mit und sind auch noch stolz darauf: Freiwillige Abgabe deutscher Souveränität an Brüssel&Co
    Natürlich. Das war ja der Hauptgrund damals für die Gründung der AfD. Man muss sehr genau abwägen, welchen Tod man sterben will. Den britischen Tod, oder den europäischen, den wirtschaftlichen oder die Preisgabe nationaler Souveränität. Sterben muss man. Heutzutage ganz besonders. Dabei muss man natürlich auch sehen, dass ja nicht nur Deutschland auf einen Teil seiner Souveränität verzichtet, sondern alle Mitglieder.

    Die Dreckspolen und die Drecksungarn sind mal wieder oberschlau (viel jüdisches Blut unterwegs in diesen Regionen, auch wenn man es nicht sofort sieht). Sie wollen zwar die Vorteile der EU, aber die Nachteile lieber den anderen überlassen. Die wollen leben, nicht sterben. Leben auf Kosten der anderen. Super gute Idee. So gehts aber halt auch nicht.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama bestellt Geheimdienstchefs ein.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. Thema Spritpreise, Öl-Förderländer, Vergangenheit
    Von hardStyler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:15
  3. Spritpreise: Kartellamt schaltet sich ein
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:44
  4. Hohlkörper und Spritpreise
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:41
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben