+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 112 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 1118

Thema: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

  1. #791
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? 100km zu 30ct sind 30 Euro Steurmindernd. Ich dagegen kann da nur bei 10 Liter Verbrauch und aktuellem Spritpreis von 1,70 Euro nur etwa 14 Euro abziehen.
    Wenn es gut geht wird jeder mal Rentner....und die sollen dann was? Zu Fuss gehen? Ich bin auch für einen Literpreis von 5 €, damit die Leute mal aufwachen.

  2. #792
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In den Wirtschaftsgebieten nicht. Also drück dich mal nicht, sondern erzähle mir deinen Plan der Umgestaltung. Wie soll sie gehen?
    Du hast es immer noch nicht verstanden: Das regelt der Markt, wie er es bisher geregelt hat. Nur waren die Anreize bisher falsch gesetzt. Umweltschädliches Verhalten wurde hoch subventioniert, ab jetzt wird es bestraft.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  3. #793
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Ich denke, dass die Grünen Fanatiker den Spritpreis jetzt derart teuer machen werden, dass alle gezwungen sind, auf Elektro umzusteigen, was ja wohl Sinn der Sache ist. Mit grünen Fanatikern ist nicht zu spaßen, die machen ernst. Schließlich geht es um das Ende der Welt. Also schafft schon mal euren Benziner ab und kauft euch einen Elektrischen. Das kurbelt auch die Wirtschaft an, wenn alle jetzt gezwungen sein werden, ein neues Auto zu kaufen.

  4. #794
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Nächstes Jahr geht der Spritpreis erst so richtig durch die Decke, ihr werdet euch die Augen reiben

  5. #795
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr geht der Spritpreis erst so richtig durch die Decke, ihr werdet euch die Augen reiben
    Nicht nur die, auch alles, was daran hängt

  6. #796
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Deutschland ist groß und es gibt noch in vielen Städten ausreichend Wohnungen. Es geht darum, eine jahrzehntelange falsche Entwicklung umzudrehen. Irgendwann muss man damit anfangen. In den großen Ballungszentren ist der ÖPNV ohnehin hervorragend ausgebaut, da braucht kaum einer ein Auto.
    Um Deine Versorgung zu sichern fahre ich alleine bereits jede Arbeitsnacht rund 40 Kilometer mit dem Privatauto hin und her. Kollegen aus Berlin und Polen haben da wesentlich mehr auf dem Tacho stehen. Um die Zeit gibt es hier keinen ÖPNV mehr. Berliner Kollegen können einen Shuttlebus nutzen....der allerdings nur nachts zur Schicht fährt. Nach der Schicht dürfen sie Bus und S-Bahn nutzen. Die sind also rund 2 Stunden mit den Öffies nach ner Schicht unterwegs.

    Mir ist vor ein paar Jahren mal das hier passiert: Auto wollte morgens auf dem Firmenparkplatz nicht anspringen(Zündspule hatte ein Ding weg). Also musste ich nach der Schicht erst mit dem Bus, dann mit der S-Bahn und dann noch zu Fuss den Weg nach Hause meistern. Für eine Strecke von knapp 20 Kilometern mit dem Auto, die ich normalerweise in 20 Minuten schaffe, brauchte ich knappe 2 Stunden. Es gibt nämlich keine direkte Verbindung von RÜD nach SRB via ÖPNV.

    Und zum Thema Wohnraum: Gibts hier auch nicht mehr. Und wenn, dann kaum noch bezahlbar, weil uns die Tonnenscheißer aus Berlin den Mietspiegel kaputt machen. Die zahlen für ne Kleinstwohnung überhöhte Preise, die sich hier draussen keiner leisten kann und will.

    Oder Heidelberg: Die WG-Truppe unseres Großen(4 Studenten) zahlt für ne 140qm-Bude 2400 Euro im Monat. Und zwar nicht in der Innenstadt sondern etwas ausserhalb. Ziegelhausen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #797
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Grünen Fanatiker den Spritpreis jetzt derart teuer machen werden, dass alle gezwungen sind, auf Elektro umzusteigen, was ja wohl Sinn der Sache ist. Mit grünen Fanatikern ist nicht zu spaßen, die machen ernst. Schließlich geht es um das Ende der Welt. Also schafft schon mal euren Benziner ab und kauft euch einen Elektrischen. Das kurbelt auch die Wirtschaft an, wenn alle jetzt gezwungen sein werden, ein neues Auto zu kaufen.

    Es geht den Linksdeppen langfristig darum:
    Berlins Verkehrssenatorin "Wir möchten, dass die Menschen ihr Auto abschaffen“

    „Wir möchten, dass die Menschen ihr Auto abschaffen“, sagte Günther am Mittwoch in einer Rede zur Zukunft der Mobilität in Berlin. Statt mit dem Auto sollten die Menschen künftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder in gemeinsam genutzten Fahrzeugen von Sharing-Anbietern ihre Alltagswege zurücklegen. „Je weniger Autos auf der Straße, desto mehr Platz für jene, die wirklich auf das Auto angewiesen sind“, sagte Günther weiter und bezog sich unter anderem auf Unternehmer, denen die aktuelle Lage auf den Straßen massiven wirtschaftlichen Schaden verursacht.
    „Frau Günther hat nichts Revolutionäres gesagt, die Forderung ist grüne Politik, sagte Antje Kapek, Chefin der Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus. Günther haben mit ihrer Aussage ein "ganz allgemeines grünes Prinzip" dargelegt, sagte Kapek weiter und machte deutlich: „Wir arbeiten daran, die Bedingungen dafür zu schaffen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen können.“ Erst müsse die Verkehrswende durch eine Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sowie einer Abkehr von der autogerechten Stadt gelingen, dann könne man ernsthaft über die Reduzierung des Individualverkehrs mit dem Auto reden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #798
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Um Deine Versorgung zu sichern fahre ich alleine bereits jede Arbeitsnacht rund 40 Kilometer mit dem Privatauto hin und her. Kollegen aus Berlin und Polen haben da wesentlich mehr auf dem Tacho stehen. Um die Zeit gibt es hier keinen ÖPNV mehr. Berliner Kollegen können einen Shuttlebus nutzen....der allerdings nur nachts zur Schicht fährt. Nach der Schicht dürfen sie Bus und S-Bahn nutzen. Die sind also rund 2 Stunden mit den Öffies nach ner Schicht unterwegs.

    Mir ist vor ein paar Jahren mal das hier passiert: Auto wollte morgens auf dem Firmenparkplatz nicht anspringen(Zündspule hatte ein Ding weg). Also musste ich nach der Schicht erst mit dem Bus, dann mit der S-Bahn und dann noch zu Fuss den Weg nach Hause meistern. Für eine Strecke von knapp 20 Kilometern mit dem Auto, die ich normalerweise in 20 Minuten schaffe, brauchte ich knappe 2 Stunden. Es gibt nämlich keine direkte Verbindung von RÜD nach SRB via ÖPNV.

    Und zum Thema Wohnraum: Gibts hier auch nicht mehr. Und wenn, dann kaum noch bezahlbar, weil uns die Tonnenscheißer aus Berlin den Mietspiegel kaputt machen. Die zahlen für ne Kleinstwohnung überhöhte Preise, die sich hier draussen keiner leisten kann und will.

    Oder Heidelberg: Die WG-Truppe unseres Großen(4 Studenten) zahlt für ne 140qm-Bude 2400 Euro im Monat. Und zwar nicht in der Innenstadt sondern etwas ausserhalb. Ziegelhausen.
    Mit einzelnen Beispielen löst man kein generelles Problem. Fakt ist, dass die Anreize bisher falsch gesetzt waren. Das muss sich ändern.
    Dass sich an den irrwitzigen Mieten in vielen Städten auch etwas ändern muss, liegt auf der Hand. Das wird eine der Hauptaufgaben der nächsten Bundesregierung sein.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #799
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es geht den Linksdeppen langfristig darum:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist prima für ein Land, in dem jeder 3. Arbeitsplatz am Auto hängt

  10. #800
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.855

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist prima für ein Land, in dem jeder 3. Arbeitsplatz am Auto hängt
    Es wird der Tag kommen an dem diese Leute ins Ausland fliehen müssen weil sie ansonsten hier gelyncht werden würden.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama bestellt Geheimdienstchefs ein.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. Thema Spritpreise, Öl-Förderländer, Vergangenheit
    Von hardStyler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:15
  3. Spritpreise: Kartellamt schaltet sich ein
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:44
  4. Hohlkörper und Spritpreise
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:41
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben