+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 138 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1372

Thema: Absturz der CDU

  1. #1151
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Forist frundsberg sagt, daß Kommunisten und Kapitalisten Handpuppen der Juden seien...wenn Du das so akzeptierst , ist Deine Analysefähigkeit eingeschränkt.
    Bei der Kommunistenpuppe Biden kann ich und viele US Kommentatoren jetzt keinen Kapitalismus und keine Demokratie feststellen. Aber warum lenkst Du denn von der Rot-Grün unterstützenden SDP Truppe ab ?

  2. #1152
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Das sind nur gekaufte Ratten in Tradition die CDUI/CSU. Das war schon unter Helmut Kohl so. Eine reine kriminelle Vereinigung, wo es nur um Geld Diebstahl geht, wie man mit den Afrika Hilfen so schön sieht


    15. Oktober 2021 um 9:00
    Die Erneuerung der CDU mithilfe von Einflussagenten?


    Wenn man sich die Liste der diskutierten potentiellen CDU-Vorsitzenden anschaut, dann kann man sich nur die Augen reiben. Fast durchgehende Basiseigenschaft: die Kandidaten arbeiten im Auftrag anderer, so jedenfalls der gefestigte Eindruck bei Friedrich Merz, Norbert Röttgen, Jens Spahn, Ralph Brinkhaus und Carsten Linnemann. Albrecht Müller.

    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.



    (Brinkhaus r. mit Liz Mohn und Bertelsmann CEO Thomas Rabe, Mitte)
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #1153
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das wird dem Franzosen Macron und dem Frankokanadier Trudeau aber nicht gefallen.
    Mit Trudeau bin ich nicht so unterrrichtet. Frankreich ist doch ein MUKU-NWO-Konstrukt, hat Sarkozy genauso wollen wie Macron.

  4. #1154
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Forist frundsberg sagt, daß Kommunisten und Kapitalisten Handpuppen der Juden seien...wenn Du das so akzeptierst , ist Deine Analysefähigkeit eingeschränkt.
    Sind sie auch. Google mal Rockefellersozialismus.

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ?

    Daß die konservativ bürgerliche CDU eine gelernte Kommunistin und studierte Sozialistin in ihre Reihen aufnimmt, obwohl sie die CDU nie leiden konnte, ist schon grotesk genug - daß sie dann noch zur Kanzlerin wurde und wichtigen Leuten einen Tritt in den Allerwertesten geben konnte, noch schlimmer.

    Man hat mit ihr 4 x 4 Jahre die Macht ausgelotet und wurde immer leichtsinniger, nicht daran zu denken, daß sich Zeiten auch wandeln können und wenn man nicht aufpaßt, schnell mal von der Bühne der Weltpolitik verschwinden könnte.

    Leichtsinnig auch Kohl, der Gelder ebenfalls nach Afrika transferieren ließ, ohne zu hinterfragen, wem das Geld zunutze kommt.

    Man hat den Islam leichtfertig ins Spiel genommen - der immer mehr zum politischen Islam wurde. Kritische Muslime warnen und keiner hört hin.

    Und Frau Merkel hätte gern Einheitsmedien - alles das gleiche - das selbe - und sie hält private Kaffeestunde mit den Frauen, die die Medien führen. Man ist sich einig - wie Merkel mit AKK und von der Leyen - sie sitzen wie angegossen auf ihren Stühlen - man hat die EU ausgetrickst - eine Nicht-Kandidatin hat gewonnen und die Herren übertrumpelt.

    Merkel wollte auch eine Einheitspartei - alle sollten gleich reden und die Bevölkerung gleich denken - ganz so, wie sie selbst denkt.

    Der Ossi, der Jahrzehntelang das Gleiche hörte und nichts anderes zu hören/lesen bekam, dachte im Großteil der Bevölkerung, daß der Westen das Böse war - alle Literatur und alle Filme gingen in diese Richtung.

    So schnell kann ein Mensch seine Meinung nicht ändern.

    Er wird durch Erfahrungen belehrt - aber ich muß ehrlich sagen: die CDU trägt zum großen Teil selbst schuld, Frau Merkel hinterher gelaufen zu sein - vor ihr gewedelt zu haben - sich als Männer dann auch noch die Schellen abgeholt haben, wenn sie nicht "artig" waren - Röttgen - den Merkel eine Zeitlang negiert hat - der ebenfalls dann wieder reumütig angetänzelt ist - alles, wie sie wollte und die Medien haben aus ihr eine fast-Welt-Kanzlerin gemacht.

    Wenn ich mir heute die Presseschau anhöre - DLF - dann weiß ich - Merkel hat den Weg bereitet für das, was heute wieder nach oben kommen will - die Kommunisten - die Sozialisten - und ich denke an manche Sätze hier, wenn Wessis sagen: ach, ihr Ossis - wie konntet ihr euch nur alles gefallen lassen - und habt euch nicht gewehrt - und was machen die Wessis heute - sie wählen wieder links und grün - was ja auch links ist - und so ist es auch mit den4en, die da sagen, warum haben die Menschen sich das Hitlerreich gefallen lassen - sie alle lassen sich ja auch alle links gefallen und wählen es noch - 'lach' - niemand denkt darüber nach, warum wir jetzt diese Regierung kriegen, warum Linke, die nicht mal die 5 % Hürde geschafft haben, jetzt eine weitere links-rot-grüne Regierung in Berlin gestalten können.

    Die Welt hat sich verändert, wird sich verändern - in Köln - die Reker-Armlänge läßt jetzt die Muezzin jodeln - alles genehmigt - der politische Islam siegt immer mehr in Deutschland - und wenn Deutschland weiterhin den Flüchtlingen ein sorgenfreies Leben gestaltet - Lebensunterhalt wird bezahlt - vom Senat in Berlin sowieso - wenn die Schulden drücken werden - kommen entweder weitere Steuererhöhungen - durch die Hintertür - oder über die Mehrwertsteuer - irgendwie müssen wir unsere Neubürger ja ins Land holen, das immer leerer wird - geht man auf Veranstaltungen, sieht man, wir haben uns keine nächsten Generationen geschaffen - ein Land, daß sich nicht um die nächsten Generationen kümmert, wird eingehen - untergehen - verloren sein.

    Was lief falsch in Deutschland ?

  6. #1156
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Daß die konservativ bürgerliche CDU eine gelernte Kommunistin und studierte Sozialistin in ihre Reihen aufnimmt, obwohl sie die CDU nie leiden konnte, ist schon grotesk genug - daß sie dann noch zur Kanzlerin wurde und wichtigen Leuten einen Tritt in den Allerwertesten geben konnte, noch schlimmer.

    Man hat mit ihr 4 x 4 Jahre die Macht ausgelotet und wurde immer leichtsinniger, nicht daran zu denken, daß sich Zeiten auch wandeln können und wenn man nicht aufpaßt, schnell mal von der Bühne der Weltpolitik verschwinden könnte.

    Leichtsinnig auch Kohl, der Gelder ebenfalls nach Afrika transferieren ließ, ohne zu hinterfragen, wem das Geld zunutze kommt.

    Man hat den Islam leichtfertig ins Spiel genommen - der immer mehr zum politischen Islam wurde. Kritische Muslime warnen und keiner hört hin.

    Und Frau Merkel hätte gern Einheitsmedien - alles das gleiche - das selbe - und sie hält private Kaffeestunde mit den Frauen, die die Medien führen. Man ist sich einig - wie Merkel mit AKK und von der Leyen - sie sitzen wie angegossen auf ihren Stühlen - man hat die EU ausgetrickst - eine Nicht-Kandidatin hat gewonnen und die Herren übertrumpelt.

    Merkel wollte auch eine Einheitspartei - alle sollten gleich reden und die Bevölkerung gleich denken - ganz so, wie sie selbst denkt.

    Der Ossi, der Jahrzehntelang das Gleiche hörte und nichts anderes zu hören/lesen bekam, dachte im Großteil der Bevölkerung, daß der Westen das Böse war - alle Literatur und alle Filme gingen in diese Richtung.

    So schnell kann ein Mensch seine Meinung nicht ändern.

    Er wird durch Erfahrungen belehrt - aber ich muß ehrlich sagen: die CDU trägt zum großen Teil selbst schuld, Frau Merkel hinterher gelaufen zu sein - vor ihr gewedelt zu haben - sich als Männer dann auch noch die Schellen abgeholt haben, wenn sie nicht "artig" waren - Röttgen - den Merkel eine Zeitlang negiert hat - der ebenfalls dann wieder reumütig angetänzelt ist - alles, wie sie wollte und die Medien haben aus ihr eine fast-Welt-Kanzlerin gemacht.

    Wenn ich mir heute die Presseschau anhöre - DLF - dann weiß ich - Merkel hat den Weg bereitet für das, was heute wieder nach oben kommen will - die Kommunisten - die Sozialisten - und ich denke an manche Sätze hier, wenn Wessis sagen: ach, ihr Ossis - wie konntet ihr euch nur alles gefallen lassen - und habt euch nicht gewehrt - und was machen die Wessis heute - sie wählen wieder links und grün - was ja auch links ist - und so ist es auch mit den4en, die da sagen, warum haben die Menschen sich das Hitlerreich gefallen lassen - sie alle lassen sich ja auch alle links gefallen und wählen es noch - 'lach' - niemand denkt darüber nach, warum wir jetzt diese Regierung kriegen, warum Linke, die nicht mal die 5 % Hürde geschafft haben, jetzt eine weitere links-rot-grüne Regierung in Berlin gestalten können.

    Die Welt hat sich verändert, wird sich verändern - in Köln - die Reker-Armlänge läßt jetzt die Muezzin jodeln - alles genehmigt - der politische Islam siegt immer mehr in Deutschland - und wenn Deutschland weiterhin den Flüchtlingen ein sorgenfreies Leben gestaltet - Lebensunterhalt wird bezahlt - vom Senat in Berlin sowieso - wenn die Schulden drücken werden - kommen entweder weitere Steuererhöhungen - durch die Hintertür - oder über die Mehrwertsteuer - irgendwie müssen wir unsere Neubürger ja ins Land holen, das immer leerer wird - geht man auf Veranstaltungen, sieht man, wir haben uns keine nächsten Generationen geschaffen - ein Land, daß sich nicht um die nächsten Generationen kümmert, wird eingehen - untergehen - verloren sein.

    Was lief falsch in Deutschland ?



    es war nichts leichtfertig und nichts fehlerhaft, aus dem entsprechenden blickwinkel.

    für frau merkel war die cdu nur kielwassr, sie für die entsprechenden interessen nur marionette.

    politik ist nichts als eine inszenierung.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #1157
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.10.2021
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es war nichts leichtfertig und nichts fehlerhaft, aus dem entsprechenden blickwinkel.

    für frau merkel war die cdu nur kielwassr, sie für die entsprechenden interessen nur marionette.

    politik ist nichts als eine inszenierung.
    Und Merkel wird Europa zukünftig in der einen oder anderen Form hinter den Kulissen lenken.

    Das Problem sind auch die deutschen Wähler, die diese Politik legitimieren.
    Das Wählen der SPD und das schwache Abschneiden der AfD vor 1 Monat haben die Merkel-Politik besonders geadelt.

    Und das Ergebnis sieht man u.a.in Eisenhüttenstadt.

  8. #1158
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ?

    Vorweg, ich würde Merkel nicht als per Se schlechte Kanzlerin bezeichnen, denn die Definition was schlecht oder gut war, ist stark subjektiv und wohl die meisten ihrer großen Taten (ich gehe im einzelnen darauf ein), waren stets getragen von einer Mehrheit im Volk.

    Umgang mit der Partei: Merkel entstammt nicht der Bonner Republik. Im Gegensatz zu Kohl zum Beispiel, der bis auf Kreisebene jeden CDU-Vorsitzenden persönlich kannte und so stets wusste was an der Basis für eine Stimmung herrscht, war Merkel darauf angewiesen das sie als Vorsitzende ab 2000 einen breiten Rückhalt hatte, was nicht der Fall war. Deswegen biss sie jeden Gegner weg der ihr gefährlich werden konnte und schnitt über 2 Jahrzehnte sukzessive die potentiellen Nachfolger die in der Partei groß wurden, von einer Karriere ab. Sie umgab sich nur noch mit Leuten die ihr die Karriere verdankten und ihr nach dem Mund redeten. Ein normaler Vorgang in einer Organisation wie einer Partei.

    Euro-Krise/Schuldenkrise: Da verhält es sich ganz einfach. Dtl. durfte Wiedervereinigt werden durch Aufgabe der D-Mark. Dieser Logik folgend unternahm Merkel alles um den Euro zu stützen, die Währung zu schützen und sei es auch wenn dafür Generationen von deutschen Steuerzahlern die Zeche dafür zahlen müssen dank Bürgschaften und Sicherungseinlagen.

    Atomausstieg: 2011 kämpften die Grünen in BW um die Vorherrschaft. Ihrer Logik nach war es eine Chance die Atomgegner die eigentlich konservativ sind, statt den Grünen zurück zur Union zu bewegen indem sie aus der Atomwirtschaft ausstieg. Dieser naive und unfassbar dumme strategische Zug ging nach Hinten los. Nicht nur weil die Schwaben lieber das Original wählten statt das Plagiat, nein, das große Megathema Klima-Religion bedingte einen Ausstieg aus CO2-starken Energieträgern was uns jetzt um die Ohren fliegt. Man kann nicht einerseits eine sichere und zumindest CO2-arme Energiequelle wie Atomkraft abschalten und gleichzeitig nach E-Mobilität schreien wenn gleichzeitig das dicht besiedelte Land kaum mehr Windkrafträder installieren kann oder leider die Sonne nachts auch in Dtl. nicht scheint!

    Migration: Da empfehle ich den ARD-Film "Die Getriebenen", eine filmische Doku über das Jahr 2015. Ein in meinen Augen stark an die Wirklichkeit angelehnte Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse, der einen Satz von ihr beinhaltet der das ganze auf den Punkt bringt: nachdem alle Sicherheitsbehörden forderten die Grenzen zu schließen sagte sie "Sind Sie bereit vor den Augen der Welt (Medien, Kameras) die Flüchtlinge abzuweisen, auch mit der Waffe in der Hand wenn nötig?". Genau darum ging es letztlich. Den Aufschrei, auch in diesem Land hier bei dieser Gesellschaft, hätte ich hören wollen wenn bewaffnete Bundespolizei die Tausenden, Zehntausenden Asylanten an der Grenze abgewiesen hätten! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #1159
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen

    Migration: Da empfehle ich den ARD-Film "Die Getriebenen", eine filmische Doku über das Jahr 2015. Ein in meinen Augen stark an die Wirklichkeit angelehnte Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse, der einen Satz von ihr beinhaltet der das ganze auf den Punkt bringt: nachdem alle Sicherheitsbehörden forderten die Grenzen zu schließen sagte sie "Sind Sie bereit vor den Augen der Welt (Medien, Kameras) die Flüchtlinge abzuweisen, auch mit der Waffe in der Hand wenn nötig?". Genau darum ging es letztlich. Den Aufschrei, auch in diesem Land hier bei dieser Gesellschaft, hätte ich hören wollen wenn bewaffnete Bundespolizei die Tausenden, Zehntausenden Asylanten an der Grenze abgewiesen hätten! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    die Sicherheitsleute waren es ganz bestimmt, denn sie wussten genau was auf uns zu kam. Nur die linksgrüne Politkaste & Presse hätten ihnen den Dolch in den Rücken gestossen. Die gesamte Politkaste der Altparteien + deren Mitläufer& Unterstützer gehören längst wegen Hochverrat am deutschen Volk mit der Bukarester Erfolgsmethode abgeurteilt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #1160
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Kanzlerin frohlockt - CDU kaputt - CDU teilweise selbst schult - Neuanfang - aber wie ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Sicherheitsleute waren es ganz bestimmt, denn sie wussten genau was auf uns zu kam. Nur die linksgrüne Politkaste & Presse hätten ihnen den Dolch in den Rücken gestossen. Die gesamte Politkaste der Altparteien + deren Mitläufer& Unterstützer gehören längst wegen Hochverrat am deutschen Volk mit der Bukarester Erfolgsmethode abgeurteilt
    Eben.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Der Absturz zwischen 40 und 50
    Von Haspelbein im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 08:08
  3. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  4. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  5. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

cdu selbstzerstörung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

selbsttötung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben