+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 141 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Nicht aller sowj. Kriegsgefangenen. Nur Ukrainer, Weissruthenen, Letten, Esten, Litauer, Rumänen und Finnen.
    Das steht auch so da, so weit sie aus den besetzten Gebiet stammen, bis 41/42 wurden fast alle Ukrainer aus der deutschen Kriegsgefangenschaft entlassen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Schlusswort von Alfred Jodl vor dem IMT Nürnberg.

    VORSITZENDER: Angeklagter Alfred Jodl!


    ALFRED JODL: Herr Präsident, meine Herren Richter! Es ist mein unerschütterlicher Glaube, daß eine spätere Geschichtsschreibung zu einem objektiven und gerechten Urteil über die hohen militärischen Führer und ihre Gehilfen kommen wird. Denn sie und mit ihnen die ganze deutsche Wehrmacht standen vor einer unlösbaren Aufgabe, nämlich einen Krieg zu führen, den sie nicht gewollt, unter einem Oberbefehlshaber, dessen Vertrauen sie nicht besaßen und dem sie selbst nur beschränkt vertrauten, mit Methoden, die oft ihren Führungsgrundsätzen und ihren überkommenen erprobten Anschauungen widersprachen, mit Truppen und Polizeikräften, die nicht ihrer vollen Befehlsgewalt unterstanden und mit einem Nachrichtendienst, der teilweise für den Gegner arbeitete. Und dies alles in der vollen und klaren Erkenntnis, daß dieser Krieg entschied über Sein oder Nichtsein des geliebten Vaterlandes.

    Sie haben nicht der Hölle gedient und nicht einem Verbrecher, sondern ihrem Volke und ihrem Vaterlande.

    Was mich betrifft, so glaube ich, kein Mensch kann besser handeln, als wenn er von den Zielen, die ihm erreichbar erscheinen, das höchste erstrebt. Das und nichts anderes war die Richtschnur meines Handelns seit je, und deshalb werde ich, welches Urteil Sie, meine Herren Richter, auch über mich fällen, diesen Gerichtssaal ebenso erhobenen Hauptes verlassen, wie ich ihn vor vielen Monaten betreten habe. Wer mich aber einen Verräter nennt an der ehrenvollen Tradition der deutschen Armee, oder wer behauptet, daß ich aus egoistischen, persönlichen Gründen auf meinem Posten geblieben wäre, den nenne ich einen Verräter an der Wahrheit.

    In einem Krieg wie diesem, in dem Hunderttausende von Kindern und Frauen durch Bombenteppiche vernichtet oder durch Tiefflieger getötet wurden, in dem Partisanen jedes, aber auch jedes Gewaltmittel anwandten, das ihnen zweckmäßig erschien, sind harte Maßnahmen, auch wenn sie völkerrechtlich bedenklich erscheinen [454] sollten, kein Verbrechen vor Moral und Gewissen. Denn ich glaube und bekenne: die Pflicht gegen Volk und Vaterland steht über jeder anderen. Diese zu erfüllen, war mir Ehre und höchstes Gesetz.

    Möge diese Pflicht in einer glücklicheren Zukunft ersetzt werden durch eine noch höhere: durch die Pflicht gegen die Menschheit!
    und mit einem Nachrichtendienst, der teilweise für den Gegner arbeitete.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #313
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Putins Russland hat zu wenig Soldaten, während Stalin und seine Sowjetunion den Krieg 1939 mit 5 Millionen Soldaten begann und 1945 mit 5 Millionen Soldaten beendete. Das kann nur bedeuten das die Sowjetunion schon lange vor 1939 sich in einem Kriegszustand befand.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Als Olaf Scholz kurz vor dem Ukraine Krieg, den Putin in Moskau besuchte, erklärte Putin dreist dem deutschen Bundeskanzler "Die Manöver sind beendet und die Truppen ziehen ab"! Das dreiste Lügen hat in der slawischen Kultur Tradition. Warum sollte die Sowjetunion die Wahrheit sagen über den 2. Weltkrieg in der Sowjetunion? Keine Sorge haben die auch nie gemacht, das ist heute nur die gewünschte Wahrheit der BRD Demagogen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #315
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Eine Frage an die Freunde der Sowjetunion.

    Stimmt es, das der sowjet. Marschall Semjon Michailowitsch Budjonny ein Analphabet war?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Wenn man den sowj.-finn. Krieg bis zu seinem Ende verfolgt dann haben doch die Sowjets den Krieg erfolgreich beendet. Warum sollte man da denn Rückschlüsse ziehen über die sowj. Armee. Das die Sowjets Schwierigkeiten hatte das war so, aber bei 3 Monate Krieg kann man doch keine abschließenden Erkenntnisse gewinnen. Das dieser Krieg Hitler motivierte die Sowjetunion anzugreifen kann man nicht nachvollziehen.


    Danach wurde die Mannerheim-Linie ununterbrochen bombardiert und beschossen.

    Nach Auffrischung der Kräfte begannen die Angriffe wieder am 1. Februar 1940. Ab dem 6. Februar lag der Schwerpunkt auf dem Sektor Summa-Lähde. Am 12. Februar gegen 17 Uhr ging der „Millionen-Bunker“ verloren, während sich der „Poppius-Bunker“ genau an der Straße Leningrad-Wyborg noch weitere fünf Tage halten konnte. Die Eroberung auch dieses Bunkers am 17. Februar 1940 gegen 13 Uhr gilt als Durchbruch durch die Mannerheim-Linie.

    Damit hatte die Mannerheim-Linie genau zwei Monate lang einem zahlenmäßig sehr weit überlegenen Gegner standgehalten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Putins Russland hat zu wenig Soldaten, während Stalin und seine Sowjetunion den Krieg 1939 mit 5 Millionen Soldaten begann und 1945 mit 5 Millionen Soldaten beendete. Das kann nur bedeuten das die Sowjetunion schon lange vor 1939 sich in einem Kriegszustand befand.
    Stalin hatte schon viele Jahre vor dem Krieg geplant, den Westen anzugreifen.

    Stalins Angriffspläne für den Westen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    14.3.2008
    Die neuesten Aktenfunde in den Moskauer Archiven belegen nämlich, dass die Sowjetunion ab Ende der 1920er Jahre, besonders intensiv nach dem sogenannten Schwarzen Freitag (Beginn der Weltwirtschaftskrise, 25. Oktober 1929), zum ideologisch bedingten Vernichtungskrieg gegen den Westen massiv aufrüstete. Stalin und seine Genossen gingen davon aus, dass die Krise bald in einen „imperialistischen Krieg“ münden würde, der wiederum die Voraussetzungen für den revolutionären Angriffskrieg schaffen würde.

    Im Januar 1930 entwarf der spätere Marschall Michail Tuchatschewski die Konzeption des „Vernichtungskriegs“ gegen den Westen, die einen massenhaften Einsatz von Panzern (50 000), Flugzeugen (40 000) sowie den „massiven Einsatz von chemischen Kampfmitteln“ vorsah. Das Ziel des Angriffskrieges war, die kommunistische Herrschaft in Europa und der Welt mit Waffengewalt zu verbreiten.

    Deutschland war durch Industriepotential und geopolitischer Lage wichtig
    Und Deutschland kam in den Plänen der Bolschewiken für die Weltrevolution die Schlüsselrolle zu, und zwar aufgrund seines Industriepotentials, der Stärke seiner Arbeiterschaft, der künftigen disziplinierten Soldaten der Revolution sowie der geopolitischen Lage im Zentrum Europas. Die Bolschewiken betrachteten Deutschland als den Schlüssel zur Beherrschung Europas. Auf dem Weg dahin war allerdings das antikommunistische Polen zu überwinden.
    Autor ist Bogdan Musial, Historiker aus Polen.
    Er entlarvte falsche Fotos auf der Reemtsma-Antiwehrmachtsausstellung.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass es deswegen von den dt. und anderen Geschichtsfälschern gehaßt und mit Prozessen überzogen wurde.

    Lesenswerter Artikel!

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Der Weg in den Westen führte nur über Deutschland, das wusste die bolschewistische Führung von 1917 an.

    Wenn man sich die osteuropäischen Migrantenströme ab 1890 in Richtung USA anschaut, die wurden alle über Deutschland über die Häfen Hamburg und Bremerhaven abgewickelt dort entstanden ganze Städte für diese Auswanderer !
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #319
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Kriegsgefangene sowj. Soldaten 1941, die Sowjetunion war nicht ihr Land, und Stalin war nicht ihr Führer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #320
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Schlusswort von Alfred Jodl vor dem IMT Nürnberg.



    und mit einem Nachrichtendienst, der teilweise für den Gegner arbeitete.
    Wieviel ehemalige oder damals/'89 junge MfSler heute noch für Putin ?
    Und der BND ist eh eine Unterabteilung des CIA.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 22:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 175

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben