+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 141 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Das war der Grund warum viele Niederländer in der Besatzungszeit aus dem offiziellen Leben abtauchten. Mit Hilfe von gefälschten Dokumenten ging das ganz gut.


    Text Wikipedia

    Nach dem geheimen Nacht-und-Nebel-Erlass vom 7. Oktober 1941 wurden des Widerstands verdächtigte Personen auch in den Niederlanden heimlich nach Deutschland verschleppt und dort abgeurteilt oder in Konzentrationslager eingewiesen. Das spurlose Verschwinden sollte der Abschreckung dienen.

    Ab 1942 wurde die Zwangsrekrutierung zum Arbeitseinsatz im Deutschen Reich eingeführt und die Aktionen zur Aushebung von Zwangsarbeitern nahmen beständig zu.[1] Zahlreiche Niederländer entzogen sich durch das Abtauchen in den Untergrund der Zwangsarbeit.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das war der Grund warum viele Niederländer in der Besatzungszeit aus dem offiziellen Leben abtauchten. Mit Hilfe von gefälschten Dokumenten ging das ganz gut.

    Habe ich ganz vergessen, der Personenkreis der während der deutschen Besatzung in den Niederlande abtauchte umfasste etwa 500tausend Personen. Es ist nicht auszuschließen das missgünstige Nachbarn oder persönliche Feinde untergetauchte Personen bei den Behörden angeschissen haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    IMT Nürnberg Zeuge Fritschke Chef des deutschen Rundfunk

    GENERAL RUDENKO: Ich will jetzt Auszüge aus Ihren Aussagen vom 12. September 1945 zitieren. Es ist ein Dokument, das ich dem Gerichtshof als USSR-474 vorlege. Ich zitiere den Auszug Nummer 1.


    FRITZSCHE: Darf ich um das Dokument bitten?


    GENERAL RUDENKO: Selbstverständlich, man wird es Ihnen gleich geben. Bitte folgen Sie dem Auszug Nummer 1; er ist mit Rotstift unterstrichen. Ich lese:

    »Im Laufe längerer Zeit war ich einer der Führer der deutschen Propaganda...«

    [223] Ich lasse etwas aus und gehe weiter:

    »Es ist zu erwähnen, daß Goebbels mich als einen überzeugten Nationalsozialisten und begabten Schriftsteller schätzte, infolgedessen galt ich im Apparat der deutschen Propaganda für seinen Vertrauensmann.«

    Ist das richtig?

    FRITZSCHE: Herr Ankläger! Das ist nicht richtig. Ich weiß, daß ich dieses Protokoll unterschrieben habe; aber ich habe in dem Augenblick, als ich dieses Protokoll in Moskau unterschrieb, erklärt:

    »Sie können mit diesem Protokoll anfangen, was Sie wollen, wenn Sie es veröffentlichen, dann wird es kein Mensch in Deutschland glauben und kein Kluger in anderen Ländern; denn dieses Protokoll enthält nicht meine Sprache.«

    Ich erkläre, nicht eine einzige dieser Fragen, die hier in dem Protokoll stehen, ist mir in dieser Form vorgelegt. Ich erkläre weiter, nicht eine einzige dieser Antworten dieses Protokolls habe ich in dieser Form gegeben, und ich habe es unterschrieben aus Gründen, die ich auf Verlangen näher darlege.

    GENERAL RUDENKO: Sie bestätigen also diese Aussagen nicht?

    FRITZSCHE: Nein, nur die Unterschrift ist echt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #94
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wie kann man das den NS-Elitesoldaten nur antun?
    Ich kenne für diese Soldaten den Ausdruck "Kopfabschneider-Senegalesen" oder "Senegalesen mit dem Murks-Messer". Louis-Ferdinand Celine beschreibt sie so in seinen Büchern.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #95
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    70 Minuten Film angucken und darüber diskutieren? Ernsthaft?
    Du kannst auch die Bücher von Louis-Ferdinand Celine lesen. Seine "Deutschland-Trilogie" handelt vom Zerfall des Dritten Reiches, die er miterlebt hat als Zeitzeuge.

    1961 ist er verstorben, hat aber nie etwas von seinen antisemitischen und rassistischen Thesen zurückgenommen, sondern ganz im Gegenteil weiter ausgebaut.
    Mit Celine kann man jederzeit gewisse Leute triggern, da er nachdem 2. Weltkrieg nicht als "reuiger Sünder" um Vergebung bat und kein Bußgewand anzog um Sühne zu leisten.
    Bei Celine gab es keinen Gang nach Canossa, was einige Leute immer noch zur Weißglut treibt

    Louis-Ferdinand Celine blieb immer standhaft, kämpferisch und unbesiegt
    Geändert von Makkabäus (22.01.2022 um 00:04 Uhr) Grund: Was vergessen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IMT Nürnberg 1945/46 Zeuge Feldmarschall Albert Kesselring.

    DR. KAUFFMANN: Haben Sie Anhaltspunkte dafür, daß in Ihren Offizierskreisen eine größere Kenntnis als die, die Sie eben für Ihre Person geschildert haben, bestanden hat?


    KESSELRING: Ich habe ein sehr enges Verhältnis mit meinen Offizieren gehabt, und ich glaube nicht, daß eine größere Anzahl von Offizieren vorhanden gewesen sein kann, die mehr davon wußten. Über einzelne Persönlichkeiten kann ich natürlich keinen Aufschluß geben.


    DR. KAUFFMANN: War Ihnen bekannt, daß Hitler entschlossen war, das jüdische Volk auch physisch auszurotten?


    KESSELRING: Ist mir vollkommen unbekannt.


    DR. KAUFFMANN: Haben Sie nicht öfter Gelegenheit gehabt, mit Hitler über weltanschauliche Fragen zu sprechen?


    KESSELRING: Wenn ich im Hauptquartier war, wurden im dienstlichen Teil nur militärische und solche Fragen behandelt, die meinen Kriegsschauplatz betrafen. Wenn ich zum Essen gebeten war, wurden im allgemeinen historische oder allgemein interessante Themen behandelt, aber akute politische Fragen oder weltanschauliche Fragen waren überhaupt kein Diskussionspunkt. Wie ich mich auch persönlich keines einzigen Moments entsinnen kann, daß Adolf Hitler auf mich oder wahrscheinlich auch auf die anderen Generale in irgendeiner Weise eingewirkt hat, sich zum aktiven Nationalsozialismus zu bekennen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Am 27.1. 2022 war wieder Gedenken an die dunkle Vergangenheit. Es gab auch eine Feier zum Gedenken an die Verfolgung der Homosexuellen am Mahnmal für die Homosexuellen in Berlin. Ich wüsste all zu gerne ob von 1939-1945 auch in den von Deutschland besetzten europäischen Ländern eine Verfolgung der Homosexuellen gab?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #98
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Am 27.1. 2022 war wieder Gedenken an die dunkle Vergangenheit. Es gab auch eine Feier zum Gedenken an die Verfolgung der Homosexuellen am Mahnmal für die Homosexuellen in Berlin. Ich wüsste all zu gerne ob von 1939-1945 auch in den von Deutschland besetzten europäischen Ländern eine Verfolgung der Homosexuellen gab?
    Es gab damals auch Homo-Nazis.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Nun gab es aus Anlass auch viel über Todesmärsche von KZ Häftlingen 1945 im TV zu sehen, das erste mal das ich was erfuhr das es Todesmärsche gab, als ich um 1970 durch die DDR fuhr Richtung Saßnitz/Rügen. Da waren auf der Strecke oft Hinweisschilder auf die Todesmärsche. Ich dachte immer das auch die KZ Häftlinge nicht von den Sowjets befreit werden wollten, und deswegen es vorzogen auch stiften zu gehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #100
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich kenne für diese Soldaten den Ausdruck "Kopfabschneider-Senegalesen" oder "Senegalesen mit dem Murks-Messer". Louis-Ferdinand Celine beschreibt sie so in seinen Büchern.
    Das Messer hieß "Coupe-Coupe" und war auch noch im Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Bei einigen Gelegenheiten auf dem schnellen Vormarsch an die Kanalküste, die heute als deutsche Kriegsverbrechen bezeichnet werden wurden senegalesichen Kolonialsoldaten solche Messer abgenommen und es gab dem Vernehmen nach auch Massenerschießungen.





    Als es während des Algerienkrieges des öfteren zur Desertion von Legionären kam (die DDR stellte damals sogar Propagandisten und Schleuser) wurden Senegalesische Truppen zur Jagd auf die Ausreißer eingesetzt. Wenn die Tirailleurs einen Deserteur erwischten überlebte er das nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 22:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 175

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben