+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche,

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass man sich mit den alten Fenstern ggfs. den Schimmelbefall nebst eventueller durch Schimmel verursachter Krankheiten sparen kann. Wir wollen ja von Laurin noch lange etwas lesen.
    Das ist lieb von dir. Das Thema hat sich ja erledigt, mangels Kohle.
    Wenn der Wind so richtig pfeift, merke ich aber schon, daß die Fenster nicht richtig dicht sind. Dafür habe ich immer gute Luft in der Wohnung, obwohl ich rauche.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Damals war das Volk aber cleverer; es schlug diesen Fratzen den Schädel runter. Heute legitimiert eine Mehrheit diese Irren in die höchsten Ämter!

    Bekommen, was man bestellt hat...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Hier im Südwesten nimmt die Verblödung enorm zu, wer die Grünen wählt muß einen Totalschaden haben.

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hier im Südwesten nimmt die Verblödung enorm zu, wer die Grünen wählt muß einen Totalschaden haben.
    Grünen-Wähler halten sich für hochgebildet, und den anderen geistig weit überlegen...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Grünen-Wähler halten sich für hochgebildet, und den anderen geistig weit überlegen...

    Deshalb haben die Weiber auch größere Zähne um genug Gras zu fressen und Milch zu geben. Ist wirklich so, Darwin hat Recht!

  6. #26
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist der Ratschlag, den die SPD-Genossin Barley den kleinen Leuten gibt, die die SPD ja vertritt.

    Am Montagabend diskutierte sie mit zum Thema Inflation und Energiepreise.

    Tanken, Heizen und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden – das stieß auch einem Zuschauer übel auf. Barley hielt ihm einen dreisten Tipp entgegen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“


    und diesen Leuten rät sie auch, neue Fenster einzubauen.


    die Spitzenpolitikerin legte nach und empfahl, dass man sich unter anderem neue Fenster einbauen lassen könne, um den eigenen Energiebedarf zu senken


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das dürften genau die Menschen sein, die sich jetzt schon überlegen, wie sie ihre Miete zahlen können.

    Hallo Frau Barley,

    mal ganz grob ueberschlagen:
    Schlappe 8.000-10.000 EU (oder so) fuer Fenster, die meinen Heizoelverbrauch
    (vielleicht) um 10,15...Prozent sinken lassen. Also 300, 400....(oder so)
    EU im Jahr einsparen, falls man ca. 2500-3000 Liter fuer sein Haus pro Jahr benoetigt.

    Dabei sind meine jetzigen Fenster auch keine Plastikfolien oder Kartoffelsaecke...
    Bekomme ich derzeit ueberhaupt geeignete Fenster und Handwerker, die sie mir
    einbauen? Sind die neuen Fenster in 10-15 Jahren nicht schon wieder alter Kram?
    Mmmmmh ?
    Gut, ich habe hierbei nicht beruecksichtigt, dass ich damit das Weltklima
    retten werde. Wie egoistisch von mir.

    Gleichzeitig fliegen jetzt alle paar Tage einige Touristen ins All, ganz klimafreundlich.
    Die schauen sich vorsichtshalber zuerst noch von oben an, warum wir unsere Welt
    erhalten muessen. Das ist mir bereits ohne Weltraumflug bekannt.
    Ich baue vorerst keine neuen Fenster ein, weil meine wirklich gut sind.
    Dafuer fliege ich aber auch nicht ins All. Versprochen.

  7. #27
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Nicht zu vergessen der Ratschlag Sarazzins, einfach ein paar dicke Pullis zu tragen. Spart auch Heizkosten. Man merkt, die SPD ist mit praktischen Tipps für den kleinen Bürger jederzeit da.

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Hallo Frau Barley,

    mal ganz grob ueberschlagen:
    Schlappe 8.000-10.000 EU (oder so) fuer Fenster, die meinen Heizoelverbrauch
    (vielleicht) um 10,15...Prozent sinken lassen. Also 300, 400....(oder so)
    EU im Jahr einsparen, falls man ca. 2500-3000 Liter fuer sein Haus pro Jahr benoetigt.
    Heizöl ? Schon allein deswegen solltest du von der Barley mit einem Nasenring durch die Rot-Grün dominierten Stadtteile gezogen werden.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Es dauert nicht mehr lange und die Altparteien haben fertig, eines Tages wachen wir auf und die BRD ist Vergangenheit. Die Politiker der Altparteien haben auf ein vereinigtes Europa gesetzt das alle deutschen Probleme egalisiert, aber jetzt stellt sich kein vereinigtes Europa ein und jetzt hängen sie in der Luft und wollen durch Lügen Zeit gewinnen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Neuköllner gegen Klimawandel verzichten auf Heizung! Wir sparen Energie....................

    Seit 1. Oktober ohne funktionierende Heizung

    Adler-Group lässt Hunderte Neuköllner Mieter frieren





    Die Bewohner des Mittelwegs sind aufgebracht, möchten nicht länger frieren

    Abends, wenn sich die klamme Kälte über die Stadt legt, ziehen Hunderte Bewohner in Neukölln ihre warmen Decken ein Stück höher. Sie alle sind Mieter der Berliner Adler Group – und haben das gleiche Problem: Ihre Heizung bleibt kalt.

    Mehrere Wohnanlagen sind betroffen: In der Dieselstraße, im Mittelweg und in der Karl-Marx-Straße frieren die Mieter seit Beginn der Heizsaison (offiziell 1. Oktober).

    Roswitha S. (78), die in einem Fünfgeschosser am Mittelweg wohnt, misst tagsüber in ihrem Wohnzimmer 16 Grad. „Ich habe zwei Fleece-Jacken, eine Fleece-Hose und dicke Socken an“, sagt sie, „trotzdem ist es hundekalt!“


    Auf Anrufe, Mails reagiere die Adler Group nicht. Anwohner der Dieselstraße machten die gleiche Erfahrung. „Es gibt keinerlei Info“, so eine Mieterin.

    Auf B.Z.-Anfrage sagte ein Sprecher der Gruppe, im Mittelweg würden Techniker daran arbeiten, den Defekt zu beheben. Bei der Heizanlage in der Dieselstraße fehle ein Ersatzteil.
    „Wir rechnen damit, dass die Heizung im Laufe der nächsten Woche wieder funktionsfähig sein wird.“ Die Anlage in der Karl-Marx-Straße würde inzwischen wieder funktionieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hunderte Mieter in der Dieselstraße 3 bis 13 in Neukölln sind ohne funktionierende Heizung (Foto: Lutter Ralf)

    Zuletzt war die überschuldete Adler Group wegen Betrugs- und Manipulationsvorwürfen in den Schlagzeilen. Daraufhin stürzte die Aktie massiv ab. Das Unternehmen kündigte am Montag an, Schulden abzubauen, indem es zunächst 15.500 Wohnungen in Wilhelmshaven, Göttingen und Wolfsburg verkauft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauc

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Hallo Frau Barley,

    mal ganz grob ueberschlagen:
    Schlappe 8.000-10.000 EU (oder so) fuer Fenster, die meinen Heizoelverbrauch
    (vielleicht) um 10,15...Prozent sinken lassen. Also 300, 400....(oder so)
    EU im Jahr einsparen, falls man ca. 2500-3000 Liter fuer sein Haus pro Jahr benoetigt.

    Dabei sind meine jetzigen Fenster auch keine Plastikfolien oder Kartoffelsaecke...
    Bekomme ich derzeit ueberhaupt geeignete Fenster und Handwerker, die sie mir
    einbauen? Sind die neuen Fenster in 10-15 Jahren nicht schon wieder alter Kram?
    Mmmmmh ?
    Gut, ich habe hierbei nicht beruecksichtigt, dass ich damit das Weltklima
    retten werde. Wie egoistisch von mir.

    Gleichzeitig fliegen jetzt alle paar Tage einige Touristen ins All, ganz klimafreundlich.
    Die schauen sich vorsichtshalber zuerst noch von oben an, warum wir unsere Welt
    erhalten muessen. Das ist mir bereits ohne Weltraumflug bekannt.
    Ich baue vorerst keine neuen Fenster ein, weil meine wirklich gut sind.
    Dafuer fliege ich aber auch nicht ins All. Versprochen.
    Hallo Herr Suedwester,

    um es mal grob zu formulieren:
    Deine Sorgen und Bedenken interessieren mich einen Scheißdreck !
    In Liebe, Deine Katarina Barley
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Familienministerin Barley führt die lesbische Mit-Mutter ein
    Von Querfront im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 04:42
  2. „Die Uhren können heute nicht teuer genug sein”
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 19:01
  3. „Die Türkei gehört nicht zu Europa!“
    Von deutschland im Forum Außenpolitik
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 12:33
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:55
  5. Inflationärer Gebrauch:Völkermord
    Von Arrhenius im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben