+ Auf Thema antworten
Seite 254 von 484 ErsteErste ... 154 204 244 250 251 252 253 254 255 256 257 258 264 304 354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 4832

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

  1. #2531
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein, offensichtlich nicht.
    Was gesamtgesellschaftliche "Lagebeurteilungen" betrifft, verlasse ich mich aus vielerlei Gründen lieber auf mein Einschätzungsvermögen als auf so manch andere, politische "Koryphäen" ...
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  2. #2532
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Für jemand, der geistig eh schon ständig nur im Nebel steht, mag das so aussehen.

    (Nur zu Info: Die kleine Grafik stellt den Elektronenstrahl in einem EM oder REM dar, wie dieser ein Objekt abtastet.)
    Mit anderen Worten: Jeder, der das macht, sieht das, was er will. Artet völlig in Beliebigkeit aus. Genau deswegen könnte ich so nie arbeiten.
    Don't ask for sunshine!

  3. #2533
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du als einziger die Frage beantwortet und dich damit angreifbar gemacht. Du hast einen eigenen Standpunkt gepostet, was sich hier viele schon garnicht mehr getrauen. Gestern bin ich schier ausgerastet eben wegen der Angriffe, die wegen meines eigenen Standpunktes erfolgten. Ich stelle fest, dass du dich so langsam als ernstzunehmender Diskutant entwickelst.

    Könnte man von dir doch nur ähnliches behaupten....

  4. #2534
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bis auf Punkt 1 und Teilen von Punkt 2 soweit gut. Aber alles hat einen Sinn und Zweck. Infektiös wohl nur in Ausnahmefällen.

    Punkt 1 ist ein entscheidendes Charakteristikum, die das Fortbestehen der Viren überhaupt erst ermöglich.

  5. #2535
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die klar definierten Eigenschaften werden überall beschrieben. Und es sollen ja Kilogrammweise Viren im Menschen sein. Die können unmöglich alle giftig sein, 99,99.. % müssen also harmlos sein. Und sie haben bestimmt wichtige Funktionen
    Das mit den wichtigen Funktionen sei einmal dahingestellt.
    Aber das ändert ja nichts daran, dass die Viren die in einem relevanten Ausmaß nicht harmlos sind, trotzdem bekämpft werden müssen.
    Der Blinddarm ist auch nur einmal entzündet und sonst harmlos/nützlich, muss aber trotzdem dann meistens entfernt werden.

  6. #2536
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne krankmachende Viren als giftig. Die Zahl 3,5 Kilogramm Viren wurde mal im Thread "Krankmachende Viren" genannt. Hier redet man von 320.000 Viren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier redet man von Milliarden Einheiten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es koennten auch 1 oder 2 Kilogramm gewesen sein. Wichtig ist, zu wissen, dass der Mensch eben zu etwa 1% oder so aus Viren besteht.

    Bei dieser Anzahl und Vielfalt ein einziges Virus isolieren und bestimmen zu koennen, was dann krankmachend sein soll, stelle ich mir mindestens sehr schwierig vor.

    Auch wenn die lateinische Wurzel dieses Wortes eine gewisse Verwendbarkeit zulassen würde und man während der Miasmatheorie diese Begriffe mehr oder minder austauschbar verwendete, ist die Bezeichnung eines krankmachenden Virus als Gift aus heutiger Sicht Quatsch.
    Stoffwechselprodukte von Bakterien können beispielsweise als Gift wirken, aber auch in dem Falle wäre das Stoffwechselprodukt das Gift, nicht das Bekterium. Viren schaden dem Körper ohnehin auf andere Art und Weise und sind deshalb nicht als Gift klassifizierbar.

  7. #2537
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Jeder, der das macht, sieht das, was er will. Artet völlig in Beliebigkeit aus. Genau deswegen könnte ich so nie arbeiten.
    Eben nicht.

    Physikalische Gesetze sind - bei korrekter Anwendung - nicht der Beliebigkeit unterworfen, sondern unterliegen eindeutig klaren Regeln und Funktionen.

    Das ist ja das Schöne dabei: These, Antithese, Reproduzierbarkeit, Diskussion und abschließende Verifikation.

    Anfängliche Fehlinterpretationen werden schnell aufgeklärt und korrigiert und ergeben dann einen feststehenden allgemeinen Konsens.

  8. #2538
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Keine Sorge das wird bald noch viel, viel mehr werden.
    Falls die Russen und oder Chinesen sich unweigerlicher genoetigt sehen die USA
    mit einem militaerischen Praeventivschlag platt zu machen, muessen wir ca. 50
    Millionen
    ueberlebende US Amerikaner in Deutschland aufnehmen, weil eben
    nicht jeder Ami nach Australien, England, Israel oder Suedkorea fluechten will.

    Alle Neger aus den USA werden wir vorrangig in Bayern, BW, Sachsen und Thueringen
    ansiedeln. Das sind wir Deutschen sind unseren " Freunden " aus den USA schuldig!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #2539
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich bin geimpft und mein Hausarzt bot mir schon die dritte Impfung an. Besonders Menschen mit einem schwachen Immunsystem bangen sehr.
    Mich bangen die geimpften, die sich ihr Immunsystem haben zerschiessen lassen.

  10. #2540
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Ich meine hier keinen Lehrstuhl. Es kam daher, dass zu Zeiten des Kaisers die Mittelschullehrer gern bessere Bezahlung gehabt hätten aber mit dem Professortitel vertröstet wurden. Was soll's! Im Portugiesischen, der Muttersprache meines jüngsten Sohnes, wird "Professor" für alle Lehrer verwendet.

    Hieße es "Verschwörungsvermutung" oder "Verschwörungsverdacht", passte es als Begriff, denn naturgemäß wird eine bestehende Verschwörung nicht an die Große Glocke gehängt. Aber damit ließe sich nicht so leicht ein Titel konstruieren, mit dem man den so Bezeichneten als Dummkopf darstellen könnte. Das ist der Sinn, den er "macht". Vielleicht solltest du dir zu Gemüte führen, was eine Theorie wirklich ist. Der inflationäre Gebrauch des Wortes passt zur volkstümlichen Interpretation, eine Theorie sei etwas, das wahr oder falsch sein könne. Damit wird das Wort obsolet, denn auf welche Aussage trifft das nicht zu?
    Naja, wenigstens erfüllt es damit Karl Poppers Forderung nach Falsifizierbarkeit.

    Bundeskanzler Bruno Kreisky – das war auch so einer, der nicht aufhören wollte wie Angela Merkel – wurde einmal in einem Interview gefragt, wozu das Fernsehen diene – "... der Bildung, nicht wahr?" Seine Entgegnung: "Aber nein! Das dient der Unterhaltung!" Du kannst es mir schlicht glauben, ich habe es damals selbst gehört.

    Heute weiß ich, dass Kreisky der Meisterpopulist unter den österreichischen Politikern war, von dem auch Jörg Haider lernte, mit dem er sich damals noch gut verstand, wie ich an einem Bild im Fernsehen bemerkte, auf dem beide nebeneinander saßen und miteinander tratschten. Vielleicht diente das Parlament auch der Unterhaltung. Haider wurde ja erst zum Bösen ernannt, als er die FPÖ, die bis dahin ein heimlicher Erfüllungsgehilfe der SPÖ gewesen war, übernommen und zu seiner Partei gemacht hatte.

    Die Schulen ließen in den vergangenen 50 Jahren immer mehr nach, besonders als man die Aufnahmsprüfung für Höhere Schulen abgeschafft hatte. Aus Bildung wurde immer mehr Ausbildung, was mehr im Interesse der Wirtschaft lag als in dem Bildungswilliger. Und es gab immer schon Menschen, die wussten, dass man nicht unbedingt durch mehr Bildung bessere Chancen auf gutes Einkommen hat.


    Gute Bildung bleibt denen vorbehalten, die sich dafür interessieren, und das kann in verschiedene Richtungen laufen. Wem sie bloß aufgedrängt wird, ist in der Regel nicht so sehr daran interessiert.

    Wie die Portugiesen das angeblich nennen ist mir egal, im Deutschen ist das ein akademischer Titel und so wie du es verwendet hast, als Lehrstuhl zu verstehen. Mit anderen Worten, du hast versucht mittels "Ausschmückung" der Qualifikation dieses Mannes deiner Aussage Gewicht zu verleihen.
    Es als Theorie zu bezeichnen, passt sehr gut. Denn es werden in Verschwörungstheorien konkret prüfbare Annahmen über die Natur eines bestimmten Vorfalles gemacht, was natürlich eine Falsifizierbarkeit ermöglicht. Dazu kommen meist gewisse Grundannahmen hinzu (z.B. böse und korrupte Politik...), sowie Referenzen zu anderen Verschwörungstheorien. Nicht umsonst sind ja Personen, die einer Verschwörungstheorie anhängen deutlich rezeptiver gegenüber anderer Verschwörungstheorien, selbst dann noch, wenn diese eigentlich nicht gleichzeitig existieren können.

    Dass Fernsehen primör der Unterhaltung dient ist weder etwas neues noch in sich etwas Schlechtes. Ändert aber ja nichts daran, dass es in einer freiheitlichen Demokratie dem Individuum obliegt, sich zu bilden.
    Ausbildung ist die mit Abstand beste Chance auf einen guten Lebensunterhalt....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit: Umvolkung unumkehrbar - FAZ:"Es gibt keine Integration mehr!"
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 06.10.2020, 22:46
  2. Lebensmitteleinkauf in Coronazeiten
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2020, 12:36
  3. Soweit ist es schon......
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 00:02
  4. Es ist soweit: EZB goes FED
    Von derRevisor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 11:16
  5. Kissingers entmenschtes Bevölkerungs-Reduction-Programm unter Beschuß
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben