+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65
Zeige Ergebnis 641 bis 643 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #641
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    *** ein Messi - Auto ***
    .
    ... ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #642
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies hört sich so locker an.
    Stelle Dich einfach einmal vor den Spiegel und stelle Dir dann selbst die Frage ob und wie es Dir gefallen würde wegen eben diesen 5 Minunten NICHT abladen zu können (wenn Du Pech hast ist das an einem Freitag und dann stehst Du mit Deinem beladenen Lkw irgendwo über das Wochenende auf einem Parkplatz weil sich die Heimfahrt nicht lohnt). Ich nehme an Du wärst wohl mitnichten hellauf begeistert.

    Richtig ist - es ist müßig darüber zu diskutieren, denn das ist in etwa so als wollte man einem Blinden erklären wie die Farbe rot aussieht. Ohne irgendwem nahe treten zu wollen - so ist es halt wenn Theoretiker eine Forderung aufstellen ohne auch nur im Ansatz Ahnung davon zu haben welche Konsequenzen sich daraus ergeben.
    Ich sag mal so, wenn schneckenlangsame Überholvorgänge den Verkehrsfluss hinter sich bremsen, dann entsteht dieses Phänomen des stockenden Verkehrs auf der AB, also was um die 60 auf allen drei Spuren in Kolonne.
    Da wird es für die folgenden LKW in dem zäh fließendem Pulk auch nichts mit den 5 Minuten Zeitvorteil.
    Ich fahre seit 40 Jahren Auto und das wie gesagt öfters auch auf der Autobahn auf Langstrecke, mir muss da keiner erklären wie es da zugeht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, wenn schneckenlangsame Überholvorgänge den Verkehrsfluss hinter sich bremsen, dann entsteht dieses Phänomen des stockenden Verkehrs auf der AB, also was um die 60 auf allen drei Spuren in Kolonne.
    Dies wird so auch Niemand in Abrede stellen. Warum ist dem aber auf der dritten Spur so? Da fahren keine Lkw und warum ist dies auf der mittleren Spur so, wenn auf der rechten Spur weit und breit kein Lkw fährt? Dass Lkw-Fahrer auch Ihren Teil dazu beitragen - wer wollte dies in Abrede stellen. Die können aber bauartbedingt nicht schneller - Pkw-Kutscher bremsen den Verkehr (bis zum Stillstand) aber durch Vorsatz ein. Die könnten nämlich schneller - tun es aber nicht. Wo ist also das größere Problem?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Da wird es für die folgenden LKW in dem zäh fließendem Pulk auch nichts mit den 5 Minuten Zeitvorteil.
    Der Verkehrsfluß wird ja nur eingebremst, sollte also nicht zum Stillstand kommen und da kommt es halt dann darauf an, wo Du in der Nahrungskette stehst - sprich, bist Du an der Spitze des "zähfließenden" Verkehrs oder am Ende.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit 40 Jahren Auto und das wie gesagt öfters auch auf der Autobahn auf Langstrecke, mir muss da keiner erklären wie es da zugeht.
    Schau, ich kann auf Fahrleistungen mit einem Lkw von wohl deutlich, sehr deutlich über 1 Mio. Kilometer zurückblicken (und da ich einen Lkw immer noch lenken darf kommen da vielleicht irgendwann noch ein paar Kilometer hinzu) und mit dem Pkw habe ich die 1 Million Kilometergrenze auch längstens hinter mir gelassen (auch da werden irgendwann wohl noch ein paar Kilometer dazu kommen) - ich glaube ich kann mir da schon eine fundimierte, auch wenn auf meinen Mikrokosmos beschränkte, Meinung erlauben.

    Bei aller berechtigten Kritik an den Kutscher auf dem Bock - man muss sich halt einmal in deren Lage vorsetzen.
    Die werden nicht nur von dem Behörden absolut total überwacht (oder kennst Du irgend einen Beruf, wo Du im Falle einer Polizeikontrolle dem Polizeibeamten erklären musst wo Du vor einem Tag, einer Woche, einem Monat warst und dies auch noch belegen musst), wo Du Deine Arbeitszeit minuntengenau belegen musst und wehe Du arbeitest 5 Minuten länger oder Du (teure) Lehrgänge absolvieren musst, wo Dir Theoretiker erklären, wie Du Dich, im Beruf, zu kleiden hast, wie Du Dich gegenüber Dritten zu geben hast etc. Wo der Staat Dir Zwänge auferlegt, aber die Voraussetzungen um die Zwänge einhalten zu können vorsätzlich nicht schafft. Wo JEDER Einzelne dicke Backen macht, wenn seine gestern bestellte Ware nicht heute geliefert wird und...und...und...

    Was man auf den Straßen (und hier vor allem im Güterverkehr) erlebt ist einfach mit das Ergebnis eines gesellschaftlichen Wandels zu "immer schneller, immer höher, immer weiter und vor allem - immer Egoistischer" - und dies ist auch von der Gesellschaft in Summe in nicht geringern Teilen mit zu verantworten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben