+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 65 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Genau so kenne ich es, bin ja nun auch schon etwas Älter. Aber heute sind die Radfahrer( nicht alle) einfach eine gefährliche Truppe. Da sie ja nun auch die Guten sind( gefördert von den Grünen) glauben sie das sie sich benehmen
    können wie auch immer und die Autofahrer halt die Bösen sind. Also nichts gegen die Radfahrer, fahre selbst Rad, aber immer schön sich auch an die Verkehrsregeln halten. Was ich aber manchmal erlebe ist einfach nicht mehr normal,
    auf den Fußweg fahren(rasen) ob da Leute laufen, null Achtung. Gäbe noch genug Beispiele.
    Radfahrer sind GEFAEHRDET, ja. Die Verkehrsregeln, die es gibt, sind fuer Radfahrer voellig untauglich, und die Strassen ebenso - in Deutschland allermeist.

  2. #492
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Bist halt vorbildlich, Hut ab!!!
    So mancher Beamter, der die STVO und sowas selbst geschrieben hat, duerfte das anders sehen. Ist mir aber voellig wurst. Die Scherriffs heutzutage laufen mit schusssicherer Weste rum und haben ganz andere Probleme, als sich um Radfahrer zu kuemmern, die nur heile ankommen wollen, ohne buchstaeblich unter die Raeder zu geraten.

  3. #493
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Landstrasse in Spanien maximal 90, das hat einen Grund. 100 in Deutschland - da sieht man kein Reh mehr. 80 waere das maximale wohl, was angemessen waere. Mit 60 waers etwas langsam.

    Aber ueberhole mal einen Reiter. Der reitet mit 15 kmH. Wie gross darf ein Fahrrad sein? 2,50 Meter breit, 16 Meter lang, 4 Meter hoch. Und wenn jemand mit diesem Gefaehrt die Landstrasse faehrt, ist das dann eben so.
    Landstraße ist ein Thema für sich. Hier in D nur noch lächerlich. Alle paar hundert Meter von 70 auf 100 und zurück. Mit Glück mal ein paar Kilometer die selbe erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
    Wenn ich die Strecke kenne, geht es noch so, doch das ständige bremsen/rollen lassen und dann wieder beschleunigen nervt. Jeden Tag hast du so Kaputte, die mit 100 durchbrettern wollen und nicht akzeptieren können, wenn andere sich in etwa an den Vorgaben halten. Ich bremse ja nicht von 100 auf 75 runter weil ich den Spasti hinter mir ärgern will...

    In Holland ist übrigens außerorts 80. Da haust du den Tempomat auf 84 und gut ist es. Kein 70-100-70, keine Deppen, die zu stark abbremsen oder zu spät auf die Idee kommen, wieder zu beschleunigen.
    Unsere Regelungen in D sind nicht geeignet für unaufmerksame oder einfach nur dumme Fahrer. Der Straßenverkehr ist sehr gefährlich, wenn Idioten unterwegs sind. Manche verstehen gar nicht, dass schon eine Geschwindigkeit von unter 50 in den Tod führen kann. Wer das nicht glaubt kann ja gerne mal mit 30 oder 40 gegen eine Mauer oder einen geparkten Auflieger fahren. Fährst du mit 50 gegen 50, war es das für alle!

  4. #494
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Landstraße ist ein Thema für sich. Hier in D nur noch lächerlich. Alle paar hundert Meter von 70 auf 100 und zurück. Mit Glück mal ein paar Kilometer die selbe erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
    Wenn ich die Strecke kenne, geht es noch so, doch das ständige bremsen/rollen lassen und dann wieder beschleunigen nervt. Jeden Tag hast du so Kaputte, die mit 100 durchbrettern wollen und nicht akzeptieren können, wenn andere sich in etwa an den Vorgaben halten. Ich bremse ja nicht von 100 auf 75 runter weil ich den Spasti hinter mir ärgern will...

    In Holland ist übrigens außerorts 80. Da haust du den Tempomat auf 84 und gut ist es. Kein 70-100-70, keine Deppen, die zu stark abbremsen oder zu spät auf die Idee kommen, wieder zu beschleunigen.
    Unsere Regelungen in D sind nicht geeignet für unaufmerksame oder einfach nur dumme Fahrer. Der Straßenverkehr ist sehr gefährlich, wenn Idioten unterwegs sind. Manche verstehen gar nicht, dass schon eine Geschwindigkeit von unter 50 in den Tod führen kann. Wer das nicht glaubt kann ja gerne mal mit 30 oder 40 gegen eine Mauer oder einen geparkten Auflieger fahren. Fährst du mit 50 gegen 50, war es das für alle!
    Das siehst du aber erst, wenn du was anderes kennenlernen konntest. Kommste rein, kannste rausschauen - kommste raus, kannste reinschauen. Man sieht den wahren Zustand Deutschlands nur, wenn man vergleichen kann - und da ist Deutschland mittlerweise ueberall auf etwa Platz 38 abgefallen - ueberall. Auch im Strassenverkehr.

  5. #495
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Genau so kenne ich es, bin ja nun auch schon etwas Älter. Aber heute sind die Radfahrer( nicht alle) einfach eine gefährliche Truppe. Da sie ja nun auch die Guten sind( gefördert von den Grünen) glauben sie das sie sich benehmen
    können wie auch immer und die Autofahrer halt die Bösen sind. Also nichts gegen die Radfahrer, fahre selbst Rad, aber immer schön sich auch an die Verkehrsregeln halten. Was ich aber manchmal erlebe ist einfach nicht mehr normal,
    auf den Fußweg fahren(rasen) ob da Leute laufen, null Achtung. Gäbe noch genug Beispiele.
    Bosch oder Makita 18 Volt Winkelschleifer helfen gegen aufsaessige Radfahrer.
    Ein Fahrradrahmen ist binnen 3 Minuten in handliche Stuecke geflext.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das siehst du aber erst, wenn du was anderes kennenlernen konntest. Kommste rein, kannste rausschauen - kommste raus, kannste reinschauen. Man sieht den wahren Zustand Deutschlands nur, wenn man vergleichen kann - und da ist Deutschland mittlerweise ueberall auf etwa Platz 38 abgefallen - ueberall. Auch im Strassenverkehr.
    Das liegt aber auch am Publikum. Die neuen "Deutschen" - und auch die Jungen - sind anders gepolt als ältere Generationen (Deutsche).
    Weniger Aufmerksamkeit, generell weniger Nachdenken ist anscheinend heute sehr angesagt. Und da passen sich inzwischen sogar die älteren Generationen tw an.
    Oberflächlich und egoistisch, das Volk will sich hängen lassen und jeder fährt nur für sich selbst. Gut, auch solche gab es wohl schon immer; aber nicht so viele wie heute!
    Wann fing das an? Oder besser: wann hört das endlich auf? Und die Gretchenfrage: Wer braucht so viele Menschen?

  7. #497
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bosch oder Makita 18 Volt Winkelschleifer helfen gegen aufsaessige Radfahrer.
    Ein Fahrradrahmen ist binnen 3 Minuten in handliche Stuecke geflext.
    Beim Auto solls eine Fackel sein, die man brennend auf einen Sitz legt. Oder Grillanzuender auf den Reifen. Nur loest das das eigentliche Problem nicht: Untaugliche Verkehrsgesetze mit untauglichen Beamten, die diese geschrieben haben, und unfaehige Strassen, Radwege, ...

  8. #498
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bosch oder Makita 18 Volt Winkelschleifer helfen gegen aufsaessige Radfahrer.
    Ein Fahrradrahmen ist binnen 3 Minuten in handliche Stuecke geflext.
    Ich brauche etwa 20 Sekunden, dann liegst du auf dem Bauch mit Kabelbinder um die Handgelenke.

  9. #499
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    460

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Radfahrer sind GEFAEHRDET, ja. Die Verkehrsregeln, die es gibt, sind fuer Radfahrer voellig untauglich, und die Strassen ebenso - in Deutschland allermeist.
    Radfahrer sind gefährdet???? Also da bin ich andere Meinung, oft gefährden sie sich selbst. Weder nach links oder rechts zu schauen geht es los, bei mir auf der Straße gibt es keinen Fußweg und es könnte ja mal ein Kind
    aus dem Grundstück laufen, ist schon passiert, darauf nehmen nur die Autofahrer Rücksicht, die Radler Kopf nach unten und los legen ohne Rücksicht auf Verlust. Geknallt hat es schon mehrmals, aber wie kann es sein das dieses
    Kind aus dem Grundstück läuft, der arme Radler konnte das ja nicht wissen. Sollte ich mal Zeit haben werde ich ihn bedauern. Der Vater hat das natürlich nicht und ihn gleich paar zwischen die Lichter geknallt. Anzeige wegen
    Körperverletzung kam natürlich. Aber heute fährt er wie ein Lamm des Weges, er muss immer hier längs weil es der kurze Weg zu seiner Arbeit ist. Hat doch geholfen!

  10. #500
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch am Publikum. Die neuen "Deutschen" - und auch die Jungen - sind anders gepolt als ältere Generationen (Deutsche).
    Weniger Aufmerksamkeit, generell weniger Nachdenken ist anscheinend heute sehr angesagt. Und da passen sich inzwischen sogar die älteren Generationen tw an.
    Oberflächlich und egoistisch, das Volk will sich hängen lassen und jeder fährt nur für sich selbst. Gut, auch solche gab es wohl schon immer; aber nicht so viele wie heute!
    Wann fing das an? Oder besser: wann hört das endlich auf? Und die Gretchenfrage: Wer braucht so viele Menschen?
    Das mit zu vielen Menschen haben wir gerade geloest: Die Todesspritze mit Verzoegerung. Ansonsten werden in Deutschland Strassen und Regeln dazu von BEHOERDEN geschaffen. Ein untaugliches System eben. Erst, wenn diese Behoerden mit fachlich qualifiziertem Personal besetzt werden, kann sich was verbessern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben