+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 65 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    deswegen plädiere ich schon lange für kennzeichen, ausreichende beleuchtung, helle kleidung und eine fahrberechtigung für diese zweiräder, besonders für die jetzt aufgekommenen elektrisch unterstützten teile.

    ich kann mich noch erinnern, daß wir als kinder, polizeiunterstützt, auf einem parkplatz mit eingezeichneten situationen/schildern die grundregeln beigebracht bekommen haben.

    ich fand und finde das heute noch gut, gibts aber nicht mehr, leider.
    Du spielst mit dem Leben, wenn du dich an diese Grundregeln haelts. Die Grundregel fuer Radfahrer heisst heute: Niemals dort fahren, wo Autos sind. Und wenn doch, gut aufpassen - und schnell wieder weg.

  2. #482
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ob die Verkehrsregeln veraltet oder neumodisch sind , ist egal wenn sich niemand dran hält !
    Die Verkehrsregeln sind aus dem Mittelalter. Damals mussten alle 40 Kilometer die Pferde gewechselt werden, das war Vorschrift.

  3. #483
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du spielst mit dem Leben, wenn du dich an diese Grundregeln haelts. Die Grundregel fuer Radfahrer heisst heute: Niemals dort fahren, wo Autos sind. Und wenn doch, gut aufpassen - und schnell wieder weg.
    So ist es. Aber meistens sind es auch dumme Weiber, die mit ihrem Fahrrad auf Autostraßen fahren.
    Die denken, ihnen kann ja nichts passieren, weil sie eine Muschi und nen Helm haben. Tja, dumm gelaufen für diese Trullas,
    die vermehrt "Weiße Räder" und Straßenkreuze als letzte Aufmerksamkeit erhalten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Leute die keinen Abstand halten gehen mir grundsätzlich auf den Sack!
    Auf der AB ist es besonders stressig. Fahre ich mittlere oder linke Spur mit 150 - also deutlich schneller wie rechts neben mir -, hängen sie wenige Meter hinter einem.
    Falls dann mal jemand von rechts auf meine Bahn zieht, muss ich so bremsen, dass der Hintermann auffährt. Zumindest denkt man darüber nach während der Fahrt.
    Und wenn ich dann noch im Rückspiegel sehe, wie die 2 Insassen hinter mir lecker miteinander plaudern und der Fahrer nicht aufmerksam nach vorne sieht, neige ich zu Wutanfällen.
    Diese Vollidioten laufen ohne Auto doch auch nicht vollschwul nen halben Meter hinter mir. Oder?
    Da heissts bei mir: Sofort auf die rechte Spur, wenn man das Nummernschild hinter mir nicht mehr sieht. Solche Situationen koennen sich sehr schnell zuspitzen, und wenn dann kein Raum ist, ...

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    verzeih ihnen, die suchen was, ist mir auch schon passiert, wenn ich fremd bin.

    dann bin ich echt froh, wenn der hintermann geduld mit mir hat und aufpaßt.
    Wenn der wenige Meter hinter meiner Stossstange faehrt, gibts fuer mich nur eins: Rechts ranfahren. Wenn der mich schiebt, und sich das Heck seitlich verschiebt, gibts eine ungewollte Kurve nach rechts oder links, die man nicht parieren kann. Links waere dann Gegenverkehr, und rechts bestenfalls ein Strassengraben.

  6. #486
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da heissts bei mir: Sofort auf die rechte Spur, wenn man das Nummernschild hinter mir nicht mehr sieht. Solche Situationen koennen sich sehr schnell zuspitzen, und wenn dann kein Raum ist, ...
    Aber ich fahre doch nicht mit 150 nach rechts und dränge mich in eine Kolonne, die 100-110 fährt.
    Mit 150 fahre ich deutlich schneller und warte auf eine passend große Lücke, in der ich nicht 40 km/h runter bremsen muss.
    Wenn das Arschloch hinter mir 160, 170 oder 200 fahren will, ist das sein Problem. Der kann warten, bis dass seine Bahn frei ist.
    Und ich mache die Bahn schon frei; nur nicht gezwungenermaßen durch dichtes Auffahren.

    Wenn ich jetzt mit 150 rechts in so eine 110er-Lücke fahre, muss ich selber bremsen und mache den Fahrzeugen dort die Abstände kaputt.
    Dann komme ich vlt nicht mehr so schnell aus dieser Lücke auf die linke Bahn. Nur weil jemand meint, er habe das Recht, seine Geschwindigkeit durchzusetzen.
    Wenn solche Leute, also ohne Respekt und dann meistens mit großer Fresse, den selben AB-Parkplatz nehmen oder den selben Autohof ansteuern, mache ich die auf jeden Fall an.
    Ich frage dann z.B. ob sie schwul sind oder ob ich irgendwie helfen kann...

    Mit ein bisschen Glück habe ich wenig später eine warme Handfläche

  7. #487
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Auch geil...

    Ich fahre Landstraße 70, keiner vorne, keiner hinten.
    Von der Seitenstraße biegt jemand auf meine Bahn, fährt dann langsam an so dass ich bremsen muss und zieht nur 60.
    Dann fahre ich 2 Kilometer mit 60 hinter so einem AR...goisten, bis dass er endlich auf 75 beschleunigt. 75 - weil 100 erlaubt.
    Dass so ein Spinner nicht warten kann, bevor er auf die Landstraße fährt. Ich meine, wenn er doch vorhat, nur 60 oder so zu fahren, warum scheißt er/sie auf andere Verkehrsteilnehmer.
    Mein Kumpel ist LKW-Fahrer. Dem ziehen Fahrzeuge so auf die Bahn, dass er den Bock richtig scharf abbremsen muss. Unglaublich.
    Die Leute denken nur an sich und können nicht vorausschauend fahren.
    Landstrasse in Spanien maximal 90, das hat einen Grund. 100 in Deutschland - da sieht man kein Reh mehr. 80 waere das maximale wohl, was angemessen waere. Mit 60 waers etwas langsam.

    Aber ueberhole mal einen Reiter. Der reitet mit 15 kmH. Wie gross darf ein Fahrrad sein? 2,50 Meter breit, 16 Meter lang, 4 Meter hoch. Und wenn jemand mit diesem Gefaehrt die Landstrasse faehrt, ist das dann eben so.

  8. #488
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    458

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    deswegen plädiere ich schon lange für kennzeichen, ausreichende beleuchtung, helle kleidung und eine fahrberechtigung für diese zweiräder, besonders für die jetzt aufgekommenen elektrisch unterstützten teile.

    ich kann mich noch erinnern, daß wir als kinder, polizeiunterstützt, auf einem parkplatz mit eingezeichneten situationen/schildern die grundregeln beigebracht bekommen haben.

    ich fand und finde das heute noch gut, gibts aber nicht mehr, leider.
    Genau so kenne ich es, bin ja nun auch schon etwas Älter. Aber heute sind die Radfahrer( nicht alle) einfach eine gefährliche Truppe. Da sie ja nun auch die Guten sind( gefördert von den Grünen) glauben sie das sie sich benehmen
    können wie auch immer und die Autofahrer halt die Bösen sind. Also nichts gegen die Radfahrer, fahre selbst Rad, aber immer schön sich auch an die Verkehrsregeln halten. Was ich aber manchmal erlebe ist einfach nicht mehr normal,
    auf den Fußweg fahren(rasen) ob da Leute laufen, null Achtung. Gäbe noch genug Beispiele.

  9. #489
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Aber ich fahre doch nicht mit 150 nach rechts und dränge mich in eine Kolonne, die 100-110 fährt.
    Mit 150 fahre ich deutlich schneller und warte auf eine passend große Lücke, in der ich nicht 40 km/h runter bremsen muss.
    Wenn das Arschloch hinter mir 160, 170 oder 200 fahren will, ist das sein Problem. Der kann warten, bis dass seine Bahn frei ist.
    Und ich mache die Bahn schon frei; nur nicht gezwungenermaßen durch dichtes Auffahren.

    Wenn ich jetzt mit 150 rechts in so eine 110er-Lücke fahre, muss ich selber bremsen und mache den Fahrzeugen dort die Abstände kaputt.
    Dann komme ich vlt nicht mehr so schnell aus dieser Lücke auf die linke Bahn. Nur weil jemand meint, er habe das Recht, seine Geschwindigkeit durchzusetzen.
    Wenn solche Leute, also ohne Respekt und dann meistens mit großer Fresse, den selben AB-Parkplatz nehmen oder den selben Autohof ansteuern, mache ich die auf jeden Fall an.
    Ich frage dann z.B. ob sie schwul sind oder ob ich irgendwie helfen kann...

    Mit ein bisschen Glück habe ich wenig später eine warme Handfläche
    In Frankreich ist 130 kmH, Tempomat auf 138 geht gerade auch noch. In den USA 100 kmH, 110 geht. In der Schweiz glaube ich, warens 110. Es gibt durchaus vernuenftige Regeln auf Autobahnen. Mit 130 max. 138 koennte ich mich gut anfreunden.

  10. #490
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    458

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auf Strassen, wo Autos fahren, fahre ich mit dem Rad auch nicht. Buergersteige gehen da. Aber dort rase ich nicht. Verkehrsregeln fuer Radfahrer, da kenne ich eine einzige: Heile ankommen.
    Bist halt vorbildlich, Hut ab!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben