+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 65 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #291
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.310

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    [QUOTE=Suedwester;10861371]
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das "volle Pulle" habe ich da allerdings nicht gefunden


    ABER:[/QUOTE


    Dein zweiter Absatz hat aber mit dem ersten nichts zu tun.
    Da geht es um das Auffahren auf die Autobahn.
    Die gesamte Fahrbahn (alle Fahrstreifen) fuer diese Fahrtrichtung
    haben Vorfahrt vor denjenigen, die noch per Beschleunigungsstreifen
    auf die Autobahn auffahren.

    Beim Reisverschlussverfahren befinden sich alle Fahrzeuge
    bereits auf derselben Fahrbahn, lediglich auf verschiedenen
    Fahrstreifen.
    Daher nutze ich nach dem Ende der Beschleunigungsspur auch den Standstreifen zum Beschleunigen und fädel mich in den fliessenden Verkehr ein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.824

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nach der Nachtschicht im Winter?

    Lordose strammgestellt und Muschitoaster auf volle Lotte!
    Nee , Muttern im Auto , nachdem sie via Höckerchen ins Auto geklettert ist , volle Kanne am Mosern wie man so hochgepumpte Autos fahren kann und überhaupt und haste nicht gesehen , habe ich sie damit stumm geschaltet !

    Der Sitz summte auf einmal so komisch und irgendwas drückte da , also nee , wirklich :-)

  3. #293
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.310

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Haben die Leute früher aber gemacht und komischerweise sind sie trotzdem grösstenteils dort angekommen wo sie hin wollten !

    Irgendwie sind wir richtige Weicheier geworden !
    Weißt du wie lange der Bauleiter brauchen würde, wenn der mit nem Käfer oder nem Trabbi vom Schwabenland nach die Schwarzheide in Brandenburch fahren tun müsste?!

    Da fährt der hier Freitag los, kommt Samstag an, gibt seiner Frau nen Knutsch und muss wieder los, damit der Montag pünktilich da ist.

    Käfer: Macht Laune. Kommt im Winter auch Berge rauf. Ist witzig. Alltagsauto für ne lange Strecke? Nein!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Tempomat von unserem Diesel hat sone Abstandshaltefunktion. Nervt wie Sau! Den kannste zwar auf nah, mittel und weit einstellen, ist aber Blödsinn. Schert einer in meinen Sicherheitsabstand bremst die Mühle ab und nimmt dann erst wieder Fahrt auf. Meine Frau nutzt den auf der Bahn. Ich schalte den Tempomat komplett aus. Die 1400 Kilometer Heidelberg und zurück hab ich auch ohne hinbekommen.

    Gut finde ich aber den Notbremsassistenten. Bei Nachtfahrt und Viechern auf der Strasse ist der schon sehr zuverlässig. In Kombination mit den Bremsen und den Reifen steht die Mühle extrem schnell.

    Erstaunlich, wie ne Zitrone mit dem Gewicht noch nachwippt. Und das ohne Hydropneumatik.
    Tempomat nutze ich, Abstand habe ich aber abgeschaltet. Genau aus dem von Dir beschriebenen Grund

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. erzähl mal , wann und wo man denn schneller fahren kann ?? abgesehen , von einigen wenigen Ausnahmen und wenigen Kilometern , ich kann oft nicht mehr als 60 > 8o km/h fahren , wenn überhaupt , oder steh` im Stau .. ...
    Siehste; die ganze Aufregung bezüglich eines flächendeckenden Tempolimits ist also umsonst...
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  6. #296
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.448

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Siehste; die ganze Aufregung bezüglich eines flächendeckenden Tempolimits ist also umsonst...
    .
    .. außerdem kommen noch die üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen dazu ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Nutzung der deutschen Autobahnen hat sich ebenso in ein ökologisch-gesellschaftliches Gesamtkonzept einzufügen wie alle anderen gemeinschaftlichen Belange auch.

    Soll heißen:

    1. Flächendeckende Höchstgeschwindigkeiten (ob 110 oder 120 km/h wäre noch zu ermitteln)

    2. Präferenzfahrbahnen, die dauerhaft nur von Kfz mit mindestens zwei Insassen benutzt werden dürfen (siehe USA)

    3. Nutzung der Lkw-Mautstellen, um damit Nutzungsgebühren für nicht in Deutschland zugelassene Pkw zu erheben.


    Letzteres war ja mal im Gespräch, wurde dann verworfen, weil es gegen EU-Recht verstößt. Nachdem sich aber Polen und Ungarn derartige juristische Eskapaden leisten, die gegen EU-Recht verstoßen, sollten wir uns die Erhebung von Autobahngebühren für Fremd-Kfz ebenfalls leisten dürfen...
    Die sollen erstmal die Parkspur fuer die vielen zusaetzlichen LKWs bauen, die der Arbeitsplatzabbau mitgebracht hat. Und dann eine zweite Spur fuer PKWs. Die ist ja jetzt an die LKWs gegangen - die Waren kommen ja jetzt aus Fernost.

    Die Hoechstgeschwindigkeit kann man ruhig auf 80 oder 60 kmH runtersetzen; auf Bruecken darf man sowieso nicht schneller fahren, sonst stuerzen sie ein. Eigentlich kann man doppelt so viele Baustellen einrichten; wozu noch schnelle Fahrt? Frueher brauchte man von Nuernberg nach Frankfurt mehrere Tage; die Pferde mussten gewechselt werden, und man brauchte bewaffnetes Geleit, sonst wurde man ueberfallen. Ich finde, dieses Zeitalter passt zu Deutschland jetzt.

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum so zynisch?

    Dass Mobilität zukünftig ganz anders zustande kommen wird, als du Jetztmensch es dir vorstellen kannst, ändert nichts an der Tatsache, dass es so passieren wird.
    Fuer Deutschland kann ich mir Eselskarren sehr gut vorstellen. In China haben sie Hochgeschwindigkeitsbahnen und bauen Flugplaetze. Es muss auch Entwicklungslaender geben.

  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.824

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich mit Firmenwagen und Mietkutschen auch schon.
    Da das immer andere Möhren sind findest du auf Anhieb gar nicht was da so im Hintergrund läuft und wo bzw wie man das abschaltet.
    Besonders VW hat da völlig irre Menüstrukturen die den letzten Nerv kosten und während der Fahrt eigentlich gar nicht zu bedienen sind. Das ist teils gemeingefährlich.
    Vor Ewigkeiten wurde mal über Assistenzsysteme beim Vox Automagazin berichtet !

    Da hatte ein Autobesitzer auch den Tee auf , starker Regen oder Schneefall und sein Auto macht öfter ne Vollbremsung , warum , Gefahr , da ist was auf der Fahrbahn , da läuft was und rumms stand das Auto !

    Der stand wirklich , nicht nur abbremsen !

    Bis der gefunden hatte wie man das abschaltet hat er das Auto bei Schlechtwetter nicht mehr gefahren !

  10. #300
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vor Ewigkeiten wurde mal über Assistenzsysteme beim Vox Automagazin berichtet !

    Da hatte ein Autobesitzer auch den Tee auf , starker Regen oder Schneefall und sein Auto macht öfter ne Vollbremsung , warum , Gefahr , da ist was auf der Fahrbahn , da läuft was und rumms stand das Auto !

    Der stand wirklich , nicht nur abbremsen !

    Bis der gefunden hatte wie man das abschaltet hat er das Auto bei Schlechtwetter nicht mehr gefahren !
    Angefangen hat das mit diesem ESP Scheiß.
    Ich hatte mal grade gekauft einen e39 528 Touring Automatik. Ich war in Geretsried, es schneite wie blöd und ich wollte an einer Kreuzung losfahren.
    Es tat sich.....nichts. Er nahm nichtmal Gas an. Es dauerte etwas bis ich geschnallt hatte daß dieses hysterisch blinkende gelbe Lämpchen direkt damit zu tun hatte.
    Gottseidank hatte die alte Möhre noch richtige Knöpfe um das abzustellen.
    Nicht auszudenken wenn ich mich im Feierabendverkehr erst noch durch ein Display Menü hätte wühlen müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben