+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 65 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #271
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Dacias sind überhaupt vernünftige Autos. Zurück zur Natur, sozusagen und mit der Renaulttechnik auch nicht anfälliger als diese. Sie rosten tatsächlich, das kennt man ja sonst gar nicht mehr und sie klappern und quietschen und die Spaltmaße sind dann schon eher Canyons, innen drin Billigplastikwüste usw., aber alles mal ins Verhältnis gesetzt zum Kaufpreis ein sehr gutes Auto. Es fährt und fährt und macht nur ganz wenig Ärger. "Reduce to the Max" war glaube ich mal ein Mini oder Smart Werbesprech. Auf die Dacias passt er noch besser.

    Was man nicht machen sollte ist, einen Dacia mit den Zusatzpaketen auf deutsches Niveau heben zu wollen. Erstens wird dieses Ziel nicht erreicht und zweitens wird dann auch ein Dacia richtig teuer. Wenn als die Karpatenkarre, dann bitte auch als solche. Ein Daimler wirds eh niemals.
    Von den genannten Schwächen habe ich damals bei unserem Dacia nichts gemerkt. Im Gegenteil hatte der in vier Jahren nur eine Reparatur, keinerlei Rostprobleme und die Spaltmaße waren auch o.k.. Wie die Franzosen den Rumänen diese Qualität beigebracht haben, bleibt mir aber ein Rätsel. Was auch immer die Rumänen vor 1989 als echtes oder abgewandeltes Lizenzprodukt (Fiat-Traktoren, MAN LKW und Motoren, BTR-70, Bagger T-159, Diesellokomotive BR 119) produzierten, war stets von grottigster Qualität. Aber hier klappt es. Der größte Nachteil unseres Logan MCV war, dass er etwas zu leichtfüßig auf das Gaspedal reagierte. Mit keinem anderen Auto wurde ich so oft geblitzt. Achja, den heutigen Logan finde ich aber Mist. Wir hatten die erste Generation mit den zweigeteilten Hecktüren. Der fährt übrigens heute, 11 Jahre später, immer noch und Rost sieht man nicht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ne , aber für 5000 Euro !
    Soviel kostet alleine die Standheizung. Ach ja, Massagesitze habe ich vergessen. Stückpreis 2500 Euro

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Verdacht - auch aus eigener Erfahrung, auf die ich seitdem verzichte - daß da amoklaufende Assistenzsysteme bremsen. Da führt die Autobahn über eine sanfte Hügelkuppe mit leichter Linkskurve, rechts ein Wäldchen und das wird scheinbar als Hindernis fehlgedeutet. Jedenfalls hatte ich seinerzeit keine bessere Erklärung für das nervige Gepiepse und die abrupte Tempodrosselung, der ich mit Rücksicht auf die Hintermänner mit Bleifuß entgegenzuwirken suchte. Seither ist mein Wissensdurst befriedigt und die Scheiße bleibt abgeschaltet. Der Dacia Logan MCV, den ich vorher als Hausbau- und Materialtransportwagen fuhr und den nun mein Ältester lenkt, hatte den Unfug auch nicht und läuft trotzdem.
    Bei jedem Leih- oder Firmenwagen brauche ich vor dem Losfahren mindestens eine halbe Stunde, um den ganzen Dreck abzustellen. Manchmal im Untermenü des Untermenüs des Untermenüs.

    Beim neuen Golf (der ohne mechanische Schalter) habe ich es aufgegeben

  4. #274
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.679

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und man staune - es funktioniert (wobei ich das erste Mal vor so einer Kreuzung nicht so genau wusste, was will man denn von mir - typisch Deutscher halt), nur - stelle Dir diese Verkehrsregelung in Deutschland vor, in einem Land wo man zu dämlich ist zu kapieren wie Reißverschlussverkehr funktioniert soll man nun erkennen - wer zuerst kommt darf fahren und wehe ein Anderer, der später kommt, wagt zu fahren...hallo die Waldfee
    Hier könnte man auch die Regel einführen "Wer die fettere Karre hat, der hat Vorfahrt"!. Das wäre ein Spass! Vier Ölaugen mit dem gleichen BMW-Modell(Fettkrasserdreier) fachsimpeln an der Kreuzung.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.641

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Soviel kostet alleine die Standheizung. Ach ja, Massagesitze habe ich vergessen. Stückpreis 2500 Euro
    Mein Gott , schnall doch Räder unter dein heimisches Wohnzimmer !

    Massagesitze , braucht kein Mensch im Auto !

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mein Gott , schnall doch Räder unter dein heimisches Wohnzimmer !

    Massagesitze , braucht kein Mensch im Auto !
    Doch, ich. Und ja, genau das: mobiles Wohnzimmer.

    In einen 3er BMW, E-Klasse oder gar Golf passe ich nicht mal richtig rein. Und wenn, kann ich nicht mehr lenken, weil ich mit dem Ellbogen gegen die Türverkleidung knalle. Also Mindestbreite des Autos innen 1,6 m

  7. #277
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mein Gott , schnall doch Räder unter dein heimisches Wohnzimmer !
    Der Ford Granada wird leider nicht mehr gebaut!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Massagesitze , braucht kein Mensch im Auto !
    Wenn man permanent auf Langstrecken unterwegs ist, lernt man solche Annehmlichkeiten zu schätzen. Seitdem ich mal- wegen des unaussprechlichen isländischen Vulkans- mit einem Hyundai I10 von Mitteldeutschland bis in die französischsprache Schweiz und zurück fahren durfte, verstehe ich solche Wünsche noch viel mehr.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #278
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.679

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei jedem Leih- oder Firmenwagen brauche ich vor dem Losfahren mindestens eine halbe Stunde, um den ganzen Dreck abzustellen. Manchmal im Untermenü des Untermenüs des Untermenüs.

    Beim neuen Golf (der ohne mechanische Schalter) habe ich es aufgegeben
    Der Tempomat von unserem Diesel hat sone Abstandshaltefunktion. Nervt wie Sau! Den kannste zwar auf nah, mittel und weit einstellen, ist aber Blödsinn. Schert einer in meinen Sicherheitsabstand bremst die Mühle ab und nimmt dann erst wieder Fahrt auf. Meine Frau nutzt den auf der Bahn. Ich schalte den Tempomat komplett aus. Die 1400 Kilometer Heidelberg und zurück hab ich auch ohne hinbekommen.

    Gut finde ich aber den Notbremsassistenten. Bei Nachtfahrt und Viechern auf der Strasse ist der schon sehr zuverlässig. In Kombination mit den Bremsen und den Reifen steht die Mühle extrem schnell.

    Erstaunlich, wie ne Zitrone mit dem Gewicht noch nachwippt. Und das ohne Hydropneumatik.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.641

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Ford Granada wird leider nicht mehr gebaut!



    Wenn man permanent auf Langstrecken unterwegs ist, lernt man solche Annehmlichkeiten zu schätzen. Seitdem ich mal- wegen des unaussprechlichen isländischen Vulkans- mit einem Hyundai I10 von Mitteldeutschland bis in die französischsprache Schweiz und zurück fahren durfte, verstehe ich solche Wünsche noch viel mehr.
    Mit einem Ford Sierra war man auch gut unterwegs , zwei mal nach Jugoslawien , einmal sogar mit Trailer und Segelboot hinten dran und einmal nach Spanien , quer durch Frankreich , Provinz Alicante !

    Keine Schwierigkeiten !

  10. #280
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Tempomat von unserem Diesel hat sone Abstandshaltefunktion. Nervt wie Sau! Den kannste zwar auf nah, mittel und weit einstellen, ist aber Blödsinn. Schert einer in meinen Sicherheitsabstand bremst die Mühle ab und nimmt dann erst wieder Fahrt auf. Meine Frau nutzt den auf der Bahn. Ich schalte den Tempomat komplett aus. Die 1400 Kilometer Heidelberg und zurück hab ich auch ohne hinbekommen.

    Gut finde ich aber den Notbremsassistenten. Bei Nachtfahrt und Viechern auf der Strasse ist der schon sehr zuverlässig. In Kombination mit den Bremsen und den Reifen steht die Mühle extrem schnell.

    Erstaunlich, wie ne Zitrone mit dem Gewicht noch nachwippt. Und das ohne Hydropneumatik.
    Die Abstandsfunktion nutze ich auch gern. Gerade auf der Landstraße, wo ständig diese Penner vor einem hergurken, die keine gleichmäßige Geschwindigkeit halten können, finde ich den sehr entspannend. Auf der Autobahn nervt er gelegentlich durch diese Herunterbremserei. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, kann man es zu 99% verhindern.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben