+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 65 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #241
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, sieht schon nicht schön aus. War wohl Absicht. Cheechens "Love Machine" fand ich aber auch so stylischer. Besonders das Kettenlenkrad. Du weißt ja, warum die Lowrider so kleine Lenkräder haben?


    Damit sie auch in Handschellen gefahren werden koennen....

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist ein merkwürdiges Phänomen. Konnte ich in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung in Mitteldeutschland gut beobachten. Während bei uns genau dieses Szenario auftritt, dass sich bei der Verengung der Fahrbahn ein Stau bildet, wurde dort frühzeitig darauf hingewiesen und die Geschwindigkeit begrenzt. Jeder hatte Zeit sich rechtzeitig einzuordnen. Mit dem Ergebnis dass man da durchaus mit mindestens 60 durch die Baustelle gekommen ist.

    Aber diese Zeiten sind leider auch vorbei.
    Eigentlich müsste das mit dem Reissverschluss auch heutzutage noch problemlos funktionieren - und das tut es auch noch weitestgehend, weil die Mehrzahl der Autofahrer so vernünftig ist und das Prinzip einhält.

    An den Stellen, von denen ich schrieb und an denen ich die rücksichtslosen Egozentriker erlebe, steht bei jeder in einem Abstand von vielleicht 100....200 Metern vor der kommenden Engstelle das bekannte Verkehrszeichen, das vor der Verengung warnt:



    Die allermeisten Fahrer sind vernünftig und sehen das Schild, setzen den Blinker und fädeln sich in die offene Spur ein.
    Nur ein paar Drängler, die meinen, ein paar Fahrzeuglängen rausschinden zu müssen, fahren volle Pulle bis ganz nach vorne an die Engstelle und wollen dann mit Nachdruck reingelassen werden. Entweder sehen sie diese Schilder nicht, oder wollen sie nicht sehen.

    Dabei wäre es so einfach, wenn man sich an den Reissverschluss halten würde. Aber nein, für manche scheint nur das Recht des Dränglers über jeder Vernunft zu stehen.

  3. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste das mit dem Reissverschluss auch heutzutage noch problemlos funktionieren - und das tut es auch noch weitestgehend, weil die Mehrzahl der Autofahrer so vernünftig ist und das Prinzip einhält.

    An den Stellen, von denen ich schrieb und an denen ich die rücksichtslosen Egozentriker erlebe, steht bei jeder in einem Abstand von vielleicht 100....200 Metern vor der kommenden Engstelle das bekannte Verkehrszeichen, das vor der Verengung warnt:



    Die allermeisten Fahrer sind vernünftig und sehen das Schild, setzen den Blinker und fädeln sich in die offene Spur ein.
    Nur ein paar Drängler, die meinen, ein paar Fahrzeuglängen rausschinden zu müssen, fahren volle Pulle bis ganz nach vorne an die Engstelle und wollen dann mit Nachdruck reingelassen werden. Entweder sehen sie diese Schilder nicht, oder wollen sie nicht sehen.

    Dabei wäre es so einfach, wenn man sich an den Reissverschluss halten würde. Aber nein, für manche scheint nur das Recht des Dränglers über jeder Vernunft zu stehen.
    Das meinte ich ja. Und diese Drängler stehen dann ganz vorne und blockieren den fließenden Verkehr. Keine Ahnung wer den Scheiß in Umlauf gebracht hat, man solle bis ganz nach vorne fahren. Selbst wenn da noch der Reißverschluss funktionieren würde, ist es menschlich dass bei einem sich nähernden Hindernis die Geschwindigkeit automatisch verringeret wird.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Auf der Autobahn ging es so 1970 rum recht gemütlich zu.
    Wir sind oft nach Groß Köris gefahren worden, da sind wir einfach am Waldrand ausgestiegen. Koffer und Zelte ausgeladen, alles ohne Parkplatz oder Ausfahrt.

    Wolle.
    Ich bin noch mit Star und S50 ins Erzgebirge gedüst, wilde Abfahrten waren Gang und gebe.

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Eigenatigerweise schreibt das die Straßenverkehrsordnung so vor, natürlich ohne Egoisten..
    Das nennt sich Reissverschluss!

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und jetzt sagt mal im ernst: Würdet ihr es nicht auch bevorzugen wenn der Gesetzgeber es erlauben würde eine Kamera installieren zu lassen mit Vorder- und Hintenansicht vom Auto aus (inkl. Nummernschilderkennung) und 24h Speicherung der Daten? Die könnten dafür unzählige Leute beschäftigen die das Auswerten wenn Anzeige erstattet würde. Ich garantiere euch, alleine für mich bräuchten die für die paar Fahrten die Woche einen Wochentag zum Auswerten und die Falsch- bzw. Drecksäcke zu erwischen und dann auch richtig zu bestrafen.

    Tageslohn, Wochenlohn, Montagslohn, Jahreslohn, Flappen weg. Und dann ist endlich Ruhe!
    In der Schweiz sind die Bussen abhängig nach Verdienst.

  7. #247
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Reissverschluss!

    Ja natürlich.

  8. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber vorher wuerde ich die Cadillac-Kotfluegel abbauen.
    Die sehen hier irgendwie kacke aus.
    Richtig , die sind entbehrlich und stören die Optik !

  9. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jetzt fahren sie schon auf sich selbst auf.

    Gegen 23.30 Uhr war der Mann mit seinem Gespann Höhe der Ortschaft Arnoldweiler (Stadt Düren) in ein Stauende gekracht. Dabei schob er zwei Sattelzüge vor sich zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Kabine wurde größtenteils in den Auflieger gepresst und völlig zerquetscht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ---
    Schrecklich !

  10. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.712

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch: das meiste fürs Geld für Langstrecken
    Ja , okay , Langstrecke , du fährst ja auch entsprechend !

    Aber auch dafür gäbe es Alternativen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben