+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 65 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und fahre ich in andere Länder, informiere ich mich über dortige Besonderheiten. In Russland ist die Vorfahrt z.B. anders geregelt. Entweder stelle ich mich drauf ein oder fahre dort erst gar nicht.
    In Mexiko gibt es erst gar keine Vorfahrtsregeln. Da gilt ungeschrieben, dass entweder der Schnellere Vorfahrt hat, der größere oder der, der auf der Nebenspur mit mehr Länge vor als hinter einem fährt. Demzufolge kann man keinen Verkehrsteilnehmer "schneiden", da der Dahinterfahrende bremsen muss, wenn er geschnitten wird. Wenn nicht, ist er der Unfallverursacher. Toll, oder?

    In Indien dagegen hat immer der Schwächere Recht. Ein LKW-Fahrer, der dort ein Kind totfährt, darf legal an Ort und Stelle gelyncht werden. Kein Witz.
    Don't ask for sunshine!

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen "Kreisel" als Vorfahrtsregelung mehr. Ist beim Einfahren eine Querstrasse. Allerdings eine Einbahnstrasse. Beim Ausfahren ein Abbiegen. Es gelten alle Regeln des Strassenverkehrs, auch, wenn die Strasse einen Kreis bildet.
    Am besten finde ich die Art Kreisel, wo der Einfahrende warten muss, und man auf der äußeren Spur zwangsläufig abbiegen muss. Ich habe am Platz der Deutschen Einheit, einem der ältesten Kreisel Deutschlands, mit dieser Regelung noch nie einen Unfall gesehen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #143
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Regeln können aber nicht klar genug sein. Sogar ganze Verkehrsführungen an Kreuzungen werden im Laufe der Zeit geändert, damit man nicht so verwirrt wird. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir den Vorläufer von "Der 7. Sinn" aus den 60er Jahren auf YT an. Da sind oft Kreuzungen und Vorfahrtsregeln zu sehen, die auch heute noch legal wären, aber einfach nur total schwachsinnig umgesetzt wurden oder historisch so gewachsen waren. Sowas hat man zu Recht alles schön vereinheitlicht und geradegebügelt. Nicht alles, was legal ist, ist auch sinnvoll.
    Die Regeln sind doch aber klar. Sie sind manchmal unbequem, gerade in der beschriebenen Situation "breite Straße mit schlecht einsehbaren einmündenden bzw. kreuzenden kleineren Straßen". Dafür kann bzw. muss aber eine Hauptstraßenregelung her. Natürlich gefallen sich linke und grüne Spinner auf den Behörden darin, über das Unterlassen solcher Regelungen den Verkehr zu behindern. Das würden die aber auch bei abweichenden Regeln tun. Nur ist das Versagen bzw. die absichtliche Sabotage des Straßenverkehrs durch dieses Gesindel kein Grund, die rechts-vor-links-Regel zu beerdigen. Im Gegenteil würde ich eine gleichnamige Regel zur Besetzungsvorschrift für Behörden machen und wir hätten ruck zuck kein Problem mehr. Man beseitigt doch kein Problem, indem man an nebensächlichen Symptomen herumdoktert.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #144
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In Mexiko gibt es erst gar keine Vorfahrtsregeln. Da gilt ungeschrieben, dass entweder der Schnellere Vorfahrt hat, der größere oder der, der auf der Nebenspur mit mehr Länge vor als hinter einem fährt. Demzufolge kann man keinen Verkehrsteilnehmer "schneiden", da der Dahinterfahrende bremsen muss, wenn er geschnitten wird. Wenn nicht, ist er der Unfallverursacher. Toll, oder?

    In Indien dagegen hat immer der Schwächere Recht. Ein LKW-Fahrer, der dort ein Kind totfährt, darf legal an Ort und Stelle gelyncht werden. Kein Witz.
    In Mexiko oder Indien würde ich auch nicht fahren wollen. Ich würde nicht einmal dort hin reisen wollen. Mir waren schon meine eher unfreiwilligen Arbeitsaufenthalte in China zuviel.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Regeln sind doch aber klar. Sie sind manchmal unbequem, gerade in der beschriebenen Situation "breite Straße mit schlecht einsehbaren einmündenden bzw. kreuzenden kleineren Straßen". Dafür kann bzw. muss aber eine Hauptstraßenregelung her.
    Dann hättest du mir auch gleich zustimmen können, indem du sagst, dass es nicht um klare Regeln geht, wenn die selbst gegen Richtlinien verstoßen. Darum geht es mir primär. Genauso wie man nicht überall Tempo-30-Zonen ausweisen kann, kann man nicht unbegrenzt rechts vor links einführen. Das sieht zwar legal aus, ist es aber nicht.
    Don't ask for sunshine!

  6. #146
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es knallharte Kriterien. Wenn die Straße zu breit ist, können schmale Nebenstraßen nicht auf rechts vor links pochen. Es ist besser, zuerst an unterbewusste Konventionen und Gepflogenheiten zu denken. Dann gibt es automatisch weniger Unfälle.
    "Unterbewusstsein" und "Intuitives Fahrverhalten" setze Mal als Gesetzestext und schriftlich fixierte Verordnung fest.

    Bei Unfällen ist es glasklar: Rechts vor Links.

    Bei Heiopeis die nach "weiblichen Gefühl" und "Kindlichen Gerechtigkeitsempfinden" meinen, die Straßen unsicher zu machen dürfen, interessiert nicht das Wort, oder Gehör, sondern nur Visuelle Eindrücke.

    Fahrprüfung Theorie jetzt dank Corona als YouTube-Video.

    Bei Unfällen geht es dann bis zum Verfassungsgericht, was nun die Hauptstraße wäre, wer deutlich sichtbar Abbiegezeichen gesetzt hätte.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #147
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dann hättest du mir auch gleich zustimmen können, indem du sagst, dass es nicht um klare Regeln geht, wenn die selbst gegen Richtlinien verstoßen. Darum geht es mir primär. Genauso wie man nicht überall Tempo-30-Zonen ausweisen kann, kann man nicht unbegrenzt rechts vor links einführen. Das sieht zwar legal aus, ist es aber nicht.
    Das ist richtig. Ich bin dafür, die Regel grundsätzlich beizubehalten, wo es sich nicht lohnt, eine Hauptstraßenregelung einzuführen. Etwa auf irgendwelchen Nebenstraßen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. An allen Stellen, wo es zur Behinderung oder gar Gefährdung des Verkehrs kommt, gehört eine Hauptstraßenregelung hin. Und wo die nicht ausreicht, muss eine Ampel her. Aber den Behörden geht es schon lange nicht mehr um fließenden Verkehr. Ich sehe es auch an einigen Kreisverkehren, wo die Inseln in den letzten Jahren so erhöht wurden, dass der Einfahrende (im PKW) erst sehr spät sieht, ob im Kreisverkehr ein Auto fährt. Das halte ich für absichtliche Sabotage.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #148
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Sowas ist für mich Neuwagen.

    Ich bin die beiden älteren gefahren, das waren noch gute Autos!

    Zuverlässig und robust!
    Das geilste am alten Eckigen (den hatte ich als Hundetransporter) war die Getriebeuntersetzung.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    "Unterbewusstsein" und "Intuitives Fahrverhalten" setze Mal als Gesetzestext und schriftlich fixierte Verordnung fest.

    Bei Unfällen ist es glasklar: Rechts vor Links.

    Bei Heiopeis die nach "weiblichen Gefühl" und "Kindlichen Gerechtigkeitsempfinden" meinen, die Straßen unsicher zu machen dürfen, interessiert nicht das Wort, oder Gehör, sondern nur Visuelle Eindrücke.
    Als Vettel letzte Woche meinte, er wäre für ein Tempolimit, da dachte ich zuerst, er meinte das für Rennstrecken. Das wäre dann auch legal. Und wundern würde mich in diesem Land gar nichts mehr. Noch aber gilt, dass alles, was legal aussieht, trotzdem gegen Richtlinien verstoßen kann. Es werden immer mal wieder Vorfahrtsregeln an bestimmten Kreuzungen und Einmündungen geändert, weil sich die Richtlinien oder die tatsächlichen Verhältnisse ändern, z.B. kann es sein, dass mit der Zeit von der einen Seite mehr Verkehr kommt als von der anderen. Und wie gesagt: Es mussten schon einige Tempo-30-Zonen zurückgebaut wurden, weil die Gemeinde dabei zu forsch oder willkürlich vorging. Darum geht es mir.
    Don't ask for sunshine!

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen "Kreisel" als Vorfahrtsregelung mehr. Ist beim Einfahren eine Querstrasse. Allerdings eine Einbahnstrasse. Beim Ausfahren ein Abbiegen. Es gelten alle Regeln des Strassenverkehrs, auch, wenn die Strasse einen Kreis bildet.
    Allerdings eine Einbahnstrasse.
    das ist mir völlig neu .....
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben