+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 643

Thema: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

  1. #121
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bei mir in der Siedlung sind die Straßen sehr eng und dann auch noch zugeparkt, sodaß gerade mal eine Fahrspur freibleibt. Trotzdem hat man in der Siedlung die "Rechts vor Links"-Regelung, was immer wieder zu interessanten Situationen führt. Da der für mich Rechtskommende nicht einfach abbiegen kann, weil der mir entgegen Kommende für ihn Rechtskommender ist, muß er stehenbleiben, weil sich 2 Autos nebeneinander nicht ausgehen. Damit verzichtet er aber auf den Rechtsvorrang, womit unklar ist, wer von uns beiden als Erster fahren darf.

    Da gab's bei Zusammentreffen zweier leicht cholerischer Typen schon mal handfeste Meinungsverschiedenheiten.
    Hier zählt der §1 der STVO bzw. bei euch der §3 (?). Der ist den meisten Fahrern auch schon egal. Ich halte auch mal für einen abbiegenden Bus an, wenn ich auf der Hauptstraße bin. Einfach, weil der es eh schon schwer genug hat und ich mich nicht unbedingt an dem vorbeidrängeln will. Das machen die meisten Autofahrer aber nicht mehr. Die halten drauf und wundern sich, wenn es nicht mehr vor oder zurück geht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #122
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Mutter meines Sohnes fiel genau deswegen durch die zweite oder dritte praktische Prüfung. Blieb vor Panik auf dem Beschleunigungsstreifen stehen. Das war 2006, kurz vor der Trennung. Sie versuchte es danach nie wieder, und fährt seitdem nur Fahrrad. Manchmal sieben Fahrprüfungen auch erfolgreich und nachhaltig aus.
    Und das ist auch gut so. Ich bin ohnehin für regelmässige Nachprüfungen. Wenn ich manchmal so sehe wie manche Leute ihre Karre durch die Gegend schaukeln...grad Ältere.

    Die haben keine Übung/Routine mehr und bilden sich ein, dass sie sicher unterwegs wären. Fällt mir an mir ja schon auf. Rückwärts einparken in der Stadt? Da brauch ich die modernen Helferlein. Ich muss das ja hier nicht wirklich in meiner Kleinstadt.

    Auf der Tour nach Heidelberg und zurück bin ich maximal 185 Km/h gefahren. Mehr gibt der Diesel nicht her - aber das reicht schon heutzutage, wenn man für die anderen mitdenken muss.

    Automatik im Stau ist allerdings ne feine Sache. Der gemütliche Diesel zieht sich selbst am Berg noch sauber hoch wenn man von der Bremse geht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #123
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hier zählt der §1 der STVO bzw. bei euch der §3 (?). Der ist den meisten Fahrern auch schon egal. Ich halte auch mal für einen abbiegenden Bus an, wenn ich auf der Hauptstraße bin. Einfach, weil der es eh schon schwer genug hat und ich mich nicht unbedingt an dem vorbeidrängeln will. Das machen die meisten Autofahrer aber nicht mehr. Die halten drauf und wundern sich, wenn es nicht mehr vor oder zurück geht.
    Ja, gegenseitige Rücksichtnahme. Ich halte das auch so. EInfach mal die Omma mit ihrem Kartoffeldaimler über die Strasse lassen oder zweifelnden Autofahrern ein Handzeichen geben, dass sie endlich aus der Ausfahrt kommen. Schafft gutes Karma!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #124
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, gegenseitige Rücksichtnahme. Ich halte das auch so. EInfach mal die Omma mit ihrem Kartoffeldaimler über die Strasse lassen oder zweifelnden Autofahrern ein Handzeichen geben, dass sie endlich aus der Ausfahrt kommen. Schafft gutes Karma!
    Es reduziert auch den eigenen Stresslevel. Gerade LKW oder Busse in Städten kann man schon mal durchlassen, bevor man sich mit links und rechts 2cm Platz an denen vorbeizudrängeln sucht. Man kommt normalerweise sogar schneller aus der Situation heraus.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #125
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Wer Rechts-vor-Links nicht kann,
    weil er/sie eine Linke ist, darf den Lappen
    einfach nicht bekommen.

    Wie soll man eine Hauptstraße innerorts markieren?

    Gelbe, statt weiße Begrenzungsstreifen?
    Einfahrt der Nebenstraße 1m-Streifen Roter Asphalt?

    Meine Mutter ist auch einfach schnurstracks die
    Hauptstraße durchgefahren, trotz Rechts-vor-Links-Schild
    an der Einfahrt der Nebenstraße.

    Und rechts-vor-links ist eine kostengünstige
    Verkehrsberuhigungsmaßnahme.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich empfehle A71 von Schweinfurt nach Erfurt oder anders herum - da kannst Du (oft) in Schweinfurt bzw. Erfurt einen Backstein aufs Gaspedal legen (außer in den zwei Tunnel in Thüringer Wald und, wenn die Autobahn ´mal wieder gesperrt ist, wenn in einem naheliegenden Steinbruch gesprengt wird)....es gibt Sie also noch, die "Heizerstrecken"
    Genau! Die habe ich erst letzte Woche kennengelernt. Montag morgen Richtung Nürnberg, und am Donnerstag wieder zurück! Feine Gegend und super Alternative zur A7 für mich!
    Don't ask for sunshine!

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bei mir in der Siedlung sind die Straßen sehr eng und dann auch noch zugeparkt, sodaß gerade mal eine Fahrspur freibleibt. Trotzdem hat man in der Siedlung die "Rechts vor Links"-Regelung, was immer wieder zu interessanten Situationen führt. Da der für mich Rechtskommende nicht einfach abbiegen kann, weil der mir entgegen Kommende für ihn Rechtskommender ist, muß er stehenbleiben, weil sich 2 Autos nebeneinander nicht ausgehen. Damit verzichtet er aber auf den Rechtsvorrang, womit unklar ist, wer von uns beiden als Erster fahren darf.

    Da gab's bei Zusammentreffen zweier leicht cholerischer Typen schon mal handfeste Meinungsverschiedenheiten.
    Eben. Wer abbiegt, muss ja sowieso anhalten. Wenn dann der Geradeausfahrende anhalten muss, um den Abbiegenden vorzulassen, kann man das nur als überflüssige Schikane bezeichnen. Was anderes sind Kreuzungen, wo beide geradeaus wollen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #128
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es reduziert auch den eigenen Stresslevel. Gerade LKW oder Busse in Städten kann man schon mal durchlassen, bevor man sich mit links und rechts 2cm Platz an denen vorbeizudrängeln sucht. Man kommt normalerweise sogar schneller aus der Situation heraus.
    Ich bleibe auch hinterm Schulbus stehen, wenn der grad ne Horde halslose Monster irgendwo ablädt. Ich muss da nicht unbedingt noch schnell vorbei, weil der Bus meinen "Flow" behindert. Die kopflosen Blagen trampeln oft genug ins Handy vertieft über die Strasse.

    Ach ja, ich gehöre übrigens auch zur Sorte "Helikoptereltern". Bringe morgens nach der Schicht grundsätzlich die Lütte zur Schule, obwohl nicht mal ein Kilometer Fußweg und den Grossen bringe ich sogar bis nach Heidelberg zur Schule(Uni). Und das mit nem Diesel-SUV!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Warum soll man eine bewährte weil eindeutige Regel verwerfen, weil sie irgendjemand nicht versteht?
    Das ist heute kein Argument mehr, denn international steht Deutschland damit allein da, und es wird zum nationalen Ärgernis. Du willst auch nicht mit irgendwelchen abartigen Besonderheiten in Russland oder USA überrascht werden, mit denen man als Normaldenkender nicht rechnet, und die man angeblich wissen muss. Genauso wie Verkehrszeichen heute weitgehend angeglichen sind, müssen auch so alte Zöpfe wie rechts vor links endlich abgeschnitten werden, noch dazu, wo es dafür nur an Gefahrenstellen ein Verkehrsschild dafür gibt. Für etwas, was fehlt (Warnschild), kann man auch keine Handlung ableiten. Wird es jetzt deutlicher?

    Das die Regel funktioniert, darauf kommt man nur, wenn man hier aufgewachsen ist. Fremde stößt man damit nur vor den Kopf. Außerdem sind hierzulande auch schon Tempo-30-Zonen wieder rückgängig gemacht worden, weil dafür die Voraussetzungen fehlten. Auch dafür gibt es Kriterien, die von den Kommunen einzuhalten sind. Das ist dann immer ein besonderes Ärgernis für Grünlinksversiffte.
    Don't ask for sunshine!

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auch hinterm Schulbus stehen, wenn der grad ne Horde halslose Monster irgendwo ablädt. Ich muss da nicht unbedingt noch schnell vorbei, weil der Bus meinen "Flow" behindert. Die kopflosen Blagen trampeln oft genug ins Handy vertieft über die Strasse.

    Ach ja, ich gehöre übrigens auch zur Sorte "Helikoptereltern". Bringe morgens nach der Schicht grundsätzlich die Lütte zur Schule, obwohl nicht mal ein Kilometer Fußweg und den Grossen bringe ich sogar bis nach Heidelberg zur Schule(Uni). Und das mit nem Diesel-SUV!
    Und das mit nem Diesel-SUV! ---Abgründe tun sich auf !!!
    Gruß Kiwi immer wenn es regnet habe ich meine bösartigen Minuten - Hoffentlich verstehst Du meine satirischen Worte
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:17
  2. 2000 Lichtjahre von zu Hause
    Von D-Moll im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:09
  3. Neues aus dem Hause Pooth
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben