+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 404

Thema: Woran merkt ihr das Altern?

  1. #351
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Merkel hatte die Bild einmal mit tiefem Dekollté abgeblödet.
    So um 2010 herum.
    Kam irgendwie aus der Oper in Oslo oder so.
    Wer auf mollig steht, fand sie bestimmt attraktiv.

    Seit Mitte 2015 hat sie stark abgebaut,
    wahrscheinlich, weil sie seit Fukushima 2011 sowieso
    neben sich steht. Die Verlogenheit bezüglich
    des Asyltsunamis scheint ihr nicht zu bekommen.
    Wahrscheinlichster Grund, sich aus der Kanzlerschaft zu verkrümmeln. 2021 hätte sie wohl auch noch gewonnen,
    aber nun soll ein Pro-Asyl-Politiker das zuende schaffen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ganz unmittelbar ist es der Blick in den Spiegel. Meine Tochter ist im Teenager-Alter, da fällt das, finde ich, so ganz besonders auf. Wir stehen oft im Badezimmer nebeneinander. Bei dem Kind schwellt und knospt so alles, was schwellen, knospen und erblühen kann. Bei mir nicht .
    Wenn ich mich nicht so direkt mit einem jugendlichen Mädchen vergleiche, bin ich aber eigentlich mit mir und mit meinem Körper zufrieden. Immerhin hat er neues Leben geboren und genährt, das darf man ihm ruhig ansehen, finde ich. Und eigentlich hat er sich ganz gut gehalten.
    Ein gewisses Lebensalter bringt auch Erfahrungen, und auch wenn ich mir oft wünsche, ich hätte viele Erfahrungen, vieles Wissen schon in jungen Jahren gehabt, denke ich umgekehrt auch wieder, dass ich mit meiner jetzigen Lebenserfahrung nicht in einen jugendlichen Körper passen würde. Das wäre eine ziemlich langweilige Jugend. Den Blödsinn, den ich damals angestellt habe, bereue ich ja nur zum Teil.

    Wenn ich schon bei dem Thema bin - was mir ein bisschen fehlt, auch wenn ich nicht weiß, ob ich heute noch die Nerven/die Kraft dazu hätte, das ist die Intensivität, mit der junge Menschen leben.
    Ich zitiere mal aus einem Gedicht:

    ...Das also ist des Alters Schöne/ dass es die Saiten weicher stimmt/ das es der Lust die grellen Töne/ dem Schmerz den ärgsten Stachel nimmt....
    Ganz so kann ich mich in dem Zitat nicht finden, aber ich glaube, dafür bin ich auch noch nicht alt genug. Erstrebenswert scheint es mir nur insofern, dass man vielleicht, wie gesagt, nicht mehr die Power hat, sich der Intensivität zu stellen, mit der junge Menschen leben.
    Ich bin nicht neidisch auf ihre Erlebnisse, möchte aber jedem Menschen wirklich ans Herz legen, diese Zeit intensiv zu nutzen.

    So, was Audauer und Gesundheit angeht, ist mir natürlich klar, dass ich nicht mehr jung bin. Aber eigentlich merke ich noch keinen wirklichen Unterschied, zumindest nicht im Alltag. Ich bin normalerweise von einer immensen gesundheitlichen Stabilität. Es ist nicht so, dass ich noch nie krank war, aber das ist wirklich die große Ausnahme bei mir.
    Mein Alltag ist noch immer von vielen Variablen bestimmt. Ich habe kein festes Schema, nach dem mein Tag abläuft. Es gibt immer Unbekannte, auf die ich mich dann einstellen muss. Eigentlich halte ich das für einen Vorteil, denn ALTERN bedeutet für mich auch, in Regelmäßigkeiten und Abläufe zunehmend einzufahren, Flexibilität zu verlieren, feste Strukturen zu benötigen. Da gibt es bei mir sicher auch einen Unterschied zu früher, aber eigentlich bin ich doch noch sehr variabel, glaube ich zumindest.
    Was ich noch erwähnen möchte, und das will ich gar nicht positiv bewerten, sondern einfach als eine Tatsache darstellen: ich glaube, ich bin trotz allem noch sehr stark mit dem behaftet, was man als "Freies-Kind-Ich" bezeichnet hat. Ich starte heute noch Wettrennen mit einem sich nähernden Auto ( natürlich nur über Kurzstrecken. ), balanciere unterwegs über Baumstämme, bin scharf darauf, Geschenkverpackungen zu öffnen, liebe Versteckspiele etc.
    Zum Schluss bleibt mir noch anzumerken, dass ich, obwohl ich trotz allem noch immer ein eher naiver, gutgläubiger Mensch bin, einen großen Teil meiner ursprünglichen Naivität abgelegt habe und bestimmten Beteuerungen, Versprechungen etc. inzwischen längst mit absoluter Gleichgültigkeit begegne. Das war mal ganz anders, aber an Vieles, woran ich mal geglaubt habe, glaube ich schon lange nicht mehr.
    Ein kleines Stückchen vom Kuchen der Naivität sollte sich Jeder in einer Ecke seines Lebens erhalten ,den was ist eine Frau oder ein Mann
    ohne Träume die auch etwas Naive sein dürfen .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #353
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ganz unmittelbar ist es der Blick in den Spiegel. Meine Tochter ist im Teenager-Alter, da fällt das, finde ich, so ganz besonders auf. Wir stehen oft im Badezimmer nebeneinander. Bei dem Kind schwellt und knospt so alles, was schwellen, knospen und erblühen kann. Bei mir nicht .
    .
    Das müsste ich bei einem Lattissimo mit uns beiden mal genauer beobachten. In meinem Buch steht, alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt.

  4. #354
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?
    Die Gelenke knacken, man braucht mehr Ruhe, ist weniger belastbar.
    Und man fühlt sich von Tag zu Tag der Gesellschaft mehr entfremdet, obwohl man große Schnittmengen in Sachen Mode und Musik mit den Jüngeren hat - die Werte haben sich geändert.

    Auch vergeht die Zeit deutlich langsamer. Früher war ein Jahr lang, heute ist es nur etwas mehr als ein Wimpernschlag.

  5. #355
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meiner sehr begrenzten Erfahrung nach sind das Männer, die auf eine saubere Wohnung und einen rheinischen Sauerbraten hoffen.
    Also solche Typen wie Amthor?

  6. #356
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Also solche Typen wie Amthor?
    Geht in die richtige Richtung, aber generell etwas mittelloser und älter.

  7. #357
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Die Gelenke knacken, man braucht mehr Ruhe, ist weniger belastbar.
    Und man fühlt sich von Tag zu Tag der Gesellschaft mehr entfremdet, obwohl man große Schnittmengen in Sachen Mode und Musik mit den Jüngeren hat - die Werte haben sich geändert.

    Auch vergeht die Zeit deutlich langsamer. Früher war ein Jahr lang, heute ist es nur etwas mehr als ein Wimpernschlag.
    Da steckt viel wahres in deinen Sätzen. Im Alter wird man philosophischer. Als Kind habe ich immer zum Himmel empor gesehen und mich gefragt, wo mein Platz im Universum ist. Heute blickt man auf den Boden hinab und fragt sich seinen Platz unter der Erde.

  8. #358
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Man wird dünnhäutiger.

    Hab am Wochenende bei Schwiegerelterns Laminat gelegt. Ein kleines Zimmer von nicht mal 20qm. Ergebnis: Das Zimmer sieht toll aus. Linkes Knie durchgescheuert trotz Knieschonern. Rechtes Knie knallerot. Muskelkater in Arsch und Oberschenkeln.

    Vor gut 8 Jahren hab ich hier im Haus Laminat auf zwei Etagen verlegt. Rund 140qm. Da hatte ich keine solchen Erscheinungen. Gut, da war ich auch im Training durch den Hausumbau.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Die Gelenke knacken, man braucht mehr Ruhe, ist weniger belastbar.
    Und man fühlt sich von Tag zu Tag der Gesellschaft mehr entfremdet, obwohl man große Schnittmengen in Sachen Mode und Musik mit den Jüngeren hat - die Werte haben sich geändert.

    Auch vergeht die Zeit deutlich langsamer. Früher war ein Jahr lang, heute ist es nur etwas mehr als ein Wimpernschlag.
    Volle Zustimmung! Heute hinterfrage ich mehr, vor Allem, wenn es sich um politische Dinge handelt. Ich lasse mich nicht mehr so schnell einlullen und bestehe eher auf meinem Recht. Bei manchen Dingen bin ich allerdings auch nachsichtiger als früher.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #360
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Woran merkt ihr das Altern?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man wird dünnhäutiger.

    Hab am Wochenende bei Schwiegerelterns Laminat gelegt. Ein kleines Zimmer von nicht mal 20qm. Ergebnis: Das Zimmer sieht toll aus. Linkes Knie durchgescheuert trotz Knieschonern. Rechtes Knie knallerot. Muskelkater in Arsch und Oberschenkeln.

    Vor gut 8 Jahren hab ich hier im Haus Laminat auf zwei Etagen verlegt. Rund 140qm. Da hatte ich keine solchen Erscheinungen. Gut, da war ich auch im Training durch den Hausumbau.


    wobenzym dragees, hoch dosiert, 4 x 5 oder 5 x 5 (rote packung)


    ich merke das älterwerden auch daran, dass mir einfach für das immer-gleiche schneller die geduld ausgeht. die vorliebe für echolalie hab ich nie verstanden.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 11:04
  2. Woran merkt ihr, dass Wahljahr ist...??
    Von Olli im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 16:14
  3. Pflege: Attraktives Altern im Nachbarland Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 12:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben