+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 79 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 783

Thema: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Von daher wäre eine Schocktherapie ganz gut.
    Wenn die Stromversorgung zusammenbricht, dann werfen die Grünen ihre Dieselgeneratoren an. Übrigens hat die Regierung und das Bundeskanzleramt in eigener Sache bereits diesbezüglich vorgesorgt.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn die Stromversorgung zusammenbricht, dann werfen die Grünen ihre Dieselgeneratoren an. Übrigens hat die Regierung und das Bundeskanzleramt in eigener Sache bereits diesbezüglich vorgesorgt.
    Die sind so bescheuert, die wissen noch nicht mal, dass man standortfeste Motoren mit Heizöl befeuern darf. Habe ich selbst im Rechenzentrum erlebt. Der Betreiber war angepisst, nachdem ich ihm klarmachte, dass er jahrelang den doppelten Preis für den Brennstoff bezahlte, weil sich alle sicher waren, dass Motoren nur mit Diesel laufen (dürfen). Ich habe dann noch vorgerechnet, dass zum damaligen Zeitpunkt (2016) die kwh aus Heizöl nur 9 cent gekostet hätte. Wollte er nicht glauben. Denn bei Diesel waren es ja 18, und das war viel zu teuer.
    Don't ask for sunshine!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du brauchst aber Leute dafür, die den Laden hier am Laufen halten.
    Wer soll das sein? Trampolinspringerin Anna - Lena?


    Unser System wird derzeit getragen von Leuten die kurz vor ihrer Pensionierung stehen, wer finanziert den Saftladen wenn die pensioniert, krank oder tot sind?

    Ich treff hier in meiner Kleinstadt ab und zu eine Kopftuch - Syrerin/Kurdin. Geht seit 5 Jahre in irgendwelche Deutsch - Integrations - Kurse, ohne dass es bisher viel gebracht hat. Ich mag sie aber weil sie immer gut drauf ist, über sich selber lachen kann (sage immer "Aische" - so heißt sie wirklich, schwänz heut deinen Deutschkurs und geh in den Biergarten und sauf eine Maß, da lernst Du mehr Deutsch als im schwachsinnigen Kurs)
    Ihre 8 Kinder (sie ist Anfang 40 LOL) machen meistens irgendwelche Ausbildungen als Krankenpfleger- oder Altenpfleger - Helfer, also im Grunde nutzlose Jobs auch wenn uns das Spahnferkel das Gegenteil erzählt, denn diese Hilfsjobs tragen nichts zur Wertschöpfung bei...

    Selbst bei den "Ingenieuren" schaut es mau aus, habe mich neulich mit so einer Wirtschaftsingenieurin unterhalten, war geschockt was die für ein Weltbild hatte und wie wenig Ahnung die von einfachsten Naturwissenschaften hatte...

    Es würde also nicht so viel bringen wenn die grüne Bande "Mea Culpa" rufen würde (was sie nicht tun werden), es sei denn vielleicht wir lassen die grünen Ekelpakete zwangsweise im Bergwerk arbeiten um an unsere Kohle zu kommen, aber selbst da würden sie mehr Schaden als Nutzen anrichten...

    Ja, das ist das Kernproblem. Sind die Boomer erstmal weg, ist keiner mehr
    da, der mit seinem Wissen und seiner Erfahrung und vor allem, Arbeitsmoral und Disziplin, den Laden noch retten könnte. Dann ist der Niedergang unausweichlich. Generation Schneeflocke oder Smartphone bringens nicht mehr...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #64
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Hier könnte sich tatsächlich ein "perfekter Sturm" Zusammenbrauen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Energie und die dazu benötigten Rohstoffe sind eben ein höchst sensibles Gut, dass haben die Deutschen schon im 2. Weltkrieg erfahren.
    Wer so etwas in die Hände von durchgeknallten Gender - Forschern legt, wer solche grünen Scheusale an der Wahlurne die Stimme gibt, wer sich als Industriekapitän gegen diesen ungebildeten, frechen Abschaum wie "Annalena Baerböck" nicht wehrt, der wird wohl einen hohen Preis zahlen müssen...
    Ich sehe jetzt keine nahende weltweite Energiekrise. Es gibt weiterhin Exploration neuer Vorkommen, aber aufgrund der ESG Propaganda eben nicht mehr auf hohem Niveau wie früher. Aber die Staaten wollen ja die Inflation, damit ihre Schulden weniger Wert sind.

  5. #65
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.624

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es an dir vorbeigegangen, aber in Deutschland gibt es keine Chipfertigung und dank der Chinesen kommen wir auch kaum in die Verlegenheit, eine aufzubauen.
    In Dresden stehen Chipfabriken von Infineon und Bosch. Die wurden aber beim 6stündigen Stromausfall im Großraum Dresden Mitte September schwer in Mitleidenschaft gezogen.

    Außerdem baut Infineon derzeit ein Halbleiterwerk in Villach (Thüringen).
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist aber so. Ein nochmaliger Ausstieg aus dem Ausstieg wäre unbezahlbar.
    Blödsinn. Die Grundlast wegzuschneiden, wird ihnen schon noch die Augen öffnen. Denke antizyklisch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #67
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Hat nur einen Nachteil: Den nicht Verblödeten geht der Strom auch aus.
    Egal...das wäre genau das, was dieses Volk einmal brauchte: einen wochenlangen, kompletten Stromausfall,
    weil Merkel in ihrem Wahn sämtliche Atom-Kraftwerke und zahlreiche Kohlekraftwerke hat abschalten lassen. Totaler, linksgrüner Blackout. Das wärs.
    Dann würden die Deutschen aufwachen. Etwas anderes hilft hier nicht mehr.
    Kann sich keiner vorstellen? Corona konnte sich auch keiner vorstellen. Ich kann mir eine Menge vorstellen.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du brauchst aber Leute dafür, die den Laden hier am Laufen halten.
    Wer soll das sein? Trampolinspringerin Anna - Lena?

    Unser System wird derzeit getragen von Leuten die kurz vor ihrer Pensionierung stehen, wer finanziert den Saftladen wenn die pensioniert, krank oder tot sind?

    Ich treff hier in meiner Kleinstadt ab und zu eine Kopftuch - Syrerin/Kurdin. Geht seit 5 Jahre in irgendwelche Deutsch - Integrations - Kurse, ohne dass es bisher viel gebracht hat. Ich mag sie aber weil sie immer gut drauf ist, über sich selber lachen kann (sage immer "Aische" - so heißt sie wirklich, schwänz heut deinen Deutschkurs und geh in den Biergarten und sauf eine Maß, da lernst Du mehr Deutsch als im schwachsinnigen Kurs)
    Ihre 8 Kinder (sie ist Anfang 40 LOL) machen meistens irgendwelche Ausbildungen als Krankenpfleger- oder Altenpfleger - Helfer, also im Grunde nutzlose Jobs auch wenn uns das Spahnferkel das Gegenteil erzählt, denn diese Hilfsjobs tragen nichts zur Wertschöpfung bei...

    Selbst bei den "Ingenieuren" schaut es mau aus, habe mich neulich mit so einer Wirtschaftsingenieurin unterhalten, war geschockt was die für ein Weltbild hatte und wie wenig Ahnung die von einfachsten Naturwissenschaften hatte...

    Es würde also nicht so viel bringen wenn die grüne Bande "Mea Culpa" rufen würde (was sie nicht tun werden), es sei denn vielleicht wir lassen die grünen Ekelpakete zwangsweise im Bergwerk arbeiten um an unsere Kohle zu kommen, aber selbst da würden sie mehr Schaden als Nutzen anrichten...

    Es ist in der Tat so, dass die Pflegehelferberufe nicht sonderlich gefragt sind. Dort gibt es tatsächlich noch eine Arbeitslosigkeit und die Arbeitgeber können sich die Hilfskräfte aussuchen. (Deswegen hat man die Tarifbindung für die privaten Krankenhäuser und Pflegeheime ins Leben gerufen, weil die Helfer tatsächlich nicht immer auf Tariflohnniveau bezahlt wurden, was natürlich zu Lasten der Abschlüsse für die Examinierten gehen wird, logisch!). Die Arbeitgeber wählen aber gerne die Hilfskräfte, die für diesen Hilfskraftberuf doch tatsächlich zweieinhalb (2 1/2) Jahre geschult werden (tatsächlich, sofern nicht angelernt, beträgt die Helferausbildung normalerweise nur ein ganzes Jahr), weil sie auf diese Weise eine positive Presse und allerlei Subventionen und Zuschüsse erhalten. Aber wie es so ist, in Berufen, die keine Mangelberufe sind, bleiben dann eben andere arbeitslos und auf der Strecke, die wenigstens vielleicht besser deutsch sprechen könnten oder kulturnäher sind, was in der Kranken- und Altenversorgung doch irgendwie von Vorteil ist, wenigstens für die Patienten.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Kernproblem. Sind die Boomer erstmal weg, ist keiner mehr
    da, der mit seinem Wissen und seiner Erfahrung und vor allem, Arbeitsmoral und Disziplin, den Laden noch retten könnte. Dann ist der Niedergang unausweichlich. Generation Schneeflocke oder Smartphone bringens nicht mehr...
    MfG
    H.Maier
    Sehe ich bei meinem Sohn auch. Ist zwar mental fit und technisch auf dem allerneuesten Stand, nur bei strategischer Planung, Ausführung und Reaktionsschnelligkeit, sowie unbedingtem Umsetzungswillen in vorgegebener, knapper Zeit hapert es gewaltig. Er hat außer Rennrad nie Sport praktiziert, und 12 Monate Grundwehrdienst hätten ihm noch auf die Sprünge helfen können. Gerade wegen solcher Tugenden geraten wir leider öfters mal aneinander...
    Don't ask for sunshine!

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Weltweite Energiekrise im Anmarsch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Egal...das wäre genau das, was dieses Volk einmal brauchte: einen wochenlangen, kompletten Stromausfall,
    weil Merkel in ihrem Wahn sämtliche Atom-Kraftwerke und zahlreiche Kohlekraftwerke hat abschalten lassen. Totaler, linksgrüner Blackout. Das wärs.
    Dann würden die Deutschen aufwachen. Etwas anderes hilft hier nicht mehr.
    Kann sich keiner vorstellen? Corona konnte sich auch keiner vorstellen. Ich kann mir eine Menge vorstellen.
    Ein kompletter, tagelanger Stromausfall würde Menschenleben fordern, das weißt du?! Ich wünsche nichts, von dem ich weiß, dass es andere das Leben kosten wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..
    Von Patriotistin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 20:18
  2. Tausende Roma im Anmarsch?
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:07
  3. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben