+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

  1. #51
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Politik - die große Politik - machen Leute, die man nicht sieht und die auch nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen.

    Die Gleichmacherei des Kommunismus - siehe chinesische Kulturrevolution - hat Menschen das Leben gekostet.

    Jetzt müßte man abwägen - ist es im Kapitalismus auch so oder hat der Kapitalismus auch das Zinnsoldatensystem hervor gebracht ? Siehe Hitler ? Wobei - Hitler hätte von sich aus nie dieses Reich gestalten können, wie es auch die Taliban nicht mit Afghanistan können und auch Diktatoren wie dieser Nordkoreaner nicht - es sind immer Leute mit Geld, die solche Leute aufbauen - man denke nur daran, damals, da ging es um Amerika Kapitlaismus - und um Rußland - damals genannt Sowjetunion - Kommunismus - da stand manche Situation auf Messers Schneide - es hätte jederzeit zu einem Krieg kommen können.

    Kommen Atombomben in islamistische Hände, dann kann man für nichts garantieren - das westliche System - auch die Wissenschaft kannte seit Nagasaki und Hiroshimo die Auswirkungen von diesen Abwürfen - für manche Religion sind Mio Tote von Ungläubigen kein Nachdenken über die Folgen wert - man landet ja im Paradies des Jenseits - dass sich manche da man nicht täuschen - wenn man sich mit den Gedanken an die jenseitige Welt beschäftigt.

    Man sieht doch auch an der EU - welch ein Moloch - der seine 27 Länder nicht in den Griff kriegt, weil sie unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Mentalitäten haben - was sich jetzt immer wieder auswirkt in den Problemen, die immer mehr entstehen.


    Das BRD (Bildungs-) bürgertum identifiziert sich aber stärker mit dem Bürgertum anderer EU Länder, als mit nicht genehmen Gesellschaftsschichten in Deutschland.

    Deutsche Rechtskonservative identfizieren sich stärker mit ausländischen Rechtskonservativen, als mit BRD Öko- Pussys.

    Ich denke, der Verschmelzungsprozess der Weltbevölkerung, zumindest in einzelnen Kontinenten vollzieht sich zwar schleichend und unbemerkt , aber sehr effizient und gründlich.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das BRD (Bildungs-) bürgertum identifiziert sich aber stärker mit dem Bürgertum anderer EU Länder, als mit nicht genehmen Gesellschaftsschichten in Deutschland.

    Deutsche Rechtskonservative identfizieren sich stärker mit ausländischen Rechtskonservativen, als mit BRD Öko- Pussys.

    Ich denke, der Verschmelzungsprozess der Weltbevölkerung, zumindest in einzelnen Kontinenten vollzieht sich zwar schleichend und unbemerkt , aber sehr effizient und gründlich.
    Dem würde ich zustimmen.

    So ändert sich die Welt - weil Massen aufeinander treffen.

    Das Vorhandensein von Feinden soll uns daher nicht beunruhigen. Man soll sie lediglich zur Kenntnis nehmen. Bei persönlichem Kontakt können sie sogar zu hingebungsvollenFreunden werden. In der LEHRE heißt es: „Seid gesegnet Hindernisse, denn durch euch wachsen wir. …“ (AUM, § 284.) und „…ohne Verleumdungen hätte die ,dankbare‘ Menschheit die hellsten Erscheinungen vergessen.“ (AY, § 21.) Die Geschichte beweist, dass Buddha und Christussich gerade deshalb im Gedächtnis der Menschen so stark einprägten, weil sie das Glückhatten, im Lauf der Jahrhunderte große Feinde zu haben.Im Buddhismus wird die Qualität eines Menschen oder eines Werkes auch heute nochnach Quantität und Qualität der auftretenden Feinde und Hindernisse bewertet. Feinde erwecken verborgene Eigenschaften, sowohl schlechte als auch gute.„Es ist schwierig, seine Feinde nicht zu mehren. Man muss die Steine an der Schwellekennen, aber man darf sich über sie nicht grämen.“ (ERL, § 38., 1923 – VIII – 8)„Verstehet es, aus Angriffen Nutzen zu ziehen. Wünscht euch viele Feinde, aber schaffteuch keine. …“ (ERL, § 111., 1924 – III – 4)„Schafft euch keine Feinde – dieser Rat gilt für alle. Kennt eure Feinde, schützt euch undlegt ihnen das Handwerk, aber seid nicht boshaft. Wenn ein Feind freiwillig zu euch kommt,gebt ihm Obdach, denn euer Dach ist groß, er wird gerne wiederkommen, ohne euren Platzeinnehmen zu wollen. Sollte es euch schwerfallen, die empfundene Abneigung ihm gegenüberzu überwinden, so überdeckt diese mit einem strahlenden Lächeln. Eine empfundene Abneigungwegen alten Forderungen ist mit dem Plan des Herrschers wahrhaft unvereinbar, denn wenndie ursprünglichen Forderungen gegen den empfundenen Hass abgewogen werden, so wiegtletzterer schwerer. …“ (ERL, § 213., 1924 – VIII – 4)
    Aus welt-spirale-com download Lektion 33 - Gut und Böse.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Etwas gegen Musles, Juden und Christen zu haben, ist doch ein Rassismus.
    Wenn du bitte meinen Beitrag nochmal lesen würdest: "Also bin ich wohl ein Rassist. Störts dich?"

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass viele Foristen die von ihnen kommentierten Beiträge gar nicht durchgelesen haben. Es scheint als ob sie bis zum ersten Wort lesen, dass ihnen nicht gefällt und sofort einen (wütenden) Kommentar schreiben, auch wenn im Fortgang des Beitrags eventuell noch einige weitere Infos dazu kommen. Mit echter Diskussion hat das nichts zu tun. das ist nur ein Austausch vorgefasster Meinungen ohne die Spur der Bereitschaft, seinen Horizont zu erweitern. Im Gegenteil, auf eine drohende Horizonterweiterung wird mit panischen Ausfällen reagiert. Das ist echt erschreckend.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...

    Aber komm nicht immer auf Kap und Komm zu sprechen ,- denn im Grunde genommen ähneln sich beide.
    "Kapp und Komm" - ich musste tatsächlich kurz nachdenken, aber dann - echt guter Spruch. Den merk ich mir
    Nutzer ausgeschieden

  5. #55
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ... Ich sags den Rechten wie den Linken: Studiert eure Gegner GRÜNDLICH ...
    Das machen wir! Die Rechten eher nicht und das ist auch gut so.
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Das machen wir! Die Rechten eher nicht und das ist auch gut so.
    ihr wisst überhaupt nichts und das ist eigentlich schlecht. Denn wenn ihr euch wirklich reinhängen würdet und eure Gegner studieren würdet würdet ihr vielleicht verstehen. Würdet vielleicht Motive kennenlernen, Sichtweisen, die euch völlig unbekannt sind. Ihr würdet vielleicht lernen, euch nicht wie Tiere zu benehmen, würde den Dialog suchen, anstatt selbstgefällig in den Spiegel zu blicken.
    Ach ja, ich weiß, ich könnte das auch an die Rechtsextremen richten. Also, was willst du. Du fühlst dich besser und bist doch nur das linke Spiegelbild der Rechten. Im Kern völlig identisch. Ignorant, bildungsfern, gewalttätig. Die Rechten stehen dazu. Die Linken halten sich zu allem Übel noch für Weltverbesserer. Das ich nicht lache.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Das machen wir! Die Rechten eher nicht und das ist auch gut so.
    Die LINKE scheint eher schwach in der Analyse bundesdeutscher Zustände und der Befindlichkeiten der Wähler...so kamen dann auch nur 4,9% bei der Bundestagswahl heraus.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn du bitte meinen Beitrag nochmal lesen würdest: "Also bin ich wohl ein Rassist. Störts dich?"

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass viele Foristen die von ihnen kommentierten Beiträge gar nicht durchgelesen haben. Es scheint als ob sie bis zum ersten Wort lesen, dass ihnen nicht gefällt und sofort einen (wütenden) Kommentar schreiben, auch wenn im Fortgang des Beitrags eventuell noch einige weitere Infos dazu kommen. Mit echter Diskussion hat das nichts zu tun. das ist nur ein Austausch vorgefasster Meinungen ohne die Spur der Bereitschaft, seinen Horizont zu erweitern. Im Gegenteil, auf eine drohende Horizonterweiterung wird mit panischen Ausfällen reagiert. Das ist echt erschreckend.

    Danke für den Hinweis. Ich muss eingestehen die Sorgfaltspflicht vernachlässigt zu haben.
    Ich habe in meinem Beitrag einen Buchstaben, k, vergessen.
    "Etwas gegen Musles, Juden und Christen zu haben, ist doch kein Rassismus."
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Warum aber merkt man bei den meisten Vertretern dieser Lehre nichts von dieser "gigantischen" intelligenzmäßigen Überlegenheit? Woher kommt es, dass die meisten davon (dich ausgenommen) dumm wie Brot sind? Ich meine ganz ernsthaft, die Überlegenheit der weißen Rasse sollte zumindest bei denen sehr deutlich zu spüren sein, die fest an diese Überlegenheit glauben.
    Wen kennst du denn? Und meinst du deine eigenen AFD-Parteifreunde?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    "Kapp und Komm" - ich musste tatsächlich kurz nachdenken, aber dann - echt guter Spruch. Den merk ich mir
    Wir mußten in der Schule so oft Kapitalismus und Kommunismus schreiben - daß wir zur Abkürzung übergangen sind. Kap. - und Komm. :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 19:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 20:57
  3. Wäre die Menschheit ohne Christentum, Judentum und Islam besser dran?
    Von Beverly im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 16:51
  4. Nur Deutscher, Weltbürger oder etwas dazwischen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben