+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Ich muss eingestehen die Sorgfaltspflicht vernachlässigt zu haben.
    Ich habe in meinem Beitrag einen Buchstaben, k, vergessen.
    "Etwas gegen Musles, Juden und Christen zu haben, ist doch kein Rassismus."
    Jetzt wird die Sache rund, ich habe mich schon gewundert. Stimmt, das ist eine Frage der Vernunft und kein Rassismus. Ein bisschen vielleicht doch, weil es ja auch die Menschen in zwei Arten einteilt, in Gläubige und Nichtgläubige, und meine Position zu diesen (Leicht)Gläubigen ist schon deutlich.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wen kennst du denn? Und meinst du deine eigenen AFD-Parteifreunde?
    Ganz sicher meine ich nicht meine Parteifreunde, sondern deine "Aluhutfraktion". Ich kenne, wie ich leicht errötend zugeben muss, nur hiesige Foristen, die es fertigbringen, in eigener Dummheit auf ihre angebliche Überlegenheit hinzuweisen. Es ist aber auch so, dass in deiner Silberspur auch mit einem User @Gero echte Hochkaräter unterwegs sind, im Gegensatz zu den Tiefseetauchern wie ein User @Filofax. Das Bild ist stark inhomogen, was ich verwirrend finde.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wir mußten in der Schule so oft Kapitalismus und Kommunismus schreiben - daß wir zur Abkürzung übergangen sind. Kap. - und Komm. :-)
    Sehr griffig. Beide Systeme sind im Ansatz durchaus stark untershciedlich. Gemeinsam ist beiden, dass sie von menschen für Menschen gemacht wurden und nicht etwa göttliche Botschaften enthalten.

    Der hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass der Kapitalismus der aktuellen Menschheit sozusagen auf den Leib geschneidert wurde (was seine Erfolge erklärt), während der Kommunismus einen neuen Menschen braucht (den es leider nicht gibt), um wenigstens theoretisch zu funktionieren.

    Grundsätzlich dreht es sich um die Frage nach persönlichem Besitz, und zwar bei weitem nicht nur um die berühmten "Produktionsmittel" (also z.A. Fabriken), sondern ganz generell. Ich nenne das die "Vergesellschaftung der Zahnbürste", weil es so schön erklärt warum sehr viele Menschen den Kommunismus für unappetitlich halten, und das zu recht.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ganz sicher meine ich nicht meine Parteifreunde, sondern deine "Aluhutfraktion". Ich kenne, wie ich leicht errötend zugeben muss, nur hiesige Foristen, die es fertigbringen, in eigener Dummheit auf ihre angebliche Überlegenheit hinzuweisen. Es ist aber auch so, dass in deiner Silberspur auch mit einem User @Gero echte Hochkaräter unterwegs sind, im Gegensatz zu den Tiefseetauchern wie ein User @Filofax. Das Bild ist stark inhomogen, was ich verwirrend finde.
    Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.

    In der AFD kann doch jeder Depp und Weltbürger Mitglied werden, alle außer sogenannte Rechtsextremisten.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.
    AfD ist weitgehend impfkritisch, er nicht. Klaus Schwab ist auch nicht allen AfDlern bekannt, ihm ebenso.

    Sogar Maaßen ist das WEF bekannt, und nennt es undemokratisch.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    In der AFD kann doch jeder Depp und Weltbürger Mitglied werden, alle außer sogenannte Rechtsextremisten.


    Logisch, man nimmt jeden, außer NSDAP Mitglieder.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    AfD ist weitgehend impfkritisch, er nicht. Klaus Schwab ist auch nicht allen AfDlern bekannt, ihm ebenso.

    Sogar Maaßen ist das WEF bekannt, und nennt es undemokratisch.
    Swesda hält ja auch die Antifa, die seinen angeblichen Parteikollegen den Schädel einschlägt, für so nett, dass "sie ihm selbst nie etwas tun würden".
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.
    Mein Beitrag hatte rein überhaupt nichts mit der AfD zu tun. Was soll das Gerede, in welchem gedanklichen Dickicht steckst du fest?
    Nutzer ausgeschieden

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Swesda hält ja auch die Antifa, die seinen angeblichen Parteikollegen den Schädel einschlägt, für so nett, dass "sie ihm selbst nie etwas tun würden".
    Auch nur wieder dummes Gerede und ein falsches Zitat. Ich hatte festgestellt, bisher noch nicht von ANTIFAs belästigt worden zu sein. In die Zukunft blicken kann ich nicht und behaupte das auch nicht.

    Aber etwas anderes: Mir reicht es jetzt, permanent von dir Arschloch dumm angemacht zu werden, obwohl ich mich wirklich seit Monaten um Verständnis und Dialog bemühe. Das ist offensichtlich vergebene Liebesmühe. Also steig in deine Reichsflugscheibe, verschwinde hinter den Mond und leck mich endgültig kreuzweise.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte die Menschheit überleben oder besser einfach verrecken ???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 19:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 20:57
  3. Wäre die Menschheit ohne Christentum, Judentum und Islam besser dran?
    Von Beverly im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 16:51
  4. Nur Deutscher, Weltbürger oder etwas dazwischen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben