+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 336

Thema: Windows 11

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Teils, teils. Startmenü und Taskleiste sind schon übel verkrüppelt, aber da gibt es Abhilfe. Ich hatte immer wieder Aussetzer bei Spielen und es gab keinen funktionierenden Audiotreiber abseits jener, die Windows 11 mitbringt. 11 werde ich nicht vorerst nicht nutzen.
    Warum auch, bloß weil eine höhere Zahl dran steht?

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Mit W7 Pro Schlüssel habe ich Win 11 Pro kostenlos bekommen.
    Wozu gibt es denn [Links nur für registrierte Nutzer]?

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aus Scheiße kann man trotzdem nur gequirlte Scheiße machen. Das wusste schon Rudi Carrell.
    Sehe ich genau so.
    [Links nur für registrierte Nutzer] ist höchstens hinzuzufügen, dass man auch bei der Hardware auf Quelloffenheit achten sollte. Oder keine Daten speichern, welche Andere, insbesondere Geheimdienste interessieren könnten.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Teils, teils. Startmenü und Taskleiste sind schon übel verkrüppelt, aber da gibt es Abhilfe. Ich hatte immer wieder Aussetzer bei Spielen und es gab keinen funktionierenden Audiotreiber abseits jener, die Windows 11 mitbringt. 11 werde ich nicht vorerst nicht nutzen.
    Das ist ja nur Oberfläche. Mir sagte ein ITler vor vielen Jahren, dass die ganze Software-Architektur und Rechteverwaltung in Windoofs von Anfang an und bis heute für'n A. ist. Das ändert sich natürlich auch in Folgeversionen nicht mehr, weil es eben evolutionär falsch gewachsen ist. Man sieht auch daran, dass ständig unkontrolliert Daten rein- und rausfließen, auch wenn man gar keine App geöffnet hat, dass da grundsätzlich was schiefläuft. In Linux ist dann einfach Leerlauf.
    Don't ask for sunshine!

  5. #135
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Wozu gibt es denn [Links nur für registrierte Nutzer]?
    Der kappt schon lange nicht mehr. -> [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #136
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur Oberfläche. Mir sagte ein ITler vor vielen Jahren, dass die ganze Software-Architektur und Rechteverwaltung in Windoofs von Anfang an und bis heute für'n A. ist. Das ändert sich natürlich auch in Folgeversionen nicht mehr, weil es eben evolutionär falsch gewachsen ist. Man sieht auch daran, dass ständig unkontrolliert Daten rein- und rausfließen, auch wenn man gar keine App geöffnet hat, dass da grundsätzlich was schiefläuft. In Linux ist dann einfach Leerlauf.
    Das ist alles BS von Linux-Jüngern. Die labern nur Mist.


  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Der kappt schon lange nicht mehr. -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jedenfalls nicht mit der alten Anleitung. Die klappte bis Win10.
    Hier hast Du für Win11:

    ### Editiert Malware ###
    Geändert von Haspelbein (30.01.2022 um 15:36 Uhr)

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man sich heute noch so einen sich zuscheißenden Datenschrott wie Windows antun kann. Sie kennen es halt nicht anders, und halten es für normal. Solche Rechner kann man nach drei bis fünf Jahren in die Tonne treten, wenn man sie nicht komplett neu aufsetzt. Aber wer macht das schon. Die ganze Software-Architektur ist völlig aus der Zeit gefallen, und völlig falsch aufgesetzt. Windows hätte es nie geben dürfen.
    Wie kommst du auf so einen Unsinn? Ich habe hier noch irgendwo eine Windows 8.1 Maschine. Das Ding ist etwas aus der Zeit gefallen, aber läuft mit dem Original OS immer noch problemlos. Seit Windows XP habe ich Windows nicht mehr neu aufgesetzt, ohne dass dies durch die Hardware bedingt wurde.

    Auch Linux kann man nicht über fünf Jahre lang einfach so laufen lassen. Aber da läuft das Reset in 20 min durch, und man behält immerhin noch die Partition mit den persönlichen Daten, wenn man das will. Bei Windows völlig unmöglich. Es ist nach allen Seiten offen, und damit nicht ganz dicht.
    Linux bleibt leider immer noch eine 90% Lösung. Die meisten Dinge laufen problemlos, aber irgendwann trifft man auf eine Applikation die man braucht, die nicht in der gewünschten Form existiert, oder auf Linux lieblos implementiert würde, und einem das Leben zur Hölle macht. Das durfte ich in den letzten zwei Wochen anschaulich erfahren, und ist damit der Grund, warum ich Linux für Basteleien und Spezialanwendungen verwende. Die Sicherheit ist auch so eine Frage, die aber nicht Thema dieses Stranges ist.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.701

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was willst du damit jetzt genau sagen?
    Er will Dir wahrscheinlich zeigen, dass keine Netzwerkaktivitäten erfolgen, wenn keine Anforderungen erfolgen.

    Leider hat er den windowseigenen Taskmanager benutzt statt den [Links nur für registrierte Nutzer].

    "Der "Security Task Manager" gibt einen Überblick über die laufenden Prozesse und bewertet deren Sicherheitsrisiko. ... Zudem erkennt der "Security Task Manager " auch Rootkits und Prozesse, die sich vor dem Windows Task-Manager verstecken, sich als virtuelle Treiber tarnen, als Dienst oder BHO ausgeführt werden."

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, ist das jetzt Satire? Ich warte seit einem ersten Kontakt mit Linux darauf, dass Linux eine ernstzunehmende Alternative auf dem Desktop wird. Leider ist es immer noch nicht soweit, wie ich gerade wieder einmal feststellen musste.

    Ansonsten würde ich gerne daran erinnern, dass das Thema dieses Stranges wirklich Windows 11 ist.
    Stimmt! Linux mag ja bei gewissen Anwendungen durchaus eine Berechtigung haben. Aber mir geht es tierisch auf den Sack dass jeder Windows-Themenstrang sofort von den Linux-Jüngern zugemüllt wird!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Windows BS auf Laptop mit Windows
    Von Pappenheimer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.07.2021, 02:46
  2. Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 14:03
  3. Nutzer von Windows - nach Windows 7
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:59
  4. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  5. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben