+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 336

Thema: Windows 11

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Windows 11

    Die Orderstruktur ist mir relativ egal, solange ich meine Daten nicht auf dem Laufwerk mit dem OS ablege. Gerade ist wieder ein Laptop ins Jenseits gewandert, denn die Grafikkarte hat sich nach 7 Jahren verabschiedet. Das Laufwerk für die Daten des alten Laptops wurde einfach ausgebaut, und per SATA-Adapter über USB an den neuen Rechner drangehängt. (Ich wollte das letzte Backup nicht extra herauskramen.)

    Ansonsten war der Umstieg auf Windows 11 komplett unproblematisch, wenn man mal von der Citrix Workspace Applikation absieht. Die brauchte eine neue Version unter Windows 11, die aber warum auch immer einige Windows C++ runtime libraries in 32 Bit bedurfte.

    Wie üblich durfte ich jede Menge Bloatware entfernen, und die Updates haben auch eine ganze Weile gebraucht. Blöd ist, dass man unter Windows 11 Home nicht mehr um das Microsoft-Nutzerkonto herumkommt. Habe dafür dann extra ein Nutzerkonto angelegt.

  2. #122
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ... Blöd ist, dass man unter Windows 11 Home nicht mehr um das Microsoft-Nutzerkonto herumkommt. Habe dafür dann extra ein Nutzerkonto angelegt.
    Das Microsoft-Konto (gibt es seit Win10) ist eine Spionage-Falle in die wohl die meißten tappen. Dabei braucht man das nur zur Aktivierung. Danach kann man es ignorieren und sich ein lokales Konto zur Anmeldung anlegen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kann man machen, aber welchen Sinn hat das? Die legen immer im Windows-System wichtige Dateien ab.

    sda0 weißt auf Linux hin, wir reden aber von Windoof.
    Nein, das tun sie eben nicht. Insbesondere dann nicht, wenn ich die portablen Versionen benutze

    Haspelbein schrieb es schon: nie da, wo das BS ist. Da legt Windoof ohnehin schon genug Müll hin.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das Microsoft-Konto (gibt es seit Win10) ist eine Spionage-Falle in die wohl die meißten tappen. Dabei braucht man das nur zur Aktivierung. Danach kann man es ignorieren und sich ein lokales Konto zur Anmeldung anlegen.
    Ja, aber bei Windows 10 konnte man es komplett umgehen, wenn man stur genug war. Bei Windows 11 Home ist es zur Aktivierung notwendig. Ich wollte nicht, dass das zur Aktivierung notwendige Konto mit meiner E-Mail verbunden ist.

  5. #125
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Orderstruktur ist mir relativ egal, solange ich meine Daten nicht auf dem Laufwerk mit dem OS ablege. Gerade ist wieder ein Laptop ins Jenseits gewandert, denn die Grafikkarte hat sich nach 7 Jahren verabschiedet. Das Laufwerk für die Daten des alten Laptops wurde einfach ausgebaut, und per SATA-Adapter über USB an den neuen Rechner drangehängt. (Ich wollte das letzte Backup nicht extra herauskramen.)

    Ansonsten war der Umstieg auf Windows 11 komplett unproblematisch, wenn man mal von der Citrix Workspace Applikation absieht. Die brauchte eine neue Version unter Windows 11, die aber warum auch immer einige Windows C++ runtime libraries in 32 Bit bedurfte.

    Wie üblich durfte ich jede Menge Bloatware entfernen, und die Updates haben auch eine ganze Weile gebraucht. Blöd ist, dass man unter Windows 11 Home nicht mehr um das Microsoft-Nutzerkonto herumkommt. Habe dafür dann extra ein Nutzerkonto angelegt.
    In der Pro-Variante, die ich habe, gab es beim Update von 10 nach 11 diesen Zwang zum Nutzerkonto nicht. WIMRE.
    Die Bereinigung der Rechner von unnützen Dingen ist langwierig. Noch schlimmer bei neuen Geräten vom Hersteller und Vertreiber.
    Bei 10 hatte ich das glaube ich mit o&o gemacht.

    Im Home-Bereich alles kein Problem.
    Im Kommerziellen Bereich siehts da schon anders aus. Bei meinem Ex-Arbeitgeber haben wir den automatischen Umstieg der PC/NB auf 11 von Anfang an ausgebremst.

    Ohne BS gehts aber auch schlecht.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    In der Pro-Variante, die ich habe, gab es beim Update von 10 nach 11 diesen Zwang zum Nutzerkonto nicht. WIMRE.
    Die Bereinigung der Rechner von unnützen Dingen ist langwierig. Noch schlimmer bei neuen Geräten vom Hersteller und Vertreiber.
    Bei 10 hatte ich das glaube ich mit o&o gemacht.
    Ja, bei der Pro-Variante braucht man es nicht, aber das war mir keine $90 wert. Das Ausmisten braucht ein wenig Zeit, und dass man einem immer noch McAfee anbiedert, ist eigentlich eine Frechheit.

    Im Home-Bereich alles kein Problem.
    Im Kommerziellen Bereich siehts da schon anders aus. Bei meinem Ex-Arbeitgeber haben wir den automatischen Umstieg der PC/NB auf 11 von Anfang an ausgebremst.

    Ohne BS gehts aber auch schlecht.
    Wolle.
    In meiner Firma sind das weitestgend virtuelle Umgebungen, die auf Citrix und Windows Server aufgebaut sind. Die Home Versionen sind für den kommerziellen Einsatz nicht zu gebrauchen, da stimme ich zu.

  7. #127
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.358

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, bei der Pro-Variante braucht man es nicht, aber das war mir keine $90 wert. Das Ausmisten braucht ein wenig Zeit, und dass man einem immer noch McAfee anbiedert, ist eigentlich eine Frechheit.



    In meiner Firma sind das weitestgend virtuelle Umgebungen, die auf Citrix und Windows Server aufgebaut sind. Die Home Versionen sind für den kommerziellen Einsatz nicht zu gebrauchen, da stimme ich zu.
    Den Weg meiner Pro-Lizenz will ich hier nicht beschreiben.

    Für eine Landesbehörde in D ist nur das Beste gut genug. Da gab es für Win 10 auch nur noch Enterprise.
    300 PC und 200 NB, alle mit individueller Software. Der Wissenschaftler braucht ja seine eigene, bessere Software.
    Für die Grabungstechniker gab es Panasonic Toughbook für 15k €.
    Einige Exoten gab es auch noch.
    Das IT-System hat Fujitsu aufgebaut und online betreut. Virtuelle Systeme (ca. 50 PC+30 Server) und ein Speichersystem mit Kassetten.

    Hat aber Spaß gemacht in der Umgebung zu arbeiten. Geld spielte (fast) keine Rolle.

    Da fühlt man sich zu Hause doch recht verloren.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  8. #128
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, bei der Pro-Variante braucht man es nicht, aber das war mir keine $90 wert. Das Ausmisten braucht ein wenig Zeit, und dass man einem immer noch McAfee anbiedert, ist eigentlich eine Frechheit.
    Mit W7 Pro Schlüssel habe ich Win 11 Pro kostenlos bekommen.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Mit W7 Pro Schlüssel habe ich Win 11 Pro kostenlos bekommen.
    Aus Scheiße kann man trotzdem nur gequirlte Scheiße machen. Das wusste schon Rudi Carrell.
    Don't ask for sunshine!

  10. #130
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Windows 11

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aus Scheiße kann man trotzdem nur gequirlte Scheiße machen. Das wusste schon Rudi Carrell.
    Teils, teils. Startmenü und Taskleiste sind schon übel verkrüppelt, aber da gibt es Abhilfe. Ich hatte immer wieder Aussetzer bei Spielen und es gab keinen funktionierenden Audiotreiber abseits jener, die Windows 11 mitbringt. 11 werde ich nicht vorerst nicht nutzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Windows BS auf Laptop mit Windows
    Von Pappenheimer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.07.2021, 02:46
  2. Zeit sich von Windows zu verabschieden, Windows 7, 8 und 10 sind jetzt gleich verseucht
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 14:03
  3. Nutzer von Windows - nach Windows 7
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:59
  4. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  5. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben