+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 178

Thema: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

  1. #151
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Anastasia Bifang kann dann in einer Nacht- und Nebelaktion Telegram und dessen Hintermänner abschalten.
    Wenn es die deutschen Spezialist_Innen der BW nicht schaffen muessen sie eben
    mal im Peking anrufen und fragen was es kostet wenn die chinesischen Spezialisten
    fuer Cyberkriegsfuehrung bzw. Cyberkriegsabwehr das als Externe uebernehmen.
    Kosten fuer Anreise, Unterbringung und Verpflegung entstehen dabei nicht.

    Die Chinesen nehmen Telegram von China aus innerhalb einer Stunde vom Netz
    und Telegram wird fuer die Dummuser dauerhaft unsichtbar, respektive nie wieder
    auffindbar.

    Keine Nutzer > keine Werbeeinnahmen > Sudden Death
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #152
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn es weiter so gut laeuft sind facebook, WhatsApp und Telegram innerhalb kurzer Zeit Geschichte.
    Genial finde ich wie es den Regierungen gelungen ist den Apple Konzern auf telegram zu hetzen. Apple
    hat die Betreiber von telegram " ans Messer " geliefert damit Telegram " geschlachtet " werden kann.
    hat der Russische Geheimdienst, mit einer Vorgänger Firma nicht geschafft, und die Bundeskaspar, kapieren sowieso Nichts, SPD Dumm Geschwurbel


    Gefährlich frei: Der Telegram-Gründer Pawel Durow
    Ein in Italien aufgewachsener Russe mit offiziellem Sitz in Dubai: Der Internet-Milliardär Durow ist als digitaler Nomade schwer zu fassen.

    „Wir können in Deutschland nicht akzeptieren, dass irgendein russischer Gründer-Milliardär definiert, was Meinungsfreiheit ist“, polterte ebenso wütend wie hilflos[Links nur für registrierte Nutzer], digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

    .......


    Es ist zu bezweifeln, dass dieser Mann, der schon vor Putin nicht einknickte, nun vor deutschen Politikern kuschen wird, die die Ausfälle und Gewaltaufrufe einzelner Proleten als Vorwand benutzen wollen, die zensurfreie Plattform als Ganzes abzuschalten. Unter demselben Vorwand könnte man auch die Post verbieten, weil über sie Drohbriefe verschickt werden – oder gar das ganze Internet an sich wegen der vielen gehässigen Kommentare und Gewaltwünsche, die dort immer wieder ausgebreitet werden.

    Das BKA bittet
    Wie hilflos die deutschen Behörden sind, denen es offenbar weniger um vereinzelte Gewaltaufrufe als vielmehr um die Unterbindung ihnen nicht genehmer (über Telegram organisierten) Demonstrationen geht, erkennt man daran, dass das BKA jetzt mit „Lösch-Bitten“ im deutschsprachigen Telegram agieren will. Das BKA, diese Behörde, die sonst Verhaftungen in die Wege leitet, will bitten!

    Der Druck auf Durow bleibt also überschaubar – und so hat er weiterhin Zeit für seinen normalen, etwas asketischen Tagesablauf: Er trinkt keinen Alkohol und keinen Kaffee, er raucht nicht, isst kein Fleisch und trainiert jeden Tag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn es die deutschen Spezialist_Innen der BW nicht schaffen muessen sie eben
    mal im Peking anrufen und fragen was es kostet wenn die chinesischen Spezialisten
    fuer Cyberkriegsfuehrung bzw. Cyberkriegsabwehr das als Externe uebernehmen.
    ....h[/B]
    Sofort als Leiter der Digitalen Kriegs Führung, bei der Hampelmann Regierung in Berlin melden, oder beim BND. Solche Leute braucht das Land

  3. #153
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    hat der Russische Geheimdienst, mit einer Vorgänger Firma nicht geschafft, und die Bundeskaspar, kapieren sowieso Nichts, SPD Dumm Geschwurbel


    Gefährlich frei: Der Telegram-Gründer Pawel Durow
    Ein in Italien aufgewachsener Russe mit offiziellem Sitz in Dubai: Der Internet-Milliardär Durow ist als digitaler Nomade schwer zu fassen.

    „Wir können in Deutschland nicht akzeptieren, dass irgendein russischer Gründer-Milliardär definiert, was Meinungsfreiheit ist“, polterte ebenso wütend wie hilflos[Links nur für registrierte Nutzer], digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

    .......


    Es ist zu bezweifeln, dass dieser Mann, der schon vor Putin nicht einknickte, nun vor deutschen Politikern kuschen wird, die die Ausfälle und Gewaltaufrufe einzelner Proleten als Vorwand benutzen wollen, die zensurfreie Plattform als Ganzes abzuschalten. Unter demselben Vorwand könnte man auch die Post verbieten, weil über sie Drohbriefe verschickt werden – oder gar das ganze Internet an sich wegen der vielen gehässigen Kommentare und Gewaltwünsche, die dort immer wieder ausgebreitet werden.

    Das BKA bittet
    Wie hilflos die deutschen Behörden sind, denen es offenbar weniger um vereinzelte Gewaltaufrufe als vielmehr um die Unterbindung ihnen nicht genehmer (über Telegram organisierten) Demonstrationen geht, erkennt man daran, dass das BKA jetzt mit „Lösch-Bitten“ im deutschsprachigen Telegram agieren will. Das BKA, diese Behörde, die sonst Verhaftungen in die Wege leitet, will bitten!

    Der Druck auf Durow bleibt also überschaubar – und so hat er weiterhin Zeit für seinen normalen, etwas asketischen Tagesablauf: Er trinkt keinen Alkohol und keinen Kaffee, er raucht nicht, isst kein Fleisch und trainiert jeden Tag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du verbreitest wieder Desinformationen. Der Betreiber von Telegram ist vor dem Russischen Geheimdienst
    und Putin eingeknickt, weil ihm ein Angebot gemacht wurde, welches er nicht ablehnen konnte. Seitens des
    russischen Geheimdienstes und Putin wurde exakt das durchgesetzt was sie wollten.

    Haetten sich die westlichen Bumsklumpen nicht wg. des Raubueberfalls der Nasenbande auf die Ukraine
    verfeindet, koennte Putin das Problem mit Telegram fuer die westlichen Laender innerhalb einer Stunde
    loesen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #154
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du verbreitest wieder Desinformationen. ...
    Deine Interpretation, eines Achgut Artikels

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn es die deutschen Spezialist_Innen der BW nicht schaffen muessen....
    Schwuchtel Club, der Bundeswehr wird es richten. Alles ist gut


    [Links nur für registrierte Nutzer] (* 13. Juni 1974 in Krefeld) ist ein Oberstleutnant der Luftwaffe der Bundeswehr. 2017 wurde sie die erste offen transgeschlechtliche Bataillonskommandeurin der deutschen Streitkräfte.

    Sie führte das Informationstechnikbataillon 381 bis zum 27. Oktober 2020 und wurde anschließend Referatsleiterin für Einsatz- und Übungsplanung im Kommando Cyber- und Informationsraum in Bonn.[1][3] Biefang ist Mitglied von [Links nur für registrierte Nutzer]. Dort nimmt sie die [Links nur für registrierte Nutzer][1] sowie der Ansprechpartnerin für trans*- und inter*-Personen wahr.[4] Zudem engagiert sie sich im Verein „Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität“.[5]

  5. #155
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Alles dient der Manipulierung und Viel hat Fehlfunktionen. Die Menschheit braucht auch kein Tik, Tok.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die permanenten Updates.
    Es wird viel kaputt konfiguriert.
    Dabei gibt es den alten Spruch "Never touch a running system".

    ---
    Genau das dachte ich heute auch! SAP verlangt ein neues Password. Ich muss es ändern, weil ich sonst nicht weiterarbeiten kann. Da gibt es aber eine Synchronisierung mit Windows, was selbst kein neues Passwort verlangt hat. Das heißt, ich werde irgendwann mitten in der Arbeit gezwungen, den Rechner neu zu starten. Dann gebe ich das gleiche Passwort in Windows ein, aber das VPN synchronisiert sich nicht gleichzeitig. Das ist das zweite Mal, dass das passiert ist. Die IT braucht dann zwei Tage, um das Problem zu lösen. Es ist alles hoffnungslos überzüchtet. Dazu kommt noch die Verfizierung in zwei Schritten, also noch sms ans Handy, mit einem Zugangscode. Mein Mobilfunkbetreiber identifiziert diese sms aber als spam, und eine spam-sms kann man nicht aus dem spamfilter holen. Die 4 sms (vier Versuche) kamen mit sage und schreibe fünf Stunden Verspätung, und da galten die Zugangscodes schon längst nicht mehr. Es ist so dermaßen zum Kotzen, dass man das Gefühl bekommt, das hier bald alles hoffnungslos lahmgelegt wird, weil zu viele IT-Spezialisten in die Suppe spucken, bevor es Andere tun. Jeder will nur das Beste, und das heißt, es darf sich keiner mehr bewegen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles dient der Manipulierung und Viel hat Fehlfunktionen. Die Menschheit braucht auch kein Tik, Tok.
    IT besteht nicht nur aus sozialen Medien. Man sieht, dass du nie richtig gearbeitet hast.
    Don't ask for sunshine!

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde trägt "Digitalisierung", wie die Bonzen faseln, auch nicht mehr zum Produktivitätswachstum bei.
    Entsprechende Studien gab es bereits vor Jahren. Seit 2000 gab es kein Produktivitätswachstum mehr durch Digitalisierung, die größten Sprünge gab es schon
    zwischen 1960 und 2000, also vor dem Internet.

    Der Grund ist einfach:
    Ich habe selbst 30% meiner Zeit als Softwareentwickler damit zu tun "Bugs" und Konfigurations-Probleme zu beheben.
    Die Systeme haben Überkomplexität, und echte Künstliche Intelligenz gibt es noch nicht, kann es mit dieser Rechner-Architektur auch nie geben.

    Das ganze wird noch in einem unglaublichen Desaster enden.

    ---
    Ganz deiner Meinung. Ich arbeite seit 1993 mit Buchhaltungssystemen und Kostenrechnung. Alle Parameter, die heute gebraucht werden, gab es damals schon, und natürlich schon in den 80er Jahren. Mich kotzt es auch an, dass seitdem die Systeme immer überzüchteter werden, und anstatt alles in einer Software zu integrieren, werden Abfragetools darüber gesetzt, die separat gepflegt und bezahlt werden müssen.

    Ich war in 1994 Zeuge eines Gesprächs mit einem Geschäftsführer, der mit einem Geschäftspartner darüber sprach, dass sich die Datentechnik in den zehn Jahren zuvor von der Funktionalität überhaupt nicht erweitert hätte, obwohl es ständig Updates gibt. Und seitdem ist mir klar, dass Software zum größten Teil nur aus Datenschrott besteht, der permanent weiter over-engineered wird. Aber man findet kaum einen, mit dem man darüber reden kann, weil es keiner anders kennt...
    Don't ask for sunshine!

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Beim Ranking der Digitalisierung steht Deutschland derzeit auf dem vorletzten
    Platz aller Laender in Europa, vor Albanien. Die Albaner haben sich aber
    vorgenommen das zu aendern, damit Deutschland den letzten Platz belegt.
    Man kann vielen Deutschen gar nicht erklären, was Digitalisierung sein soll, weil sie sich nicht vorstellen können, auf Papier zu verzichten. Und noch schlimmer: Für Beamte bedeutet Digitalisierung auch nur, dass ihre Papierformulare bei der Gegenseite ausgedruckt, mit Kuli ausgefüllt und wieder eingescannt und dann per e-mail an die Behörde geschickt werden, wo sie wieder ausgedruckt und eingescannt und dann per Hand die Daten eingetippt werden. So richtige digitale end-to-end-Verarbeitungsprozesse in der Verwaltung sind komplett außerhalb deren Vorstellungsvermögens. Die Software würde dauernd abstürzen, und sie würden noch mehr Hass auf Computer kriegen. Ich habe schon 30-jährige Sachbearbeiter erlebt, die hoffnungslos verpeilt waren, und ständig schriftliche Notizen auf Papier machten. Wenn ich als Ü50 denen erklären muss, wie Prozesse überhaupt nur dargestellt werden müssen, sehe ich da keine Aussicht auf Besserung.
    Don't ask for sunshine!

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Schwarzer Montag im Internet. WhatsApp, Facebook, Twitter u.v.m. für Stunden weg

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe, konnten die Mitarbeiter von Facebook nicht einmal mehr in ihre Büros, weil die Türzugänge irgendwie mit dem Facebookaccount verbunden sind.
    Da kannste mal sehen. Ich kam letzte Woche noch in ein Gebäude, wo der Hauptmieter im September letzten Jahres ausgezogen ist. Niemand fragte nach meiner Zugangskarte, aber sie funktionierte noch. Ich musste nämlich mal aufs Klo, und aus der Klospülung kam nur noch braunes Wasser. Die haben keinen Nachmieter gefunden, und keiner hat so richtig abgeschlossen. Das war in Offenbach. Ich habe dann meine Zugangskarte einfach auf die Theke der verwaisten Rezeption gelegt, und bin rausgegangen...
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2019, 18:53
  2. Twitter- Facebook
    Von D-Moll im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 01:09
  3. Wer ist bei Twitter oder Facebook
    Von D-Moll im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 18:41
  4. Mist Facebook hat Whatsapp geschluckt !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 06:35
  5. Schwarzer Montag???
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben