+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.516

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die CDU/CSU erst dann wieder Erfolg bei den Deutschen,wenn sie sich von Merkel offiziell lossagt.Erste Absetzbewegungen aus der zweiten Reihe gibt es ja schon.
    Satz 1: Sehe ich genauso!

    Satz 2: Davon habe ich noch nichts bemerkt.


  2. #12
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Reden zu Deutscher Einheit, Volkstrauertag oder auch Erntedank (für mich als Landwirt) tue ich mir schon lange nicht mehr an.
    Die subtilen und perfiden Dauerschuldzuweisungen sind wirklich entwürdigend.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Diese Israelin ist halt eine berechnende "Loki-Braut".
    Fast so wie der Pfaffe, der davon faselte, dass Menschen wegen ihrer schwarzen Haare in U-Bahnhöfen angegriffen würden.

    ---

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.578

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Die TAZ kritisiert Merkel:
    Die Zeitung*TAZ*sieht es so:

    „Der Osten hinkt dem Westen wirtschaftlich noch immer hinterher. Das Bruttoinlandsprodukt in den ostdeutschen Bundesländern erreicht nur rund 78 Prozent des westdeutschen Niveaus. Darüber hinaus verdienen Beschäftigte in Ostdeutschland nach wie vor weniger Geld.

    Für eine ostdeutsche Regierungschefin ist das eine verheerende Bilanz. Obwohl sie selbst den Untergang der DDR miterlebt hat, hat sich Merkel nie besonders für die Belange des Ostens eingesetzt. Den Mindestlohn zum Beispiel lehnte Merkel lange ab.

    So sehr, wie sie die Ostdeutschen in ihrer letzten Einheitsrede würdigte, hat sie es in ihrer Amtszeit selten getan. Ohnehin hat Merkel ihre ostdeutsche Vergangenheit eher versteckt, sie hat nur selten von ihre Herkunft erzählt, davon, wie sie in der Prignitz und in der Uckermark groß wurde. So hat sie den Kontakt zu den Ostdeutschen im Laufe ihrer Amtszeit immer mehr verloren“, urteilt die*TAZ.

    Die ganze Presseschau vom 4.10.2021 hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    ...
    Aber du weisst doch warum! Wegen der AfD! Nur wegen der AfD hinkt der Osten hinterher.... Seit dem Mauerfall ist die AfD schuld!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Satz 1: Sehe ich genauso!

    Satz 2: Davon habe ich noch nichts bemerkt.
    Ihr wollt mit Leuten, die offen dem Volkstod fröhnen, wieder paktieren?
    Was seid ihr bloß für Deutsche?


  7. #17
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Dafür erhielt sie minutenlange standing ovations, das ist das eigentlich Deprimierende!

    kd

    Von ihren Lakaien, welche sich eine arbeitsfreie Parteikarriere erhoffen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    "Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."
    Die Weltunterdrücker merken das bei immer mehr Menschen ihr Werkzeug zur Manipulation nicht mehr Funktioniert und so teilen sie uns ihre Sorge mit.

    "Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."
    Sie haben ihre eigene Vorgehensweise in der Gesellschaft entdeckt und versuchen sie in Frage zu stellen, ohne sie selber ab zu legen.

    "Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."
    Das ist eine indirekte Drohung und zwar eine sehr ernste. Nach dem Motto ..

    (Stellt uns nicht in Frage und seit gehörig, oder wir werden euch weh tun !)

    "Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."
    Feuerwehrleute & Rettungssanitäter werden von dem größten Teil der Gesellschaft Respektiert und geachtet, da sollte man die Kommunalpolitiker nicht mit einbeziehen.

    "Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."
    Man kann eine gespaltete Gesellschaft die durch Lügen, Unterdrückung und Manipulation entstanden ist, nicht mit einfachen Worten wieder vereinen.

    "Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."
    Wenn ein Politiker mir sagt, ich solle doch bitte mein Heimatland verlassen für das ich mein ganzes Leben lang gearbeitet habe, dann bin ich ihm verfeindet.

    Der Anschlag auf die Synagoge oder das Attentat in Hanau entstand nicht durch eine verbale Auseinandersetzung, sondern durch die Verzweiflung von Bürgern die keine andere Möglichkeit mehr sahen der Obrigkeit entgegen zu treten.


    Wieder einmal zeigt sie auf wessen Seite sie steht und immer Stand, ich habe das Gefühl das auch nach ihr sich nichts verändern wird.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #19
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fast so wie der Pfaffe, der davon faselte, dass Menschen wegen ihrer schwarzen Haare in U-Bahnhöfen angegriffen würden.

    ---
    Die beiden wären ein schönes Paar. Mich erinnert der Pfaffe an Nicolae.

    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #20
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Der Anschlag auf die Synagoge oder das Attentat in Hanau entstand nicht durch eine verbale Auseinandersetzung, sondern durch die Verzweiflung von Bürgern die keine andere Möglichkeit mehr sahen der Obrigkeit entgegen zu treten.
    Unsinn, der erste Anschlag, bei dem ausschließlich Biodeutsche zu Tode kamen, wurde durch einen Totalloser durchgeführt, der zwar antisemitisch faselte, aber intellektuell nicht in der Lage war, den Sinn des Wortes überhaupt zu erkennen. In seinem Video hat er ständig "LOL, Fail" gestammelt. Der Versager wurde natürlich vollumfänglich instrumentalisiert, um von einer inexistenten rechten Gefahr zu schwafeln.

    In Hanau war der Täter ein schuldunfähiger Psychotiker. Daran kann kein Zweifel bestehen, wenn man sein Pamphlet gelesen hat. Daß er außerdem seine Mutter tötete, spielt für die Propaganda keine Rolle, denn die ist ein politisch nutzloser Kadaver. Gewinnbringend sind alleine die umgekommenen Kanaken, derer es reichlich gibt in Hanau, einem primär verlorenen Kaff. Die wurden - noch nestwarm - heilig gesprochen, obwohl ich wetten möchte, daß deren Ermittlungsakten prall gefüllt waren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nicht Frankreich, Deutschland ist das kranke Kind Europas"
    Von elas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 22:48
  2. Das kranke Geldsystem!! oder "Zinsen schaffen neues Geld"
    Von brd2go im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 20:37
  3. Ist die "deutsche Einheit" eine Religion?
    Von Flieger im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 14:21
  4. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  5. Deutsche Einheit: "Fest des Wiedersehens"
    Von basti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben