+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Daimler spaltet sich auf

  1. #71
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Mercedes hat seit 30 Jahren Generationen von unfähigen Managern durchgefüttert, mich wundert das die noch nicht Weg vom Fenster sind.

    DASA

    Chrysler

    Und noch viel mehr an Wahnsinn.

    Rosten die B und C Klassen eigentlich noch nach 5 Jahren.
    Die heutigen (Spitzen-)Manager haben mit dem altbekannten Unternehmertum nix mehr zu tun.
    Die heutigen Manager müssen nur noch die Aktionäre zufriedenstellen, und für immer mehr Dividende sorgen.
    Sogen. "Personalanpassungen", Firmenzusammenschlüsse, und auch Splittings gehören für die heutigen Manager zum Alltag.
    Die heutigen Manager ziehen wie Nomaden von Firma zu Firma, um "bleibende Eindrücke" zu hinterlassen.
    Die heutigen Manager lassen sich ihre "Feldzüge" immer üppig vergolden, denn sie tun angeblich so viel "Gutes"...

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Exodus der Automobil Industrie läuft doch, mach dir keine Sorgen....das Ende ist in Sicht
    Ist erstmal unsere Auto-Industrie geknackt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch unser komplettes Land geknackt ist.
    So viel zum Thema "Schaden vom deutschen Volk abwenden"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist erstmal unsere Auto-Industrie geknackt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch unser komplettes Land geknackt ist.
    So viel zum Thema "Schaden vom deutschen Volk abwenden"...
    Noch schlafen die meisten, besonders im Süden/Südwesten.

    Aber bei den Aktivitäten von Mercedes geht so manchem Gefeuerten ein Licht auf. Da sind die horrenden Abfindungen bald aufgezehrt.

    Wie blöde viele sind, sieht man daran, dass sie den Ex-BlackRock-Chef als C*DU-Chef wollen.
    Dieser Friedrich Merz war von Anfang 2016 bis Dezember 2020 der oberste bezahlte Lobbyist des aktuell größten Kapital-Verwalters im US-geführten Westen, BlackRock, in Deutschland.
    Weil er schon mal CDU-Vorsitzender werden wollte, trat Merz schließlich 2020 von dieser Funktion zurück.
    Privatisierung und Ausverkauf.
    Langsam kommt ins Bewusstsein, welch einen Wahnsinn die Politik in Deutschland angestellt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer] hieß es schon am 26.10.18
    Autobahn-Raststätten und -Tankstellen, Ausverkauf öffentlicher Wohnungsbestände, wie Eisenbahner- und Postwohnungen. Hinzu kamen Geschäftsbereiche in der Zahnmedizin; große Finanzgruppen kaufen Praxen und hilfsweise marode Krankenhäuser auf und installieren medizinische Versorgungszentren.

    Alles im Zuge der sogenannten „Auflösung der Deutschland AG“, sogar der Verkauf eines KfW-Anteils von knapp 5 % an der Deutschen Telekom an Blackstone.

    Und die Regierung Schröder hat den Wechsel von Vermögenswerten steuerlich massiv begünstigt. Der Gewinn beim Verkauf von Unternehmensanteilen und Unternehmen ist seit dem 1.1.2002 steuerfrei.
    An Transfers verdienen Finanzinstitutionen, Rechtsanwaltskanzleien und Steueranwälte. Wo das öffentliche Interesse liegen soll, ist unklar.

    Und an CumEx war Merz ebenfalls beteiligt!

    Reiner Zufall,
    dass der unserem Land den Todesstoß versetzt?

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Exodus der Automobil Industrie läuft doch, mach dir keine Sorgen....das Ende ist in Sicht
    Warum sollte ich mir Sorgen machen - ich arbeite weder direkt noch indirekt bei einem Automobilunternehmen - kann mir egal sein und ist mir also egal und sollte dies Folgen für den deutschen Wohlstand haben - so what - nachdem ich nun meinen Arbeitsschwerpunkt aus Deutschland heraus verlegt habe trage ich mich eh mit dem Gedanke meinen Lebensabend lieber in der Sonne zu verbringen und Deutschland für immer den Rücken zu kehren (allersdings bin ich nicht so dämlich meinen Pass abzugeben, vielleicht geht es mir irgendwann nimmer so gut und dann komme ich zurück und schmarotze am System )
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 18:43
  2. FDP spaltet sich auf
    Von Drax im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 16:13
  3. Libyen: Osten spaltet sich vom Rest des Landes ab!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:34
  4. Die CDU spaltet sich.
    Von Deutschmann im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:51
  5. Daimler trennt sich von Chrysler
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben