+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Daimler spaltet sich auf

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Chinesen schlucken Daimler bald ganz und machen alle Arbeitsplätze in Buntland platt! Das Gleiche gilt für BMW und VW.
    Und von was lebst dann du?

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Willst du die totale Pleite? Denn dann geht hier das Licht wirklich aus...für alle. Mad Max kommt in greifbare Nähe.
    Wie stellst du dir ein Sozialsystem vor? Sieh dir mal die Bilder von 1923 ff an...
    Ich denke manch einer ist so zynisch geworden, dass er sich den kompletten Zusammenbruch wünscht und irgendwo kann ich den Gedanken nachvollziehen. Wie soll dieses Land in Zukunft ohne eigene Stromversorgung funktionieren, will man 2030 wirklich auch die Kohlekraftwerke abschalten? Tut man es nicht, wird der Kohlestrom teuer, durch Co2 Ablasshandel den man selbst forciert hat.

    Was man der Industrie vorwerfen kann, das sie vorne herum diesen Kurs mitträgt anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen, aber hintenrum in andere Länder geht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke manch einer ist so zynisch geworden, dass er sich den kompletten Zusammenbruch wünscht und irgendwo kann ich den Gedanken nachvollziehen. Wie soll dieses Land in Zukunft ohne eigene Stromversorgung funktionieren, will man 2030 wirklich auch die Kohlekraftwerke abschalten? Tut man es nicht, wird der Kohlestrom teuer, durch Co2 Ablasshandel den man selbst forciert hat.

    Was man der Industrie vorwerfen kann, das sie vorne herum diesen Kurs mitträgt anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen, aber hintenrum in andere Länder geht.
    Was wollen die auch machen, wer aufmuckt kriegt keine Staatsaufträge mehr.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #64
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich denke manch einer ist so zynisch geworden, dass er sich den kompletten Zusammenbruch wünscht und irgendwo kann ich den Gedanken nachvollziehen. Wie soll dieses Land in Zukunft ohne eigene Stromversorgung funktionieren, will man 2030 wirklich auch die Kohlekraftwerke abschalten? Tut man es nicht, wird der Kohlestrom teuer, durch Co2 Ablasshandel den man selbst forciert hat.

    Was man der Industrie vorwerfen kann, das sie vorne herum diesen Kurs mitträgt anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen, aber hintenrum in andere Länder geht.
    Die Eigentümer der "Industrie" sind heute weitgehend nur noch ETFs, Finanzkonstrukte von Blackrock oder Vanguard. Blackrock nutzt die Anlegergelder um die linke Politik in jeder Aktiengesellschaft durchzusetzen. Linke Manager können daher immer auf Blackrock bauen und die ziehen ihre Linie einfach durch, egal was die Aktionäre wollen.

  5. #65
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Chinesen schlucken Daimler bald ganz und machen alle Arbeitsplätze in Buntland platt! Das Gleiche gilt für BMW und VW.
    Das hoffe ich auch.

    Für die Fließbandarbeit haben die Gewerkschaftler vor allem Türken und andere Ausländer in den letzten 20 Jahren eingestellt. Kein Wunder , den in den Gewerkschaften hoppsen viele Türken rum.
    Man könnte für diese 8 Handgriffe auch Affen trainieren, wenn man genügend Affen im Land hätte.
    Diese Türken glänzen auf der Arbeit mit großer Fresse und Faulheit.

    Gut das es diesen Arschlöchern bei BMW und Mercedes jetzt an den Kragen geht.
    Der überteuerte Müll wird künftig in England und China produziert und Städte wie Sindelfingen, Stuttgart , Neu-Ulm werden zu deutschen Detroits.

    Spannend wird es dann , wenn den Kommunen das Sozialgeld ausgeht.

    Die ganzen Arschlöcher werden bald nur noch ganz kleine Brötchen backen können.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #66
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch.

    Für die Fließbandarbeit haben die Gewerkschaftler vor allem Türken und andere Ausländer in den letzten 20 Jahren eingestellt. Kein Wunder , den in den Gewerkschaften hoppsen viele Türken rum.
    Man könnte für diese 8 Handgriffe auch Affen trainieren, wenn man genügend Affen im Land hätte.
    Diese Türken glänzen auf der Arbeit mit großer Fresse und Faulheit.

    Gut das es diesen Arschlöchern bei BMW und Mercedes jetzt an den Kragen geht.
    Der überteuerte Müll wird künftig in England und China produziert und Städte wie Sindelfingen, Stuttgart , Neu-Ulm werden zu deutschen Detroits.

    Spannend wird es dann , wenn den Kommunen das Sozialgeld ausgeht.

    Die ganzen Arschlöchern werden bald ganz kleine Brötchen backen.
    Ich kann mir vorstellen, daß man auch die gesamte Produktion auf ABB-Roboter umstellen kann. Aber Du hast recht, dann gibt es als Kosten noch den Strom und der wäre im Ausland billiger.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Mercedes hat seit 30 Jahren Generationen von unfähigen Managern durchgefüttert, mich wundert das die noch nicht Weg vom Fenster sind.

    DASA

    Chrysler

    Und noch viel mehr an Wahnsinn.

    Rosten die B und C Klassen eigentlich noch nach 5 Jahren.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Chinesen schlucken Daimler bald ganz und machen alle Arbeitsplätze in Buntland platt! Das Gleiche gilt für BMW und VW.
    Im Unterschied zu Daimler wird VW politisch geschützt (oder glaubst Du das Betrugsunternehmen hätte überlebt gäbe es die Causa VW nicht?) und bei BMW müsste die Family Quandt-Klatten die Koffer packen - gut, gewisse politische Kreise in eurem Land würden dies gerne sehen, aber noch scheinen die Quandt-Klattens sich Ihrer Verantwortung zu stellen.
    Euer Problem ist nur - wenn Daimler geht ist Ba-Wü tot und wer finanziert dann Euer Deutschland? Die Schmarotzer aus Bremen, Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, NRW - na denn, viel Spaß aber auch.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Mercedes hat seit 30 Jahren Generationen von unfähigen Managern durchgefüttert, mich wundert das die noch nicht Weg vom Fenster sind.

    DASA

    Chrysler

    Und noch viel mehr an Wahnsinn.

    Rosten die B und C Klassen eigentlich noch nach 5 Jahren.
    Joo, wenn man sieht was ein Reuter und ein Schrempp an Gelder verbraten haben - da reden wir von einem zweistelligen Mrd. DM Betrag und Daimler hat dies im Grunde aus der Porotokasse bezahlt...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zu Daimler wird VW politisch geschützt (oder glaubst Du das Betrugsunternehmen hätte überlebt gäbe es die Causa VW nicht?) und bei BMW müsste die Family Quandt-Klatten die Koffer packen - gut, gewisse politische Kreise in eurem Land würden dies gerne sehen, aber noch scheinen die Quandt-Klattens sich Ihrer Verantwortung zu stellen.
    Euer Problem ist nur - wenn Daimler geht ist Ba-Wü tot und wer finanziert dann Euer Deutschland? Die Schmarotzer aus Bremen, Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, NRW - na denn, viel Spaß aber auch.
    Der Exodus der Automobil Industrie läuft doch, mach dir keine Sorgen....das Ende ist in Sicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 17:43
  2. FDP spaltet sich auf
    Von Drax im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 15:13
  3. Libyen: Osten spaltet sich vom Rest des Landes ab!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:34
  4. Die CDU spaltet sich.
    Von Deutschmann im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:51
  5. Daimler trennt sich von Chrysler
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben