+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Daimler spaltet sich auf

  1. #51
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aufspaltung wird dann betrieben, wenn man das Tafelsilber verkaufen muss.
    Nunja es verwundert ja schon ein wenig, daß Daimler zum jetzigen Zeitpunkt seine kompletten Renaultanteile verkauft, für den halben Wert. Daß Renault aufgrund der schlechten Zahlen Geld braucht ist einzusehen, es wurde wohl sogar noch Spekulationsgewinn gemacht mit c.a. 50% über Wert.


    11.11.2021
    (...)
    Daimler hat sich von der gesamten Beteiligung am französischen Autokonzern Renault getrennt.

    Die rund 9,2 Millionen Renault-Aktien seien an institutionelle Investoren für circa 305 Millionen Euro verkauft worden, teilte Daimler mit. An der operativen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll sich nichts ändern.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einfach mal überlegen, wo Daimler jetzt produzieren lässt....im Ausland. Hier werden nur noch Subventionen abgegriffen....
    Das größte Werk der zukünftigen Mercedes-Benz Group steht in Sindelfingen, das größte Werk der Daimler Truck Holding AG wird in Wörth stehen, das größte Werk von EvoBus steht meines Wissens in Neu-Ulm, AMG baut wohl nur in Affalterbach (daneben hat man in Bremen, Berlin, Kassel, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Gaggenau, Dortmund, Ludwigsfelde, Hamburg, Kölleda. Rastatt noch Produktionsstandorte - wahrscheinlich habe ich noch welche vergessen). Betrachtet man dann noch die Dienstleistungsfirmen der aktuellen Daimler AG wie die Mercedes-Bank, diverse Logistikzentren, diverse Gastronomiestandorte und was es da noch so alles gibt - das läppert sich.

    Zum Vergleich - VW besitzt wohl so um die 20, 25 Produktionsstandorte in Deutschland - bei deutlich höheren Absatzzahlen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das größte Werk der zukünftigen Mercedes-Benz Group steht in Sindelfingen, das größte Werk der Daimler Truck Holding AG wird in Wörth stehen, das größte Werk von EvoBus steht meines Wissens in Neu-Ulm, AMG baut wohl nur in Affalterbach (daneben hat man in Bremen, Berlin, Kassel, Mannheim, Stuttgart, Düsseldorf, Gaggenau, Dortmund, Ludwigsfelde, Hamburg, Kölleda. Rastatt noch Produktionsstandorte - wahrscheinlich habe ich noch welche vergessen). Betrachtet man dann noch die Dienstleistungsfirmen der aktuellen Daimler AG wie die Mercedes-Bank, diverse Logistikzentren, diverse Gastronomiestandorte und was es da noch so alles gibt - das läppert sich.

    Zum Vergleich - VW besitzt wohl so um die 20, 25 Produktionsstandorte in Deutschland - bei deutlich höheren Absatzzahlen...
    Wo werden in Zukunft Motoren gebaut?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass man die chemische Industrie - siehe Beispiel Höchst AG - aufspaltete, um die Sparten anschließend verkaufen zu können. Es war der Anfang vom Ende, die Zerschlagung.
    Als Gegenargument - man hat 1951 den IG Farben-Konzern zerschlagen und die daraus entstandenen Firmen wie Bayer, BASF, Wacker etc sind jetzt nicht unbedingt Hinterhofklitschen...wobei ich die Zerschlagung der Daimler AG nicht verstehen, sondern dies einzig und alleine seinen Grund in der Generierung von frischem Geld sehen kann.

    Ob dies dem Konzern an sich, welcher ja neben Autos, Stand heute, noch Transporter, leichte wie schwere Lkw und Busse baut, am Ende zum Vorteil gereicht - ich habe da so meine Zweifel.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wo werden in Zukunft Motoren gebaut?
    In Deutschland eher nicht - weil zum "Bau" eines e-Motors brauchst Du keine gut ausgebildeten Fachkräfte - das kann ein chinesischer Bauer deutlich billiger. Die Motoren und Antriebsstrangwerke in Deutschland werden also schweren Zeiten entgegensehen und die (politisch gewünschten) Arbeitsplatzverluste wird man - selbst wenn man in Deutschland produzieren wird- durch Akkuproduktionsstätten und ggf. e-Motorproduktionsstatten bei weitem nicht kompensiert.

    Ich denke 1/4 der Daimler-Belegschaft in Deutschland geht über den Jordan...aber nochmals, die Mehrheit der Deutschen will dies so.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wo werden in Zukunft Motoren gebaut?
    Daimlers Verbrennungsmotoren in China.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geely gehört auch Volvo, Volvo und Mercedes decken ähnliche Segmente ab, da wäre es naheliegend gleiche Motoren zu nutzen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #57
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.236

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Daimlers Verbrennungsmotoren in China.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geely gehört auch Volvo, Volvo und Mercedes decken ähnliche Segmente ab, da wäre es naheliegend gleiche Motoren zu nutzen.
    Ich hoffe die Chinesen schlucken Daimler bald ganz und machen alle Arbeitsplätze in Buntland platt! Das Gleiche gilt für BMW und VW.

  8. #58
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Chinesen schlucken Daimler bald ganz und machen alle Arbeitsplätze in Buntland platt! Das Gleiche gilt für BMW und VW.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Willst du die totale Pleite? Denn dann geht hier das Licht wirklich aus...für alle. Mad Max kommt in greifbare Nähe.
    Wie stellst du dir ein Sozialsystem vor? Sieh dir mal die Bilder von 1923 ff an...

  10. #60
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Daimler spaltet sich auf

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Willst du die totale Pleite? Denn dann geht hier das Licht wirklich aus...für alle. Mad Max kommt in greifbare Nähe.
    Wie stellst du dir ein Sozialsystem vor? Sieh dir mal die Bilder von 1923 ff an...
    Ich stelle mir gar nichts mehr vor.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 18:43
  2. FDP spaltet sich auf
    Von Drax im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 16:13
  3. Libyen: Osten spaltet sich vom Rest des Landes ab!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:34
  4. Die CDU spaltet sich.
    Von Deutschmann im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:51
  5. Daimler trennt sich von Chrysler
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben