+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 232

Thema: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren in den Morgenstunden des ersten Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 1991 haben drei Rechtsextremisten um zirka 01:15 Uhr in im nordrhein-westfälischen Hünxe einen rechtsterroristischen Mordanschlag verübt. Drei volljährige Rechtsterroristen aus Dinslaken-Hünxe, Jens G., Volker L. (hatte laut Medienberichten zum Zeitpunkt seines Kapitalverbrechen in seinem Zimmer eine Hakenkreuzfahne, NS - Propaganda, ein Hitlerbild) und André C. (welcher später Selbstmord beging) griffen mittels Brandsätzen ein Asylbewerberheim an.

    Das war der erste rechtsterroristische Mordanschlag nach dem Fall der Berliner Mauer in Westdeutschland. Zwei junge Mädchen im Alter von 6 und 8 Jahren der Familie S. erlitten schwerste Brandverletzungen weshalb sie ihr Leben lang organisch und seelisch leiden. Die Rechtsterroristen wurden im Mai 1992 durch das Landgericht Duisburg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Ein politisches Motiv der drei Täter für den gemeinschaftlich verübten Mordanschlag wollte das Gericht nicht erkannt haben!!! Unfassbar aber traurige Wahrheit.

    Angeklagt wurde das Trio wegen versuchten Mordes! Doch der Richter kam zu dem Schluss, dass den Angeklagten schon allein auf Grund der nächtlichen Stunde und der unbeleuchteten Fenster klar gewesen sein musste, dass sich in den Zimmern, auf die ihre Molotow-Cocktails zielten, schlafende Menschen befanden. Dennoch verurteilte er sie nur wegen schwerer Brandstiftung und schwerer Körperverletzung zu fünf und dreieinhalb Jahren Haft. Ihnen sei nicht nachzuweisen, dass sie beim Werfen ihrer Molotowcocktails den Tod von Menschen gewollt hätten. Der Richter sagte bei der Urteilsbegründung, die Angeklagten täten ihm persönlich Leid.

    Wegen "guter Führung" wurden das rechtsterroristische Trio vorzeitig aus der Haft entlassen. Das Trio hat sich zu keinem Zeitpunkt für ihr Kapitalverbrechen entschuldigt oder davon distanziert. Drei Tage vor dem Terroranschlag vom 3. Oktober 1991 fand in Hünxe durch die kommunale Verwaltung ein runder Tisch statt, dessen Ziel es war die Asylbewerber aus dem Ort loszuwerden.

    Die Einwohnerschaft des wohlhabenden Hünxe zieht es beinahe ohne Ausnahmen vor, dieses Ereignis per Räson zu verdrängen. Der Ruf des Ortes Hünxe liegt ihnen sehr erheblich mehr am Herzen.

    Um so mehr bin ich der Meinung, dass Hünxe uns alle mahnt.
    Denn dieser Brandanschlag war zusammen mit den Pogromen von Hoyerswerda der bundesweite Auftakt rechtsradikaler Terroranschläge. Es folgten, um nur einige der damaligen Verbrechen zu benennen, die Brandanschläge von Mölln (1992), Rostock-Lichtenhagen (1992), Solingen (1993), Lübeck (1994), Düsseldorf (1996), Schönbeck (1997), Aichnach (1998) und Erfurt (2000).
    Und der braune Mordterror setzte sich mit seinen Anschlägen bis zur Jetztzeit fort.
    Wird seitens der Regierung wirklich genug dagegen getan?

    Verwendete Quellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer][swords]=jimmy%20bulanik&tx_ttnews[tt_news]=57725&tx_ttnews[backPid]=65&cHash=127fa5ca22

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13680261.html
    Deine Erinnerungen an die Untaten einzelner Brandstifter in allen Ehren ,aber wird Uns nicht noch der Mist aus den Jahren 1933-1945
    Täglich aufs Brot geschmiert 94/98 ja nun sogar in Brandenburg eine 100 Jährige zu jagen ,um Diese damaligen Jugendliche vor zu führen /zu
    erniedrigen und als Monster zu Diffamieren ist ein elendes Verbrechen gegen die Menschlichkeit .
    Es geht fast nicht noch widerlicher .
    Und nun warte ich darauf ,das es noch Hetzjagten auf Geister des 30 Jährigen Krieges gibt .
    In diesem Sinne ! Für wen schreibst Du ? Ich meine für eine Politische Gruppe ,oder eine der Lügen/Presse Zeitungen ?
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #192
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Hünxe 1991: Volks-Aufbegehren gegen Bettler-Invasion

    "90% der deutschen Auswanderer konnten von ihrer Magerleistung im Ausland nicht leben und kamen zurück in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte ..."
    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    also die Erfahrung habe ich nicht gemacht hier in Canada, ganz im Gegenteil: den meisten deutschen Immigranten ist es hier anfänglich dreckig ... Doch aufgeben kam niemanden in den Sinn ...
    Zu den Deutsch-Kanukas kann ich nix sagen, da ich noch nie in Canada war, aber Deine Aussage traf aus meiner Sicht überall zu, wo ich lebte und arbeitete: von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz. Hart Arbeitende, egal welcher Herkunft, haben wenig Kontakt mit Versagern unter den Einwanderern. Sie sehen sie wohl nie. Aber der Destatis-Wander-Saldo zeigt: die meisten deutschen Einwanderer flüchten zurück in die BRD:

    Jahr (mio.) 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020
    Auswanderer 1,076 1,115 1,080 1,080 1,068 1,038 1,196 1,112 0,110 1,109 1,011
    Heim ins H4 1,049 1,092 1,062 1,058 1,041 1,021 1,060 1,030 0,049 1,051 0,982
    1980 wurde ich zurück in die BRD geschickt, da ich im [Links nur für registrierte Nutzer] diente und mit meinen Sprachen Europas Nato-Einrichtungen für das [Links nur für registrierte Nutzer] betreuen sollte. Die Destatis-Tabelle zeigt Deutsche und Ausländer, Männer und Frauen getrennt erfaßt, aber es ist unklar wie deutsch Deutsche sind. Dabei sind wohl auch Bläck-Mätter und Islami-Mätter, die kein Wort Deutsch verstehen, aber deutsche Pässe haben.

    Link zur Destatis-Tabelle mit dem Wandersaldo:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #193
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Hünxe 1991: Volks-Aufbegehren gegen Bettler-Invasion

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    "90% der deutschen Auswanderer konnten von ihrer Magerleistung im Ausland nicht leben und kamen zurück in die kuschelige BRD-Sozial-Hängematte ..."
    Haette ich nicht vermutet.
    Da waren die deutschen Einwanderer hier in den 20-50 Jahren von anderem Holz geschnitzt...zaeh wie Schuhleder und genuegsam wie Ziege ....aber ...sie haben es letztendlich zu etwas gebracht , i.e. eigenes Haus , Grundstueck war Selbstverstaendlichkeit...und mehrere Kinder natuerlich.
    Kleine Anekdote:
    Vor einiger Zeit stolperte ich bei einer Auktion ueber ein sporadische geschriebenes 'Tagebuch' aus den 3o Jahren eines Deutschen in Canada. I was hooked instantly! Seine Orthographie setzte grosse Anforderungen beim Leser voraus. Doch die Eintraege die mich im Bann hielten waren so um ~1933 -1935: 'keine Arbeit'; 'kein Geld', 'keine Aussichten','Hunger, Hunger,Hunger'; fand Unterschlupf mit anderen Deutschen in der Scheune eines - [wahrscheinlich deutschen oder ukrainischen] - Bauern in Saskatchewan; fuer den arbeiteten er und seine Kameraden, sofern Arbeit vorhanden, war fuer 25 Cent die Woche. Die Woche!! Aber sie hatten einen trockenen Platz und doch zu essen. Das war genug und sie alle zufrieden.
    Etwas anderes beeindruckte mich auch: die Deutschen hielten damals wie Pech und Schwefel eng zusammen, pflegten Kontakte von Quebec bis Vancouver , sie berichteten sich gegenseitig wo gute 'Plaetze' waren und welche man vermeiden sollte. Mir schien als ob alle Deutsche damals alles voneinander wussten und auch wissen lassen wollten. Dieser Wille zu kommunizieren und sich gegenseitig zu helfen, stellte das damalige, praktisch lebenswichtige safety net fuer sie dar. Quitting is never an option.
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Zu den Deutsch-Kanukas kann ich nix sagen, da ich noch nie in Canada war,
    Hoffentlich laesst sich das nachholen....
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    aber Deine Aussage traf aus meiner Sicht überall zu, wo ich lebte und arbeitete: von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz. Hart Arbeitende, egal welcher Herkunft, haben wenig Kontakt mit Versagern unter den Einwanderern. Sie sehen sie wohl nie.
    Das kann ich gerne glauben. Mancher sprudelt gerne tausend Gruende hervor warum immer andere an ihrem Schicksal schuld gewesen waren, Erfolgreiche sehen und korrigieren Fehler nur bei sich selber. Obwohl...ein bisschen Glueck braucht man schon im Leben... Es gibt eben den 'A'-Typ und den 'B'-Typ und realistische und ueberspannte Erwartungen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Aber der Destatis-Wander-Saldo zeigt: die meisten deutschen Einwanderer flüchten zurück in die BRD:

    Jahr (mio.) 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020
    Auswanderer 1,076 1,115 1,080 1,080 1,068 1,038 1,196 1,112 0,110 1,109 1,011
    Heim ins H4 1,049 1,092 1,062 1,058 1,041 1,021 1,060 1,030 0,049 1,051 0,982
    Kaum Schwankungen zu erkennen.
    Wohl zu hohe Erwartungen oder "ich hab' den Schei$$ nicht verdient" und ab die Post.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    1980 wurde ich zurück in die BRD geschickt, da ich im [Links nur für registrierte Nutzer] diente und mit meinen Sprachen Europas Nato-Einrichtungen für das [Links nur für registrierte Nutzer] betreuen sollte. Die Destatis-Tabelle zeigt Deutsche und Ausländer, Männer und Frauen getrennt erfaßt, aber es ist unklar wie deutsch Deutsche sind. Dabei sind wohl auch Bläck-Mätter und Islami-Mätter, die kein Wort Deutsch verstehen, aber deutsche Pässe haben.

    Link zur Destatis-Tabelle mit dem Wandersaldo:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Huiii, Du bist ja ein hohes Tier gewesen
    Die aelteren Generationen wollten natuerlich ihren Kindern das Beste ermoeglichen, sie 'seien es wert' und 'es stehe ihnen zu'. Indoktrinierter sense of entitlement. Und dieser gefoerderte 'entitlement' Zeitgeist heute, das 'mir-steht-das-zu', das schamlos offen zur Schau gestellte Verlangen nach Materiellem ohne Gegenleistung (Streit und Hass faengt schon vor'm Testament an) scheint sich in der westlichen Hemisphaere verankert zu haben.

  4. #194
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Findet ihr das irgendwie ulkig???
    Mal bildhaft physisch ausgedrueckt. Wer auf einem Weg geht und staendig
    nach hinten schaut, stolpert und fliegt auf die Fresse. Das kann man nur
    verhindern, wenn man geradeaus und gelegentlich mal nach links oder rechts
    blickt. Die Gefahr ist allerdings dabei das man moeglicherweise von einem
    unaufmerksamen, ruecksichtslosen Busfahrer von hinten ueberfahren wird,
    der Jude, Moslem oder Neger ist!

    Absolute Sicherheit gibt es nicht! Das Leben ist immer Risiko!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #195
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Hünxe 1991: Volks-Aufbegehren gegen Bettler-Invasion

    Zuvor schrieb ich [Links nur für registrierte Nutzer] "... da ich im [Links nur für registrierte Nutzer] diente und mit meinen Sprachen Europas Nato-Einrichtungen für das [Links nur für registrierte Nutzer] betreuen sollte ...".

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Huiii, Du bist ja ein hohes Tier gewesen...
    Nö, nix hoch: ich war ein [Links nur für registrierte Nutzer]-Grunt im Kaltem Krieg, ein Frontschwein, bewaffnet nur mit Reißbrett, PC und hoffentlich schußfester weißer Flagge. Also kaum Gefahr Kanonenfutter zu werden wie unsere kaiserlichen Frontschweine 1914:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß ich half von Sonneberg bis Saßnitz und von Eisennach bis Görlitz Land und Herzen des Volks ohne einen einzigen Schuß zu erobern und den Kalten Krieg zu gewinnen, flutete mich mit mehr Glückshormonen als alle Damen meines Lebens bis zum Mauerfall.

    Da es billiger war als unser Privat-Telefon, stand ich am 09.11.1989 mit genug 5-DM-Münzen in einer Frankfurter Telefonzelle verbunden mit meiner Mutter in Caracas, und wir weinten zusammen vor Glück, dieweil ich das Telefon mit Münzen fütterte. Nach 315 DM waren wir vor Glück erschöpft und gaben uns vorläufige Abschiedsküsse, da meine Mutter bereit war zu uns in die BRD zu kommen.

    Ja, am 09.11.1989 erhofften wir noch eine prächtige EU-Zukunft: von uns noch unbemerkt war 68er Ungeist schon die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte, hatte schon eine Volksmehrheit proletisiert und hatte Justiz, Bildung, Medien und Zeitgeist schon in festem Würgegriff. Concorde und Raumfähre sind nur noch Museums-Exponate, dieweil Musk, Bezos und Branson Weltraum-Tourismus üben.

    Obwohl auch Müll-Tourismus ein Mega-Geschäft werden und damit auch die Sanierung der Erde starten kann. Sanierung von Flora und Fauna ist nicht möglich mit kreischenden Gretas, und Weltraum-Tourismus bringt uns nur schneller zu dem Tag, an dem Nachbarn einander ermorden, weil nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser und Nahrung da ist für Alle.



    Die Oasis of the Seas hat 8.500 Passagiere und Besatzung, und die Savior of the Seas muß trotz aller Technik- und Produktions-Bereiche nicht größer sein, da Spar-Touristen mit ihrer Arbeit mehr verdienen wollen als ihr Ticket für die Reise kostet, fordern sie keinen Luxus und leben ebenso spartanisch wie Einzelpersonen der Stammbesatzung zur Sanierung der Meere, in der Produktion sowie im Dienst der Luxus-Passagiere.


  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Um so mehr bin ich der Meinung, dass Hünxe uns alle mahnt.
    Ja, das war sehr übel.

    Ich denke dabei an die islamischen Morde in Deutschland und all den anderen Ländern.

    Ich denke dabei zudem an linke Verbrechen.

    Nur, weil es um das "Gedenken" geht.


  7. #197
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Und der braune Mordterror setzte sich mit seinen Anschlägen bis zur Jetztzeit fort.
    Wird seitens der Regierung wirklich genug dagegen getan?
    .
    .. was soll dieser Blödsinn ??? was bitte ist denn mit den terroristischen Attentaten von Linken und ANTIFA ?? diese werden sogar finanziell von der Regierung unterstützt .. also laß` mal deine dumme Hetze hier ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. was soll dieser Blödsinn ??? was bitte ist denn mit den terroristischen Attentaten von Linken und ANTIFA ?? diese werden sogar finanziell von der Regierung unterstützt .. also laß` mal deine dumme Hetze hier ..

    Danke! Sehe ich genauso.


  9. #199
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... was bitte ist denn mit den terroristischen Attentaten von Linken und ANTIFA ?? diese werden sogar finanziell von der Regierung unterstützt ...
    Ach tatsächlich? Hast Du für diesen Schwachsinn Beweise?
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  10. #200
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: vor 30 Jahren - Neonazi-Brandanschlag Hünxe

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Ach tatsächlich? Hast Du für diesen Schwachsinn Beweise?
    .. bilde dich mal du Dummkopf ..
    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 23:08
  2. Brandanschlag
    Von Zecke im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 15:13
  3. Brandanschlag auf türk....
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 09:18
  4. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben