+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Der SSW und die dänische Minderheit

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dänische Minderheit darf sich demnach in Bundesangelegenheiten einmischen...
    Inwieweit das funktioniert, weiss ich nicht.

    Aber ich finde Extrawürste jedweder Art und Ausmaß für Minderheiten ganz einfach bescheuert.

    Widerspricht sowieso dem Artikel 1 des Grundgesetzes.

  2. #12
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.363

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Gratuliere zum Wahl Erfolg, ich beobachte die Partei schon länger

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Inwieweit das funktioniert, weiss ich nicht.

    Aber ich finde Extrawürste jedweder Art und Ausmaß für Minderheiten ganz einfach bescheuert.

    Widerspricht sowieso dem Artikel 1 des Grundgesetzes.

    Das ist Grenz Überschreitend wichtig. 1 Mandat, wo liegt das Problem. Vor allem haben die Dänen den Coronq Betrug schon beendet! Die sind halt nicht so deppert und korrupt, wie die Deutschen Politiker

  3. #13
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das sind Speckdänen. BRDler die es hip finden einem auf dänisch zu machen, weil sie nicht deutsch sein wollen.
    Das habe ich mir auch als erstes gedacht, als ich den Text gelesen habe.

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Im Bundestag ist diese Periode ein Abgeordneter einer bisher nicht vertretenen Partei , dem SSW:
    Der SSW hat in der BRD eine "Extrawurst", er ist ausgenommen von der Fünf - Prozent - Hürde, begründet wurde dies mit den besonderen Schutz einer ethnischen Minderheit in Schleswig Holstein.





    Dieser junge freundliche Herr hört auf den typisch dänischen Namen "Stefan Seidler"

    Ich habe mich daraufhin etwas näher mit diesem SSW beschäftigt, hier scheint es weniger um "dänische Minderheiten" zu gehen, es ist wohl eher ein "Life - Style" - Projekt, bei dem deutsche Eltern ihre Kids in zwei kleine dänische Schulen schicken können.
    Die weiterführende Schule, in der Unterrichtssprache Deutsch ist, hat dabei etwa 1000 Schüler.

    Laut offiziellen "Quellen" umfasst die dänische Minderheit angeblich 50 000 Personen, ein Artikel der FAZ gibt aber schon einen Hinweis, wie diese Zahl entsteht:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann es vielleicht sein, dass die echte dänische Minderheit in Wahrheit längst verschwunden ist?
    Denn: Wäre sie noch vorhanden, würden die sich doch blöd vorkommen, wenn solche "Möchtegerns" ihre Interessen vertreten.

    Wer kennt sich aus in der Region, was steckt hinter dem SSW und dieser ominösen Minderheit?
    Soll er vier Jahre seinen Wanst am Trog der Diäten vollschlagen. Meinen Segen hat der Dänen–Moppel.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dänische Minderheit darf sich demnach in Bundesangelegenheiten einmischen...
    Wie schon gesagt, ich denke diese "dänische Minderheit" ist längst verschwunden und existiert in Wahrheit nicht mehr.

    Die Schüler der zwei dänischen Gymnasien sind entweder Kinder von Deutschen oder sind Kinder von Dänen, die nach Schleswig - Holstein gezogen sind.
    Im Grunde eigentlich ein "Privatvergnügen", dass aber vom deutschen Steuermichel bezahlt wird...

  6. #16
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Wahl Erfolg, ich beobachte die Partei schon länger




    Das ist Grenz Überschreitend wichtig. 1 Mandat, wo liegt das Problem. Vor allem haben die Dänen den Coronq Betrug schon beendet! Die sind halt nicht so deppert und korrupt, wie die Deutschen Politiker
    1. ist das keine Däne.
    2. was hat eine Minderheit in Schleswig-Holstein mit der Politik des Bundes zu schaffen?
    3. ist der SSW keine echte dänische Minderheitenpartei, sondern eine Auslagerung von SPD und Grüne (und steht somit so ziemlich für das Gegenteil der aktuellen dänischen Politik).
    4. gibt es im dänischen Folketing auch keinen Abgeordneten als Vertretung für die deutsche Minderheit.

  7. #17
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also dänische Schulen in Schleswig-Holstein gibt es mehrere , lt. Geschichte war Schleswig-Holstein damals dänisch und gehörte zu Dänemark , aus der gesamten Geschichte resultiert auch ein Freiheitskämpfer der in Schleswig-Holstein agierte und in Kopenhagen studierte , sein Denkmal steht in Bredstedt auf dem Marktplatz , und diese neue politische Partei ist nun eben eine tolle Erfindung um gegen alte verkrustete deutsche Parteien anzugehen ..
    Uwe Jens Lornsen -Denkmal,
    Exerzierplatz in Rendsburg.
    Die 36T-Einwohner-Stadt hat die größte Moschee Norddeutschlands beim Vorort Büdelsdorf.
    Wer dort in der Fußgängerzone flaniert, wird sehr sehr vielen Ausländern begegnen.

    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen

    4. gibt es im dänischen Folketing auch keinen Abgeordneten als Vertretung für die deutsche Minderheit.
    So, und das ist der entscheidende Punkt. wenn wenigstens ein quid pro quo bestehen würde, könnte man das ja noch zähneknirschend innerhalb des herrschenden Blödmichelsystems akzeptieren, aber so ist es nichts anderes als ein weiterer, wenngleich im Vergleich zu anderen lässlicher, Schildbürgerstreich zu Lasten des deutschen Doofdackels, der die Abgeordneten dieser Witzpartei dann auch noch mit seinen Steuergeldern alimentieren darf.

  9. #19
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dänische Minderheit darf sich demnach in Bundesangelegenheiten einmischen...
    Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen ist es ger(a)echt und wichtig, dass externe Fachkräfte die Geschicke der BRD (beg)leiten!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #20
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der SSW und die dänische Minderheit

    Ein Witz! In Deutschland gibt es mehr Zigeuner deutscher Staatsanghörigkeit als Pseudodänen. Selbst die Sorben zählen laut Schätzung mehr.

    Sowieso egal in einem Land, in dem mehr als eine Millionen Transvestiten noch keine Partei haben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dänische Nachkriegsverbrechen
    Von Zirrus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 12:58
  2. Dänische Politikerinnen
    Von Bernardo Provenzano im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 19:32
  3. Die ausgebeutete Minderheit
    Von klartext im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 09:35
  4. Türkische Minderheit in Deutschland
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:43
  5. Der dänische Arbeitsmarkt
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben