User in diesem Thread gebannt : Olliver and Zardoz


Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    27 48,21%
  • SPD

    8 14,29%
  • AFD

    24 42,86%
  • Linke

    14 25,00%
  • FDP

    2 3,57%
  • Grüne

    25 44,64%
  • CSU

    22 39,29%
  • Weiß nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 320 von 729 ErsteErste ... 220 270 310 316 317 318 319 320 321 322 323 324 330 370 420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 7288

Thema: Bundestagswahl 26.09.2021

  1. #3191
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich nach einer Alternative gefragt und nicht danach ob Wahlversprechen gebrochen werden. Das ist allgemein bekannt. Und wenn du mit der Alternative die AfD meinst, könntest du ebenso die Rentnerpartei oder Hausfrauenpartei nennen. Die haben ebensowenig Chancen eine Regierung zu bilden. Wenn du den Vorsitzenden eines Fußballvereins wählst, wählst du doch sicher auch den Kanditaten der das Amt auch übernehmen kann. Was bringt es da die eigene Frau zu wählen auch wenn sie dir mehr am Herzen liegt?!
    Dann wähle deine CDU und es geht so weiter, wie es die letzten 16 Jahre ging.

  2. #3192
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Der Mist geht doch so und so weiter die CDU hat doch vier Jahre nur Mist gebaut , nein ich verschenke nichts sondern tue was dafür, das die einzige wirkliche Opposition im Bundestag da verbleibt. Damit meine Stimme Gewicht besitzt weil die AfD klare Worte setzt im Bundestag.
    verscheißert bin ich von den s.g. Volksparteien genug worden.
    kreuzer
    Dann mach das. Die klaren Worte der AfD verpuffen im Bundestag und haben nicht viel an Gewicht. Wie ich schon schrieb bin ich mit der Politik der CDU alles andere als einverstanden. Nach dem Lesen der verschiedenen Wahlprogramme bin ich für mich aber zu der Überzeugung gekommen, das Rot - Rot -Grün noch mehr Mist bauen wird und Ottonormalverbraucher an den Rand des Ruins treiben wird.

  3. #3193
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann wähle deine CDU und es geht so weiter, wie es die letzten 16 Jahre ging.
    Es ist nicht meine CDU! Wenn du schon mit der Meinung anderer nicht einverstanden bist, solltest du zumindest eine Alternative im Gepäck haben. Was glaubst du eigentlich wie es die nächsten vier jahre weitergeht sollte die SPD mit den Grünen regieren?
    Also, zeig eine echte Alternative und rechne nicht damit das der Mond auf die Erde fällt was gleichbedeutend damit ist, dass die AfD in die Regierung kommt.

  4. #3194
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Du verkennst die Demokratie ! Einer Opposition eine Stimme zu geben ist weit aus wichtiger als Versager zu wählen, die ihr Versagen auch noch bestätigt haben.
    Ich will bewußt keinen wählen der so sehr seine eigenen Einstellungen über Bord geworfen hat wie die CDU. Ich mache mich ja regelrecht mitschuldig wenn ich die wählen sollte. Ich wähle eben keine Partei die Regierungsverantwortung übernehmen will, das ist nämlich Demokratie !
    kreuzer
    So hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Bestimmt liegen die verschiedenen Ansichten auch am Alter. So will ich für den Rest meines Lebens noch einigermaßen über die Runden kommen. Mit den Wahlprogrammen der Roten und Grünen sehe ich aber einer enormen Verschlechterung meines Lebensstandards entgegen. Verboten wird mir auch schon genug, weshalb ich gerne auf weitere Verbote verzichten kann.

  5. #3195
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend? ( BTW 2021 )

    Diese Bundestagswahl wird ja als Schicksalswahl für die BRD bezeichnet.
    Im Vorfeld wird vom Mainstream und in den Filterblasen diverser politischer Richtungen ohne Ende
    manipuliert, gelogen und gepusht.

    Das böse Erwachen kommt dann 18 Uhr am Wahlabend, wenn die Prognosen vorliegen.

    Deswegen mal die Frage bei welcher Partei es eine unerwartete Enttäuschung gibt.
    Das heißt die Kandidaten, Mitglieder und Sympathisanten sind geschockt, die Bilder der langen Gesichter flimmern dann über den Fernsehbildschirm.


    Beispiel aus dem Jahr 2017:
    Paderborn Bundestagswahl: Lange Gesichter bei CDU und SPD in Paderborn

    Die Christdemokraten haben wenig Grund zum Jubeln, obwohl sie die stärkste Fraktion bleiben. Für den Sozialdemokratien Burkhard Blienert endet seine Zeit als Mitglied des Bundestags...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beispiele:

    Grund für Enttäuschung Ursache
    CDU
    SPD
    AFD
    Linke Linke fliegt aus Bundestag SED- Rentner im Osten ausgestorben
    FDP
    Grüne Baerbock wird nicht Kanzlerin Weniger Stimmen als in Umfragen
    CSU

  6. #3196
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend? ( BTW 2021 )

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Diese Bundestagswahl wird ja als Schicksalswahl für die BRD bezeichnet.
    Im Vorfeld wird vom Mainstream und in den Filterblasen diverser politischer Richtungen ohne Ende
    manipuliert, gelogen und gepusht.

    Das böse Erwachen kommt dann 18 Uhr am Wahlabend, wenn die Prognosen vorliegen.

    Deswegen mal die Frage bei welcher Partei es eine unerwartete Enttäuschung gibt.
    Das heißt die Kandidaten, Mitglieder und Sympathisanten sind geschockt, die Bilder der langen Gesichter flimmern dann über den Fernsehbildschirm.


    Beispiel aus dem Jahr 2017:
    Paderborn Bundestagswahl: Lange Gesichter bei CDU und SPD in Paderborn

    Die Christdemokraten haben wenig Grund zum Jubeln, obwohl sie die stärkste Fraktion bleiben. Für den Sozialdemokratien Burkhard Blienert endet seine Zeit als Mitglied des Bundestags...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beispiele:

    Grund für Enttäuschung Ursache
    CDU
    SPD
    AFD
    Linke Linke fliegt aus Bundestag SED- Rentner im Osten ausgestorben
    FDP
    Grüne Baerbock wird nicht Kanzlerin Weniger Stimmen als in Umfragen
    CSU
    Die Unterorganisationen der Grünen, die Fridays for Future und sämtliche anderen Organisationen samt der Personen im Öffentlich-Rechtlichen, die ihr Podium zu nutzen wissen, rühren schon fleißig die Werbetrommel. Zwar stehen Umweltängste bei den Deutschen weit abgeschlagen nur auf Platz 11, werden aber von der Presse und den ÖR zum wichtigsten Thema gemacht, egal wo man hinsieht und hinhört. Die besorgte Öffentlichkeit in Form bestellter Hilfstruppen aus ganz Deutschland demonstriert gerade in Form von Fridays for Future öffentlichkeitswirksam in Berlin vor dem Kanzleramt und surprise, surprise, diese Demo wurde nicht etwa verboten.

  7. #3197
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend? ( BTW 2021 )

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Unterorganisationen der Grünen, die Fridays for Future und sämtliche anderen Organisationen samt der Personen im Öffentlich-Rechtlichen, die ihr Podium zu nutzen wissen, rühren schon fleißig die Werbetrommel. Zwar stehen Umweltängste bei den Deutschen weit abgeschlagen nur auf Platz 11, werden aber von der Presse und den ÖR zum wichtigsten Thema gemacht, egal wo man hinsieht und hinhört. Die besorgte Öffentlichkeit in Form bestellter Hilfstruppen aus ganz Deutschland demonstriert gerade in Form von Fridays for Future öffentlichkeitswirksam in Berlin vor dem Kanzleramt und surprise, surprise, diese Demo wurde nicht etwa verboten.
    Da kann man den GRÜNEN/FRIDAYS FOR FUTURE etc. nur gratulieren zu ihrer Kampagnenfähigkeit...die CDU/CSU/FDP vollkommen abgeht.

  8. #3198
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bei welcher Partei lange Gesichter am Wahlabend? ( BTW 2021 )

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Da kann man den GRÜNEN/FRIDAYS FOR FUTURE etc. nur gratulieren zu ihrer Kampagnenfähigkeit...die CDU/CSU/FDP vollkommen abgeht.
    Wäre witzig, wenn die Grüninnen nur 6% oder so holen würden.

  9. #3199
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Also, zeig eine echte Alternative und rechne nicht damit das der Mond auf die Erde fällt was gleichbedeutend damit ist, dass die AfD in die Regierung kommt.
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #3200
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: ... Bundestagswahl 20 21 ..

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Die Veränderungen hat doch deine Partei großartig hinbekommen. Abgabe der Finanzpolitik nach Europa und damit Sparerenteignung ! Hirnlose Förderung von E-Autos und Hybridautos,Einwanderungsabkommen unterzeichnet, Geld in alle Herren Länder verpulvern, Ausstieg aus den relevanten Energiearten.... soll ich weiter machen mit deiner Versagerpartei ?
    Nein, musst du nicht. Ist mir alles bekannt. Ich bin mit vielem nicht einverstanden, bin mir allerdings auch im Klaren das sich allein durch den Wahlzettel nichts ändern wird. Selbst innerhalb der CDU ist man über die Entwicklung nicht glücklich. Für die Basis ist die kommende BTW ein reines Schrottwichteln. Ich schreibe die dementsprechend so oder so ab. Wichtig ist was in den nächsten 10 Jahren passieren wird.
    Dafür braucht es anders denkendes Parteipersonal in der Basis. Wenn es das nicht gibt gehts entweder immer so weiter oder die Partei hört auf zu existieren. Die AfD allein kann kein wirksames Gegengewicht zu dem Linksdrall Rot Rot Grün sein, die brauchen die CDU mehr als ihnen lieb ist.
    Wichtig ist Engagement im konservativen Segment. Ob das nun innerhalb der AfD sein sollte oder der CDU ist das erstmal absolut egal. Nur meckern und jammern vor dem PC bringt nichts. Absolut gar nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser 2021
    Von Panther im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4930
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 12:51
  2. Die Wahlwette zur Bundestagswahl am 26.09.2021
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2021, 22:45
  3. Em 2021
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 6780
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 19:13
  4. LKR möchte zur Bundestagswahl 2021 antreten
    Von Andy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 00:55
  5. 2021: DAS Schicksalsjahr
    Von WikingerWolf im Forum Deutschland
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben