+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Eine Ode an Berlin

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Eine Ode an Berlin

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem schönen Dorf. Könnte dir aber in den umgebenden Städten viele schöne Ecken zeigen. Jedenfalls sehen es die aus ganz Deutschland-leider- herangekarrten Touristen so. Fachwerkbauten, historische Orte, Wanderziele. Auch einige schöne Kirchen wären zu deiner Erbauung zu erkunden. Aber insgesamt mag ich Städte nicht so. Je verbauter sie sind, umso schlimmer finde ich sie.
    Du denkst aus einer Dorfperspektive heraus und ich weiss bestens wie Du denkst, denn ich komme aus einer Kleinstadt in der Oberpfalz, in der ich oft morgens um sechs aus dem Bett fiel, um kurze Zeit später im nebligen Wald beim Schwammerlnsuchen die ersten Sonnenstrahlen andächtig zu bewundern.

    Was man als schön empfindet, liegt immer im Auge des Betrachters und Fachwerkhäuser haben keinen sonderlichen Reiz für mich.

    Glaub mir, gingest Du im Altweibersommer über gefallene Blätter im orangen Licht der Strassenlaternen durch Berliner Strassen zu einem schönen Lokal, Du würdest es als schön empfinden.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Eine Ode an Berlin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schau dir einmal an, wie gut die Leute im Kaiserreich gekleidet waren, überhaupt wie gut die Leute aussahen. Auch die einfachen Leute.
    Damals hat auch niemand Graffiti an jede Hauswand geschmiert.
    Und jetzt schau dir einmal das heutige Gesocks an.
    Es ist ein allgemeiner geistiger, kultureller und genetischer Abstieg der Deutschen zu verzeichnen.

    Die besten Deutschen, ihre Städte und ihre Kultur hat man eben in 2 Weltkriegen weggebombt.

    Der genetische und kulturelle Abstieg ist ja keine Besonderheit Berlins.

    Und Graffiti ist ohnehin Mode von gestern.

  3. #33
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Eine Ode an Berlin

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du denkst aus einer Dorfperspektive heraus und ich weiss bestens wie Du denkst, denn ich komme aus einer Kleinstadt in der Oberpfalz, in der ich oft morgens um sechs aus dem Bett fiel, um kurze Zeit später im nebligen Wald beim Schwammerlnsuchen die ersten Sonnenstrahlen andächtig zu bewundern.

    Was man als schön empfindet, liegt immer im Auge des Betrachters und Fachwerkhäuser haben keinen sonderlichen Reiz für mich.

    Glaub mir, gingest Du im Altweibersommer über gefallene Blätter im orangen Licht der Strassenlaternen durch Berliner Strassen zu einem schönen Lokal, Du würdest es als schön empfinden.
    Aus der Oberpfalz?
    Ich auuuuuch!

    Derzeit bin ich in Niederbayern.
    Genieße die Ruhe hier im Kuhdorf und vermisse die Stadt (egal welche) gar nicht.

    Ich trau mich schon lange nimmer richtig raus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 28.03.2021, 16:26
  2. Anschlag in Berlin, und eine sau dämliche Verschwörungstheorie
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 11:43
  3. Duisburg eine Ausländerstadt ! Wie Berlin ?
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 20:57
  4. eine mauer durch berlin
    Von electrofaust im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben