User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Schüler würden Hitler wählen

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund hat er Dünkirchen verkackt! Adolf war noch am pennen und keiner hat sich getraut ihn zu wecken!
    Ich denke du verwechselst das mit dem D-Day.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das mit Dünkirchen war wohl eher seiner Anglophilie geschuldet. Einer Krankheit, unter der noch heute viele Deutsche leiden.
    Manchen an Anglophilie, andere an Russophilie, Polackophillie, Sinophilie etc.. Die Krankheit sich für fremde Völker zu begeistern auch wenn dies auf Kosten des eignen geht scheint leider in Deutschland weit verbreitet zu sein. Und unglücklicherweise auch nur hier.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund hat er Dünkirchen verkackt! Adolf war noch am pennen und keiner hat sich getraut ihn zu wecken!
    So heisst es, ja.

  4. #54
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das mit Dünkirchen war wohl eher seiner Anglophilie geschuldet. Einer Krankheit, unter der noch heute viele Deutsche leiden.
    Jo, so sieht es aus. Das Kernheer der Briten mehr oder weniger ungeschoren davonkommen lassen,
    das war schon ein starkes Stück. Man hätte hier einen Vernichtungsschlag durchführen können von dem sich
    das perfide Albion über Jahre nicht mehr leicht hätte erholen können, sei es in dem man die Flachhelmer gnadenlos
    zusammengeschossen oder in Gefangenschaft und Zwangsarbeit überführt hätte. So eine Gelegenheit nicht nutzen
    und dem großmäuligen Fettsack zu überlassen, Wahnsinn.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #55
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.223

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Manchen an Anglophilie, andere an Russophilie, Polackophillie, Sinophilie etc.. Die Krankheit sich für fremde Völker zu begeistern auch wenn dies auf Kosten des eignen geht scheint leider in Deutschland weit verbreitet zu sein. Und unglücklicherweise auch nur hier.
    Ja, das sagte bereits Bismarck vor 150 Jahren.

  6. #56
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Apropos Schüler würden...
    Eines hat die kommende Ampel schon jetzt beschlossen:
    Das Wahlalter soll auf 16 Jahre herabgesetzt werden.
    Welche Partei davon maßgebl. profitieren wird, dürfte schon jetzt jedem klar sein (?)...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #57
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.837

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich denke du verwechselst das mit dem D-Day.
    Stimmt, das habe ich mit dem D-Day verwechselt.
    In Bezug auf Dünkirchen gibt es ja drei Theorien, warum Hitler den Angriff nicht fortgesetzt hat:
    1. Er hatte Angst um seine Panzerkampfwagen, denn kurz zuvor hatten die Briten den Deutschen eine Schlappe mit ihren Mathilda-Panzern beigebracht.
    2. Er wollte mit London verhandeln.
    3. Machtspielchen. Er wollte der OHL einfach nur mal zeigen, wer das sagen hatte. Ganz gleich, wie militärisch sinnvoll das ist.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Stimmt, das habe ich mit dem D-Day verwechselt.
    In Bezug auf Dünkirchen gibt es ja drei Theorien, warum Hitler den Angriff nicht fortgesetzt hat:
    1. Er hatte Angst um seine Panzerkampfwagen, denn kurz zuvor hatten die Briten den Deutschen eine Schlappe mit ihren Mathilda-Panzern beigebracht.
    2. Er wollte mit London verhandeln.
    3. Machtspielchen. Er wollte der OHL einfach nur mal zeigen, wer das sagen hatte. Ganz gleich, wie militärisch sinnvoll das ist.
    Görings Großmäuligkeit hat sicher auch eine Rolle gespielt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #59
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.573

    Standard AW: Schüler würden Hitler wählen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich würde das noch nicht festlegen. Wir befinden uns noch mitten im Brainstorming nach weiteren positiven Eigenschaften. Da wird noch was zusammenkommen. Nur mabac ist raus: Es ist bekannt, dass der Führer sich gelegentlich vorsichtig an antisemitisches Gedankengut anlehnte. Von daher kann keine Rede sein vom: "Ausbund von Judenfreundlichkeit".
    Adolf Hitler hatte bereits als 16 Jaehriger ein Erweckungserlebnis und zwar durch
    den Besuch der Wagner Oper Rienzi.

    Heute haben die Jugendlichen ihre Erweckungslebnisse bei Fridays for Future!


    Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:

    

„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf:

    Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...]

    Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel.

    Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde.

    Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte.

    Schweigen folgte seinen Worten.

    "

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."

    Quellangabe:

    Adolf Hitler, mein Jugendfreund
    August Kubizek


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelische Juden würden AFD wählen!
    Von Dayan im Forum Innenpolitik
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 16:40
  2. Welche Partei würden Sie wählen?
    Von Hindenburg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 19:02
  3. 19 % würden Grüne wählen !
    Von latinroad im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 08:22
  4. Wen würden die Türken in Deutschland wählen?
    Von Buella im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:40
  5. Was würden die Türken wohl sagen, wenn in Deutschland über 10% Nazis wählen würden?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben