+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Anlagemünzen

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Silbermünze, dabei bleibt es.
    Gold/Silber als Zahlungsmittel wird es nur nach dem totalen Zerfall der Industriegesellschaft wieder geben.
    Ansonsten sind es nur Industriemetalle.

    ---
    Wir haben alle keine Kristallkugel, um sehen zu können, wie die Zukunft werden wird.

    Aber das mit den Industriemetalllen stimmt so nicht. Die Menschheit - bzw. der weibliche Teil davon - hatte schon immer große Freude an Schmuck aus Edelmetallen. Besonders natürlich aus dem edlen, korrosionsfreien Gold (und vielleicht auch noch Platin).

    Du solltest mal nach Fernost schauen, wie sich dort die Damen mit Gold vollhängen (und von ihren Galanen auch vollhängen lassen) und diese Werte auch als veräusserbaren, wertbeständigen Notgroschen betrachten.

    Gerade Inderinnen und Chinesinnen akzeptieren nur 999er-Goldschmuck. Wenn du einer von denen mit gepantschtem 585er oder 750er kommst, guckt sie dich nur schief an.

    So, und jetzt sind wir schon beim Thema Goldpreis - und damit gleich auch bei meiner Vermutung, dass ein Anstieg des Goldpreises alleine schon dadurch gebremst oder gedeckelt wird, dass viele ostasiatischen Frauen in einer Notsituation ihren 999er-Goldkrempel verkaufen könnten. Da kämen dann viele Tonnen zusammen.

    Schau'n mer mal.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    (....)

    Man sollte nur die gängigen Goldmünzen ordern, die bei jeder Bank der Welt zum jeweiligen Tageskurs wieder zu verkaufen sind. Da ist für jedes Budget was dabei.
    Absolut richtig.

    Man sollte ausschließlich gängige Kursmünzen kaufen, oder notfalls frühere Kursmünzen, die noch wegen ihres Sammlerwertes gefragt sind (beispielsweise das Schweizer Vreneli, oder ein österreichischer Dukaten, oder den Maple Leaf, oder den Krüger Rand).

    Aber keinesfalls diese Gedenkprägungen, die zu völlig überhöhten Preisen angeboten werden. Reine Abzocke, denn der Kaufpreis kommt nie wieder herein.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Sehe mehr Potenzial bei Silber weil die Minen ziemlich erschöpft sind und bisher so gut wie kein Nachschub gefunden wurde. Außerdem scheint das Zeug einen guten Einfluß zu haben.
    Gehe ja auch nie ohne 1 kg Münze unter dem Kopfkissen schlafen
    Hilft anscheinend gegen Depressionen :-)

    Lol, ich leg mir auch mal nen Kookaburra unters Kopfkissen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir haben alle keine Kristallkugel, um sehen zu können, wie die Zukunft werden wird.

    Aber das mit den Industriemetalllen stimmt so nicht. Die Menschheit - bzw. der weibliche Teil davon - hatte schon immer große Freude an Schmuck aus Edelmetallen. Besonders natürlich aus dem edlen, korrosionsfreien Gold (und vielleicht auch noch Platin).

    Du solltest mal nach Fernost schauen, wie sich dort die Damen mit Gold vollhängen (und von ihren Galanen auch vollhängen lassen) und diese Werte auch als veräusserbaren, wertbeständigen Notgroschen betrachten.

    Gerade Inderinnen und Chinesinnen akzeptieren nur 999er-Goldschmuck. Wenn du einer von denen mit gepantschtem 585er oder 750er kommst, guckt sie dich nur schief an.

    So, und jetzt sind wir schon beim Thema Goldpreis - und damit gleich auch bei meiner Vermutung, dass ein Anstieg des Goldpreises alleine schon dadurch gebremst oder gedeckelt wird, dass viele ostasiatischen Frauen in einer Notsituation ihren 999er-Goldkrempel verkaufen könnten. Da kämen dann viele Tonnen zusammen.

    Schau'n mer mal.
    Ja, was die Papiergeldapologisten des Westens nicht wahrnehmen wollen ist, daß
    ganz Asien goldaffin ist. Und von denen kommt der nächste Goldstandard.
    Da hat der Westen gar nichts mehr zu melden.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #65
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol, ich leg mir auch mal nen Kookaburra unters Kopfkissen...
    MfG
    H.Maier
    Silber ist ganz gut um in Krisenzeiten sein Trinkwasser in Kanistern zu desinfizieren und länger haltbar zu machen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.369

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir haben alle keine Kristallkugel, um sehen zu können, wie die Zukunft werden wird.

    Aber das mit den Industriemetalllen stimmt so nicht. Die Menschheit - bzw. der weibliche Teil davon - hatte schon immer große Freude an Schmuck aus Edelmetallen. Besonders natürlich aus dem edlen, korrosionsfreien Gold (und vielleicht auch noch Platin).

    Du solltest mal nach Fernost schauen, wie sich dort die Damen mit Gold vollhängen (und von ihren Galanen auch vollhängen lassen) und diese Werte auch als veräusserbaren, wertbeständigen Notgroschen betrachten.

    Gerade Inderinnen und Chinesinnen akzeptieren nur 999er-Goldschmuck. Wenn du einer von denen mit gepantschtem 585er oder 750er kommst, guckt sie dich nur schief an.

    So, und jetzt sind wir schon beim Thema Goldpreis - und damit gleich auch bei meiner Vermutung, dass ein Anstieg des Goldpreises alleine schon dadurch gebremst oder gedeckelt wird, dass viele ostasiatischen Frauen in einer Notsituation ihren 999er-Goldkrempel verkaufen könnten. Da kämen dann viele Tonnen zusammen.

    Schau'n mer mal.
    In Fernost wirken noch Verhaltensweisen der Agrargesellschaften nach, Schmuck und Popanz aus Gold gehört dazu.
    In der modernen Digitalgesellschaft haben diese Dinge sicher einen Wert als "Luxus-Artikel", aber nicht, wie es hier
    permanent fabuliert wird, als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Silber ist ganz gut um in Krisenzeiten sein Trinkwasser in Kanistern zu desinfizieren und länger haltbar zu machen.
    Nicht nur das - ich nehme seit geraumer Zeit kolloidales Silber zu mir und kann nur positives berichten!
    Seit dieser Erfahrung bin ich Silberfan und geh nur noch mit 1kg Münze schlafen.
    Zusätzlich hab ich mir noch ne schöne dicke Kette um den Hals gehangen
    Also ich mag das Zeug!

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.369

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Nicht nur das - ich nehme seit geraumer Zeit kolloidales Silber zu mir und kann nur positives berichten!
    Seit dieser Erfahrung bin ich Silberfan und geh nur noch mit 1kg Münze schlafen.
    Zusätzlich hab ich mir noch be schöne dicke Kette um den Hals gehangen
    Also ich mag das Zeug!
    Bist du schon blau angelaufen?



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Absolut richtig.

    Man sollte ausschließlich gängige Kursmünzen kaufen, oder notfalls frühere Kursmünzen, die noch wegen ihres Sammlerwertes gefragt sind (beispielsweise das Schweizer Vreneli, oder ein österreichischer Dukaten, oder den Maple Leaf, oder den Krüger Rand).

    Aber keinesfalls diese Gedenkprägungen, die zu völlig überhöhten Preisen angeboten werden. Reine Abzocke, denn der Kaufpreis kommt nie wieder herein.
    Im Grunde ganz einfach. Jede Bank hat eine Liste der handelbaren Münzen; mit Ankauf-und Verkaufspreis. Außerdem mit Nachweis bzw. Quittung. Das ist dann topsicher! Übrigens; so ein Vreneli hab ich mir auch geleistet. Ganz nettes Teil!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Anlagemünzen

    So, die Bundestagswahl ist vorbei. Und so wie es aussieht, werden drei Parteien die Regierung stellen. Entweder CDU-Grüne-FDP oder SPD-Grüne-FDP.
    Das sind alles Parteien, die an den Klimaschwindel glauben und deswegen die Wirtschaft zerstören werden. Das wird die kommende Wirtschaftskrise noch verstärken und verlängern.
    Also ein guter Zeitpunkt, jetzt in Gold und Silber zu investieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldmünzen gefunden
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 19:28
  2. Nordkorea Goldmünzen?
    Von Sprecher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:09
  3. US-Münzen bald aus Porzellan?
    Von Staatenloser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben