+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Anlagemünzen

  1. #41
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das es keine eichfähige Präz..Waage ist, wie willst Du das genaue Gewicht einer Unze Gold, bei einer Mindestlast von 100 mg ermitteln, wenn die Unze Gold 31,1035xxxx g schwer ist ? Und nein, nicht Eisen, Wolfram hat in etwa die selbe Dichte wie Gold. Und der neodym Magnet sollte eine Haftraft von mind. 200 Kg aufweisen. Um so mehr, desto besser. Die kleinste Menge an Wolfram wäre schon ein Verlustgeschäft.



    Neee, wenn schon dann richtig. Nimm ne Flex für.

    Meine Waage würde in dem Fall 31,1 gramm anzeigen. Der Rest hinterm komma ist fast nichts. 35/Zehntausendstel wiegt vielleicht eine Hautschuppe. Geschenkt !


    Aber jetzt erzähl mal. Warum eine Haftkraft von 200 Kg ? Ich habe einen Neodym Magnet, der hat vielleicht 10 oder 20 KG Haftkraft. Mit dem kann man sich schon die Finger verletzen, wenn man nicht aufpasst. Wenn in dem Goldbarren Metall eingegossen wurde, dann wird sich auch der kleine 10/20 Kg Magnet daran festkrallen.

    Aber vor allem, wie löst man einen Magneten wieder vom Metall, der eine Haftkraft von 200 KG besitzt ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #42
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wieso sollte dann der Kurs im Keller sein?
    Ich rechne eher damit, daß er dann beim Mond ist, beim Mars oder beim Jupiter...
    Ich rechne damit, daß die Fiatwährungen alle im Überschuldungskollaps untergehen und mit dem Teuro fängt es an. Mit etwas Glück, endet der in ein - zwei Jahren in Stark bis Hyperinflation. Das überleben weder die BRDDR noch die EUdssr. Nach der Währungsreform ist ins Fiatgeld kein Vertrauen mehr da, daher
    muss man wieder eine Gold und/oder Silberdeckung einführen. In diesem Szenario mache ich den maxialen Profit.
    MfG
    H.Maier


    Nicht das Du dich da gehörig verschätzt ? Dein Wort in Gottes Ohr.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meine Waage würde in dem Fall 31,1 gramm anzeigen. Der Rest hinterm komma ist fast nichts. 35/Zehntausendstel wiegt vielleicht eine Hautschuppe. Geschenkt !


    Aber jetzt erzähl mal. Warum eine Haftkraft von 200 Kg ? Ich habe einen Neodym Magnet, der hat vielleicht 10 oder 20 KG Haftkraft. Mit dem kann man sich schon die Finger verletzen, wenn man nicht aufpasst. Wenn in dem Goldbarren Metall eingegossen wurde, dann wird sich auch der kleine 10/20 Kg Magnet daran festkrallen.

    Aber vor allem, wie löst man einen Magneten wieder vom Metall, der eine Haftkraft von 200 KG besitzt ?
    Zuallererst .. ein Neodym Magnet ist kein Spielzeug! Es ist ein Werkzeug um u.a. Goldmünzen zu prüfen bzw. zuverlässig defekte Festplatten zu löschen. Zur Hilfe nehme ich Holzleisten-/platten um den Magneten nicht zu beschädigen. Mein Neodym Magnet hat eine Haftkraft von 160 Kg (halb so groß wie ein Zauberwürfel). Selbst damit drückt sich eine Goldmünze nur sehr leicht weg. Mit Neodym Magneten muss man sehr vorsichtig sein und mit umgehen können. Man nähert sich damit nur sehr langsam an Münzen, Barren.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #44
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die von der Schröder/Fischer-Regierung und von etlichen Schauspielern so angepriesene Ron-Sommer-Charge der Telekom-Aktie hat ja beinahe einen Totalverlust eingebracht. Das wurde von der Arbeiterverrräter- und Rentenkürzerpartei damals als "Alterssicherung" schön geredet.

    Wer da drauf reingefallen ist, hat seine Ersparnisse verloren und Dank Rot-Grün obendrein noch eine Armutsrente.

    Trotzdem wählen die Deppen jetzt Scholz?
    Das war ja Betrug, mit falschen Unternehmenszahlen bei der Bewertung. Staatskonzern der an die Börse ging. Die DB tut sich da ja bis heute mittlerweile ein wenig schwerer...

    Zum Thema, das aktueller denn je sein dürfte wegen roter IdiotINNENwahl: Warum auch nicht ein wenig PA, oder z.Z. PT beimischen, wenns der Geldbeutel erlaubt? Spread ist zwar hoch, 19% Mwst. aber als reine Industriemetalle eher vernachlässigt bei allgemeinen Begehrlichkeiten. Für eichelburgerische Szenarien aber wieder fraglich, weil kaum tauschbar schätz ich mal, da es kaum jemand kennt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #45
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Zuallererst .. ein Neodym Magnet ist kein Spielzeug! Es ist ein Werkzeug um u.a. Goldmünzen zu prüfen bzw. zuverlässig defekte Festplatten zu löschen. Zur Hilfe nehme ich Holzleisten-/platten um den Magneten nicht zu beschädigen. Mein Neodym Magnet hat eine Haftkraft von 160 Kg (halb so groß wie ein Zauberwürfel). Selbst damit drückt sich eine Goldmünze nur sehr leicht weg. Mit Neodym Magneten muss man sehr vorsichtig sein und mit umgehen können. Man nähert sich damit nur sehr langsam an Münzen, Barren.
    Unabhängig von der Farbe, wie kannst Du mit dem Magneten feststellen, ob im Krügerrand Kupfer wäre? Beides ist diamagnetisch.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Farbe, wie kannst Du mit dem Magneten feststellen, ob im Krügerrand Kupfer wäre? Beides ist diamagnetisch.
    Das sagte ich doch schon. Beim Krügerrand muss man anders vorgehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schau mal hier ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das war ja Betrug, mit falschen Unternehmenszahlen bei der Bewertung. Staatskonzern der an die Börse ging. Die DB tut sich da ja bis heute mittlerweile ein wenig schwerer...

    Zum Thema, das aktueller denn je sein dürfte wegen roter IdiotINNENwahl: Warum auch nicht ein wenig PA, oder z.Z. PT beimischen, wenns der Geldbeutel erlaubt? Spread ist zwar hoch, 19% Mwst. aber als reine Industriemetalle eher vernachlässigt bei allgemeinen Begehrlichkeiten. Für eichelburgerische Szenarien aber wieder fraglich, weil kaum tauschbar schätz ich mal, da es kaum jemand kennt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was sind denn
    eichelburgerische Szenarien?
    Ist der Eichelburger eine besondere Münze?

  8. #48
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Was sind denn
    eichelburgerische Szenarien?
    Ist der Eichelburger eine besondere Münze?
    Da gibt es in England einen Orden, der aus dem Metall erbeuteter Kanonen gefertigt wird. Seine Form ist ein Tatzenkreuz.

    Ich vermute einmal, daß der Eichelburger ein viereckiger Placken ist, mit Kerben und mit aufgelötetem Eichenlaub aus Jade-Grünspan-Kupfer und in Platin gefassten Diamanten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Worin liegt denn jetzt der Vorteil von Münzen im Vergleich zum reinen Gold/Silber-Barren bzw. Aktien ?
    Man kann natürlich auch Barren kaufen. Da muss man gucken, wieviel Geld man übrig hat und was gerade günstiger ist.
    Ich habe gerade mal bei gold.de geguckt:
    Für einen 1 oz Silberbarren zahlt man momentan 33 euro beim günstigsten Anbieter. Für eine 1 oz Silbermünze zahlt man um die 23 euro.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Anlagemünzen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir aber als ein schlechtes Geschäft. Wenn wie heute die Unze bei rund 1.511 Euro steht, kostet eine ungeprägte Zehntelunze (ca. 3,1 g) demnach ca. 150 Euro. Das Gramm somit etwa 50 Euro (dies entspricht auch etwa dem derzeitigen Preis für einen 1-Gramm-Barren von der Perth Mint oder anderen renommierten Scheideanstalten). Dann aber nur wegen der Prägung eine Münze für 180 Euro zu kaufen, erscheint mir deutlich überhöht.
    Momentan sind es 169 euro. Ich hab das auch nur als Beispiel auf die Schnelle genommen. Aber Du hast natürlich recht, wenn ein Barren unterm Strich günstiger ist, sollte man den Barren nehmen.

    Wenn man allerdings schon eine solche Münze hat und der Goldpreis kräftig steigen sollte, fallen die paar euro nicht weiter ins Gewicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldmünzen gefunden
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 19:28
  2. Nordkorea Goldmünzen?
    Von Sprecher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:09
  3. US-Münzen bald aus Porzellan?
    Von Staatenloser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben