+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Aber das muss auch nicht jeder Migrant koennen. Geht ja auch gar nicht.
    Wieso nicht? Die Regierung hat doch gesagt, es wären ALLES hochgebildete Fachkräfte?! Da müssen doch mind. 100 Flugzeugprofis dabei sein - und ich meine nicht nur Wolkenkratzerzerstörer.

  2. #22
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    A380 war von Anfang an eine Totgeburt.
    In Zeiten von Billig-Airlines, wieviel Flughäfen
    investierten in entsprechende Terminals?................]
    Das ist wie der BER Flugplatz:

    Ein Idioten Projekt der EADS, sogar die Landbahnen mussten verstärkt werden, damit das Flugzeug landen kann. Ein CDU Volldepp, war Chef dort, fuhr diese Subventeion Betrugs Sache an [Links nur für registrierte Nutzer]
    1984, 2005 und von 2009 bis 2015 war Enders Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz. Von Mitte 2005 bis zum 30. Juni 2009 war er Vorsitzender der Atlantik-Brücke e. V.[8] Enders war Mitglied der CSU (Ortsverband Tegernsee). Im März 2011 trat er aus der Partei aus, was er mit der Politik der Koalition im Bund zu Libyen sowie dem Atom-Moratorium begründete.[9]

    Der totale Schrottladen, als der Typ kam, ein Profi Krimineller, wurde nie angeklagt

    Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass Enders seinen Vertrag bei Airbus nicht verlängern und im April 2019 seinen Posten räumen wird. Zur selben Zeit wurden Korruptionsermittlungen im Vereinigten Königreich und Frankreich eingeleitet wegen des Verdachts der Bestechung ausländischer Beamter sowie Geldwäschevorwürfe. Enders war als Zeuge vernommen worden. Gleichzeitig hatte es immer wieder technische Probleme bei Triebwerken von Airbus-Mittelstreckenflugzeugen gegeben.[10]
    Auslands Bestechung als Regierungsform, Alles normal bei EADS, die nur noch Schrott herstellen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Die Regierung hat doch gesagt, es wären ALLES hochgebildete Fachkräfte?! Da müssen doch mind. 100 Flugzeugprofis dabei sein - und ich meine nicht nur Wolkenkratzerzerstörer.
    Es ging um Kraft, dumm und kräftig, um im Logistik-Zentrum beim Fächerausfüllen die stromfressenden Roboter zu ersetzen. Dann bräuchte es auch keine Digitalisierung, da Kloppis auch nur mit Wasser köcheln.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #24
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kannst DU das????
    Na. Da hast du mit den Syrern einiges gemeinsam.
    Es geht hier nicht um die Gegenüberstellung von Einzelpersonen, sondern um die Gegenüberstellung
    technologischer Begabung eines Volks an sich. Und Syrien, wiewohl schon (zumindest vor dem Kriege)
    eine der weniger primitiven Gesellschaften des arabischen Raumes, hatte niemals eine Luftfahrtindustrie.
    Deutschland dagegen eine lange Tradition in diesem Bereich bevor moderne Technik im arabischen Raum
    überhaupt Einzug gehalten hatte. Basierend auf der gesamttechnologischen Innovationskraft des Volkes
    an sich. Ich könnte auch keinen A380 bauen, das kann auch überhaupt keine Einzelperson.
    Trotzdem: Allein nur wegen meiner handwerklichen Ausbildung und des techn. Verständnis allgemein
    würde ich mir, die entspr. Mittel vorrausgesetzt, zutrauen sowas wie einen Ultraleichtflieger selbst zu bauen
    der auch fliegt. Im Gegensatz zu den traurigen Versuchen die man in Sachen Flugzeugbau aus Afrika über
    Videos so zu sehen bekommt bei denen die Fehler die die machen auch meist völlig offensichtlich sind.
    Und ich denke das ich da keine Ausnahme bin, das ist auch kein Hexenwerk, das dürfte jeder halbwegs
    talentierte deutsche Handwerker, vorrausgesetzt er hat das Interesse daran, ebenfalls genauso gut schaffen
    können. Ein Syrer mit entsprechender Ausbildung und entspr. Interesse aber wohl auch. Nur scheints das
    in dem Land weniger Menschen mit solcher Ausbildung vorhanden sind und dem Volks insgesamt weniger
    techn. Verständnis innewohnt, da sie die moderne Technik nicht selbst ersonnen haben und vielen eher der
    Koran wichtig ist denn ein techn. Lehrbuch. Schlimmer noch sind Völker wie Afghanen. Natürlich kann auch
    ein Afghane mehr als nur wie ich ne Schlosserausbildung hinlegen, der kann auch Luft- und Raumfahrttechniker
    werden. Aber wohl nicht die Menschen die nun kommen. Klar, unter den Flüchtlingen kann natürlich aus einer
    der wenigen westl. orientierten Familien ein Sprößling hervorgehen der hier nun aufwächst und sehr gut in der
    Schule ist und eine entspr. Ausbildung macht, die Chancen dafür sind aber eher gering und die werden dann
    als Vorzeigemigranten rumgereicht, wohl wissentlich unterschlagend das man es hier eher mit den Ausnahmen,
    welche die Regel bestätigen, zu tun hat.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #25
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.340

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Die Besten verlassen das Land, weil Dumm Gender Ga, Ga das Sagen hat

    BA-Vorstandsmitglied warnt
    Krise am Arbeitsmarkt – Jährlich verlassen bis zu 900.000 Fachkräfte das Land
    Epoch Times27. Dezember 2021 Aktualisiert: 27. Dezember 2021 9:59


    Die Bundesagentur für Arbeit warnt vor einem nie dagewesenen Arbeitskräftemangel in Deutschland durch den demografischen Wandel. „Es wird einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt geben“, sagte BA-Vorstandsmitglied [Links nur für registrierte Nutzer]„Zeit-Online“. Jährlich würden bis zu 900.000 Fachkräfte die Bundesrepublik verlassen. [Links nur für registrierte Nutzer] 38 Jahre, Wichtigtuer, der nie in einer Firma gearbeitet hat. SPD Depp [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Kaputtreguliert. Da haben Politiker, Beamte, Gewerkschaftler, Steuereintreiber ... ganze Arbeit geleistet - und ganze Industriezweige abgeschafft. Einfach mit Gesetzen und Steuern.
    Nur in rechtsfreien Räumen geht in Deutschland noch was. Tesla zeigt, wies geht:
    Die Unantastbarkeit wie ein Staat haben und loslegen, mit allen möglichen zusätzlichen Privilegien wie Infrastrukturmassnahmen, niedrigen Steuern, ... ohne von Bürokraten an allem möglichen gehindert zu werden, und auf lästige Baugenehmigungen jahrelang warten zu müssen.

    BMW baut da, wo man noch bauen kann:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Verlagerung des Verbrennungsmotorenbaus auch nach Großbritannien soll 2026 abgeschlossen sein...""
    ""Seit kurzem entsteht der iX3 im chinesischen Werk in Dadong.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""BMW baut zukünftig in Thailand Batterien für Elektroautos""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Leipziger BMW-Werkschef baut Werk in Ungarn auf""

    Opel will nach Marokko auslagern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe das Sterben der Lederwarenindustrie, der Textilindustrie in Deutschland erlebt. Kunert ging schon damals, etwa 1985, zuerst nach Portugal und dann nach Marokko. Und jetzt folgt der "Rest". Wer kann, und was kann, geht mit.

  7. #27
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Besten verlassen das Land, weil Dumm Gender Ga, Ga das Sagen hat

    BA-Vorstandsmitglied warnt
    Krise am Arbeitsmarkt – Jährlich verlassen bis zu 900.000 Fachkräfte das Land
    Epoch Times27. Dezember 2021 Aktualisiert: 27. Dezember 2021 9:59


    Die Bundesagentur für Arbeit warnt vor einem nie dagewesenen Arbeitskräftemangel in Deutschland durch den demografischen Wandel. „Es wird einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt geben“, sagte BA-Vorstandsmitglied [Links nur für registrierte Nutzer]„Zeit-Online“. Jährlich würden bis zu 900.000 Fachkräfte die Bundesrepublik verlassen. [Links nur für registrierte Nutzer] 38 Jahre, Wichtigtuer, der nie in einer Firma gearbeitet hat. SPD Depp [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Problem des Regimes ist es, daß sie die Arbeitnehmer als Kurzarbeiter bei Pleitebetriebe lassen. Dort zahlt dann über Jahre der Staat Leute, die in dem Betrieb nicht gebraucht werden, weil sie keine Aufträge haben. Würden die woanders arbeiten, wo Arbeitnehmer gesucht sind, müssten die Bonzen auch nicht so dumm blöken.

  8. #28
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ...

    Opel will nach Marokko auslagern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Opel kann ja in den Urwald auslagern. Ich hab den Eindruck, daß in Deutschland Opel fast gar nicht mehr gefahren werden.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Opel kann ja in den Urwald auslagern. Ich hab den Eindruck, daß in Deutschland Opel fast gar nicht mehr gefahren werden.
    In Rüsselsheim wurde der Hyundai I20 für Europa entwickelt. Das eigentliche Problem wird werden, dass es immer weniger Jobs geben wird - in Deutschland. Ich frage mich, wie das wohl weitergehen wird, so mit immer weniger Arbeit.

  10. #30
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Rüsselsheim wurde der Hyundai I20 für Europa entwickelt. Das eigentliche Problem wird werden, dass es immer weniger Jobs geben wird - in Deutschland. Ich frage mich, wie das wohl weitergehen wird, so mit immer weniger Arbeit.
    Die Rotgrünen drucken das Geld einfach. In der EU regiert Rotgrün und die machen es so weiter, wie die letzten Jahrzehnte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 11:09
  2. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 11:22
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:57
  4. Deutsche BRD´ler in Arbeit
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 17:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben