+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Besten verlassen das Land, weil Dumm Gender Ga, Ga das Sagen hat

    BA-Vorstandsmitglied warnt
    Krise am Arbeitsmarkt – Jährlich verlassen bis zu 900.000 Fachkräfte das Land
    Epoch Times27. Dezember 2021 Aktualisiert: 27. Dezember 2021 9:59


    Die Bundesagentur für Arbeit warnt vor einem nie dagewesenen Arbeitskräftemangel in Deutschland durch den demografischen Wandel. „Es wird einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt geben“, sagte BA-Vorstandsmitglied [Links nur für registrierte Nutzer]„Zeit-Online“. Jährlich würden bis zu 900.000 Fachkräfte die Bundesrepublik verlassen. [Links nur für registrierte Nutzer] 38 Jahre, Wichtigtuer, der nie in einer Firma gearbeitet hat. SPD Depp [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und auch das hatten wir schon, in den 50er Jahren in der DDR.
    Warum soll es in der DDR 2.0 anders sein?
    Man könnte einen Antifa-Schutzwall errichten...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Rotgrünen drucken das Geld einfach. In der EU regiert Rotgrün und die machen es so weiter, wie die letzten Jahrzehnte.
    Die Dosis macht das Gift. 8% ist bereits schon giftig, das System kollabiert bei so viel Druckerei.

  3. #33
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Besten verlassen das Land, weil Dumm Gender Ga, Ga das Sagen hat

    BA-Vorstandsmitglied warnt
    Krise am Arbeitsmarkt – Jährlich verlassen bis zu 900.000 Fachkräfte das Land
    Epoch Times27. Dezember 2021 Aktualisiert: 27. Dezember 2021 9:59


    Die Bundesagentur für Arbeit warnt vor einem nie dagewesenen Arbeitskräftemangel in Deutschland durch den demografischen Wandel. „Es wird einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt geben“, sagte BA-Vorstandsmitglied [Links nur für registrierte Nutzer]„Zeit-Online“. Jährlich würden bis zu 900.000 Fachkräfte die Bundesrepublik verlassen. [Links nur für registrierte Nutzer] 38 Jahre, Wichtigtuer, der nie in einer Firma gearbeitet hat. SPD Depp [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stattdessen will FDP-Dürr 400 000Fachkräfte jährlich reinholen!

    Und hier der neueste BRD-Wahnsinn-Vorschlag:

    Sorge um Arbeitsmarkt
    Außenhandelschef fordert Steuervorteile für ausländische Fachkräfte
    Aus Sorge vor fehlenden Arbeitskräften in Deutschland fordert Außenhandelspräsident Jandura einen Steuerrabatt für Zuzügler. Von der Ampelregierung verlangt er einen »systematischen Ansatz« für Zuwanderung.
    27.12.2021, 09.55 Uhr


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Deutsche an der Werkbank zahlt dann mehr Steuern wie sein neben ihm stehender ausländischer Kollege.

    Nehmen wir mal an, eine ausländische Fachkraft wird direkt beim Arbeitgeber angestellt und ein Deutscher schuftet für eine Sklaventreiber-Zeitarbeits-Firma,da wäre dann die Netto-Diskrepanz noch höher!

    Allein für diesen Vorschlag sollte man dem Außenhandelschef seine antideutsche Fresse polieren!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #34
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    11 Jahre habe ich in den Technikhallen (u. a.) verbracht.

    Ich kenne noch die alte Schmetterlingshalle. Kaffee für 30Cent an der Werkzeugausgabe.
    Dann hast du ja schon mal in Deinem Leben richtig gearbeitet, vielleicht auch nur als Cleaner, wer weiß.
    Warum hast Du die Standpunkte der Spinner übernommen? Irgendein Unfall gehabt wo die Eier verlorengingen?

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Stattdessen will FDP-Dürr 400 000Fachkräfte jährlich reinholen!

    Und hier der neueste BRD-Wahnsinn-Vorschlag:



    Der Deutsche an der Werkbank zahlt dann mehr Steuern wie sein neben ihm stehender ausländischer Kollege.

    Nehmen wir mal an, eine ausländische Fachkraft wird direkt beim Arbeitgeber angestellt und ein Deutscher schuftet für eine Sklaventreiber-Zeitarbeits-Firma,da wäre dann die Netto-Diskrepanz noch höher!

    Allein für diesen Vorschlag sollte man dem Außenhandelschef seine antideutsche Fresse polieren!



    kd
    Nehmen wir einfach mal an, dass die inländische Fachkraft die Diskrepanzen der ausländischen Fachkraft hinsichtlich ihrer Qualifikation und ihres Leistungsvermögens übernimmt, ausbügeln muss, kein seltener Fall und mir selbst so bekannt. Was meinst du, wie dann die Stimmung innerbetrieblich wird? Explosiv wäre da noch leicht untertrieben.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja schon mal in Deinem Leben richtig gearbeitet, vielleicht auch nur als Cleaner, wer weiß.
    Warum hast Du die Standpunkte der Spinner übernommen? Irgendein Unfall gehabt wo die Eier verlorengingen?
    Was hat meine Arbeit mit meinen Standpunkten zu tun?

    Und - gearbeitet habe ich mein ganzes Arbeitsleben lang richtig(!). Ich möchte sogar behaupten, ich habe heute mehr Verantwortung als damals.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #37
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was hat meine Arbeit mit meinen Standpunkten zu tun?

    Und - gearbeitet habe ich mein ganzes Arbeitsleben lang richtig(!). Ich möchte sogar behaupten, ich habe heute mehr Verantwortung als damals.

    Wahrscheinlich über die Gewerkschaftsschiene, den sogenannten 2. Bildungsweg. Dann verstehe ich Deine verdrehten Standpunkte etwas besser.
    Und der verbissene Ton .. ja ja.
    Unter Arbiet verstehe ich Werte schaffen, nicht versenken! Da sind etliche Kapitalisten produktiver.
    Du meinst; Du hast mehr Veran´btwortung ins der Umverteilungsindustrie.

    Aber mal ws interessantes: Der A380 war eine Fehlkonstruktion, besser gesagt; die Annahmen waren falsch. Für die Paxe hat sich der geringere Spritverbrauch nicht im Tiketpreis wiedergespiegelt.
    Die Operation zu star, damit traten Kosten auf, die andere Vorteile wieder auffraßen. Das Problem mit den SLOTS war nicht so entscheidend. 99% fliegen heute mit 2mot über den Teich, selbst die Luftwaffe mag den A330, nicht den A340.
    Als Frachter nicht geeignet, da man das Oberdeck nicht mit Containern beladen kann, jedenfalls nicht mit std-Equipment. Oder?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich über die Gewerkschaftsschiene, den sogenannten 2. Bildungsweg. Dann verstehe ich Deine verdrehten Standpunkte etwas besser.
    Und der verbissene Ton .. ja ja.
    Unter Arbiet verstehe ich Werte schaffen, nicht versenken! Da sind etliche Kapitalisten produktiver.
    Du meinst; Du hast mehr Veran´btwortung ins der Umverteilungsindustrie.

    Aber mal ws interessantes: Der A380 war eine Fehlkonstruktion, besser gesagt; die Annahmen waren falsch. Für die Paxe hat sich der geringere Spritverbrauch nicht im Tiketpreis wiedergespiegelt.
    Die Operation zu star, damit traten Kosten auf, die andere Vorteile wieder auffraßen. Das Problem mit den SLOTS war nicht so entscheidend. 99% fliegen heute mit 2mot über den Teich, selbst die Luftwaffe mag den A330, nicht den A340.
    Als Frachter nicht geeignet, da man das Oberdeck nicht mit Containern beladen kann, jedenfalls nicht mit std-Equipment. Oder?
    Als Abteilungsleiter des Controlling war ich nicht mit Technik betraut. Ich war aber immer für Mechaniker wie dich zu sprechen. Ein Anruf bei meiner Vorzimmerdame und ich wäre auch mal rübergekommen in eine der Hallen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #39
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Echte deutsche Fachkräfte bei der Arbeit

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die können das hier, das wird immer abstruser in dem Land in dem wir gut& gerne leben

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den Bahnfahrern sollte man sagen: Auf sowas musst du nicht achten, 3x bimmeln und dann nur etwas mehr Strom geben
    Ich dachte bei Bahnfahren und Merkelgästen eher an Schubsereien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 10:09
  2. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 10:22
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 06:57
  4. Deutsche BRD´ler in Arbeit
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben