+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Homeschooling - Unterricht zu Hause

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Beim Homeschooling wird dem Schüler das Pausenbrot nicht aus der Hand geschlagen, und er wird auch nicht verprügelt, wenn er dem "falschen" Glauben angehört...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Home Schule, wirkt sich negativ auf die Bildung der Kinder aus, auch bei gebildeten Eltern.
    Trotzdem macht es Unterscheid, wie weit ihre Eltern einspringen können oder sogar besser sind als die Schule, weil sie sich auf ein einzelnes Kind konzentrieren und darauf eingehen können.

    PS: Ich war jetzt eine Weile vom Netzt getrennt, aber jetzt ist es wieder da.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was ist mit Lehrberufen? Die scheitern jetzt schon an der Frage, wie viele Zentimetern auf einem 2 Meter Zollstock (jaja, Glieder Maßstab) sind. Es sind übrigens 400.
    Soll das die Berufsschule lehren?
    Meine 11-jährige Tochter war letzte Woche die einzige, die spontan beantworten konnte, wie lange der 30-jährige Krieg gedauert hat. Während die anderen Schüler noch verzweifelt versuchten sich zu erinnern, ob sie das schon gelernt hatten. Dieser kurze, aber knappe Denktest funktioniert in dem Alter wohl immer noch. Und wenn die nicht gurgeln dürfen, kommen auch keine Antworten aus reinen Denkprozessen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Meine 11-jährige Tochter war letzte Woche die einzige, die spontan beantworten konnte, wie lange der 30-jährige Krieg gedauert hat. Während die anderen Schüler noch verzweifelt versuchten sich zu erinnern, ob sie das schon gelernt hatten. Dieser kurze, aber knappe Denktest funktioniert in dem Alter wohl immer noch. Und wenn die nicht gurgeln dürfen, kommen auch keine Antworten aus reinen Denkprozessen.
    29 Jahre. Wegen ein Jahr Waffen reinigen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    29 Jahre. Wegen ein Jahr Waffen reinigen.
    Ich habe sie dieses Wochenende noch mal auf "Klima" gebrieft. War gar nicht nötig. Sie weiß schon, dass das alles Verarsche ist, und würde nie einem Rattenfänger hinterher laufen. Bin richtig stolz auf sie.
    Don't ask for sunshine!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also theoretisch wird zu Beginn des Studiums der Stoff der Oberstufe wiederholt. Nur eben komprimiert. Und seit der Reform noch einmal komprimierter. Reicht offenbar für viele nicht. Auf der anderen Seite ist es vielleicht gut, dass im Bereich Naturwissenschaften eine solche Auslese stattfindet
    .
    Nach dem Technischen Gymnasium (Leistungskurs Physik und Technik mit 1+ in Mathe Grundkurs) in BW 1994 hatte ich ein Jahr Wehrpflicht. Danach Studium der Technischen Informatik auf der Berufsakademie in Lörrach. Uns wurde dringend empfohlen, im Sommer noch den einwöchigen Vorbereitungskurs in Mathe zu machen. Am ersten Tag war die Grundschule dran. Am zweiten der Stoff der Realschule. Am 3. die 11. Klasse, danach die 12. Klasse und die 13. Klasse, allerdings auf einem Niveau wo ich schon meine Felle davonschwimmen sah. Sprich ab 12. Klasse hatte ich schon nichts mehr verstanden. Danach wurde im eigentlichen Studium auch nichts mehr aus der Schule wiederholt!

    Nur ein Spruch des Dozenten habe ich jetzt immer noch in Erinnerung. Sie können die Lösung sehen und hinschreiben, oder aber eine Stunde rechnen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was ist mit Lehrberufen? Die scheitern jetzt schon an der Frage, wie viele Zentimetern auf einem 2 Meter Zollstock (jaja, Glieder Maßstab) sind. Es sind übrigens 400.
    Soll das die Berufsschule lehren?
    Was ist ein Zollstock? *SCNR*
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #38
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht darum, die Schulzeit zu verkürzen, sondern darum, den Lehrstoff zu reformieren und lebensnaher zu gestalten.
    So hatten wir es hier vor 60 Jahren. Auf der achten Schulstufe lernten wie Physik und Chemie in lebensnaher Form. Danach kam die Höhere Schule, wo wir tiefer in die Fächer eingetaucht wurden, um Grundlagen zu lernen, auf denen wir später aufbauen konnten. Deshalb kann ich Neuem folgen, wenn es mich interessiert. Wer wie heute einen Haufen Aktuelles reingedrückt bekommt, ohne die Grundlagen zu verstehen, also ausgebildet statt gebildet wird, hat es damit schwerer. Als vor Jahren im TV jemand Indium als "seltene Erde" bezeichnete und ich feststellte, dass das nicht stimmte, sah mich der Sohn einer Freundin an, als dächte er, dass ich als Oldie nicht auf dem Laufenden sei. Das maßte er sich an, obwohl ihm der Begriff "seltene Erden" nichts sagte.

    Tatsachse ist, dass man diesen Begriff im 19. Jhdt. für17 bestimmte Metalle prägte, weil man es nicht besser wusste, aber es bei diesen 17 bleiben wird.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Trotzdem macht es Unterscheid, wie weit ihre Eltern einspringen können oder sogar besser sind als die Schule, weil sie sich auf ein einzelnes Kind konzentrieren und darauf eingehen können.
    .....................a.
    An den Eltern bleibt viel hängen, besonders wenn man berufstätig ist, auch 2 und mehr Kinder hat

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe sie dieses Wochenende noch mal auf "Klima" gebrieft. War gar nicht nötig. Sie weiß schon, dass das alles Verarsche ist, und würde nie einem Rattenfänger hinterher laufen. Bin richtig stolz auf sie.
    Einfach toll. Gibt es, zum Glück auch noch

  10. #40
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Homeschooling - Unterricht zu Hause

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Home Schule, wirkt sich negativ auf die Bildung der Kinder aus, auch bei gebildeten Eltern.
    Na klar. Bei Idioten als Eltern. Du kannst sie auch auf eine staatliche Schule schicken. Da lernen sie dann Geld ausgeben, ander Leute Geld ausgeben, Stricken, Häkeln, Zeichnen und Malen, gebrochenes Englisch, dass die Deutschen am 2ten Weltkrieg schuld waren, dass in fremden Ländern Frauen unterdrückt werden, dass der liebe Herrgott zwar alles erschaffen - dann aber Langeweile hatte und alles vernichtet hat, dass du kein Dreieck mit drei rechten Winkeln haben kannst, dass dir ALLE Wege und ALLE Berufe offen stehen wenn du nur schön fleißig bist und lernst und mitmachst.....

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Beim Homeschooling wird dem Schüler das Pausenbrot nicht aus der Hand geschlagen, und er wird auch nicht verprügelt, wenn er dem "falschen" Glauben angehört...
    Du kennst eindeutig meine Kinder nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Homeschooling" in Deutschland
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 00:34
  2. Gilad Schalit zu Hause
    Von Drache im Forum Krisengebiete
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:44
  3. Er ist wieder zu Hause :-)
    Von diefieseliese im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:17
  4. npd-demo bei mir zu hause
    Von ppp im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:13
  5. Ein Studentenbrief nach Hause
    Von barumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben