+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: Die Merkmale einer modernen Demokratie

  1. #31
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Pfarrer Milch ... vor langer Zeit schon, zu eurer Demokratie:
    [...]
    Denn immer, wenn die gesamte Menschheit einen gemeinsamen Fortschrittsweg gehen soll, dann wird aus dem Vielfältigen, das aus dem Einzelrecht kommt, aus dem Recht der Familie, des Privatlebens und des Einzelnen, aus dem Recht des Ich, eine überschaubare Einheit. Man marschiert mit gleichem Schritt und Tritt. Scheinbar wollen das die Demokratisten – nichts gegen Demokratie, als Versuch einer gewissen Lebensform in begrenztem Rahmen – aber in dem Moment, wo man anfängt aus der Demokratie einen Wert in sich zu machen, und eine Weltanschauung, dann kommt der Teufel zum Zuge. In diesem demokratistischen Gebaren kommt der Einzelne scheinbar zu Zuge, aber er kommt nur zum Zug, um sich einzubringen. Er wird verbuttert in ein System, z.B. das System der Gruppendynamik, das System der Diskussion oder das System des Ausdiskutierens. [...]

    Das alles ist Sprache des Satans. Merken Sie sich's, und fühlen Sie den Leuten unter die Haut, aus welchen Dimensionen und Maßstäben sie hoffen und reden. [...]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Pfarrer Milch ... vor langer Zeit schon, zu eurer Demokratie:





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer so was wie Satan ins Spiel bringt, entblödet sich und nimmt dem Text Glaubwürdigkeit.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Zu den Merkmalen einer modernen Demokratie gehört für mich folgender Artikel über einen schwarzen Deutschen.

    Frankfurt: Dem Rassenwahn entkommen

    https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-dem-rassenwahn-entkommen-91142758.html
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #34
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zu den Merkmalen einer modernen Demokratie gehört für mich folgender Artikel über einen schwarzen Deutschen.

    Frankfurt: Dem Rassenwahn entkommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In einem Interview berichtet er von einem Erlebnis in einer Straßenbahn. Ein Mann pöbelte ihn an. Michael wusste sich zu wehren. „Ich sagte zu ihm: ‚Zu jung für ein Altnazi, zu alt für ein Neonazi, aber immer noch ein Nazi.‘“
    Genau. Solche Menschen brauchen wir! Die andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe in die Nazi-Kiste stecken weil sie denjenigen nicht mögen oder Schwarze nicht mögen. Das sind also keine Rassisten oder Idioten, nein, das sind Nazis.

    Der Typ selber ist ein intoleranter Sack. Kann man ihm wegen seiner Kindheit und seinen schrecklichen Erlebnissen dennoch anlasten, er hat es ja anderen auch angelastet ohne die Hintergründe der anderen Personen zu hinterfragen.

    Und das ist für dich die moderne Demokratie. Wenn ein Deutscher in Deutschand Deutsche beleidigt und bepöbelt und so jemand "in einem Museum ausgestellt wird". Pass bloß auf, dass das nicht schon wieder Rassismus ist, weil der Grund warum er "dort hängt" der ist, dass er schwarz ist. Ein Weißer der dieselben Aussagen getätigt hätte wäre nicht in dem Museum. Und DAS ist der eigentliche Rassismus!

    Nur damit du auch weisst, wer hier so unfassbar aufgeschlossen ist:
    Danach arbeitete er als Journalist und wurde Chefredakteur der Zeitschrift Afrika-Bulletin.
    Der Rassist wollte also nicht in einer deutschen Zeitschrift als Journalist schreiben.
    Später lebte er in Köln, gründete eine Familie und war ein aktives Mitglied der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland.
    Was sich nur verfestigt. Wieso nicht in einem deutschen Verein zur deutschen Kultur? Nein es muss etwas mit seiner Hautfarbe sein. Etwas um diesen Menschen zu helfen und NICHT um ALLEN Menschen zu helfen!
    Deutsch sein und schwarz dazu: Erinnerungen eines Afro-Deutschen, in der er insbesondere seine Identität als Afrodeutscher behandelte,

    Auch hier wieder ganz klar, er ist Deutscher aber in jedem Fall ist er schwarz. Und dieses Merkmal muss man herausschreien. Damit es alle sehen und hören. Er ist kein "Deutscher", er ist Afrodeutscher. Er diskriminiert damit sich selber, indem er sich den Zusatz "Afro" gibt anstatt sich davon zu distanzieren und zu sagen, er sei Deutscher. Er WILL ein Afrodeutscher sein, er WILL sich und die Gemeinschaft separieren,allen Anderen Schuld aufdrücken die er selber generiert.


    Und du mein lieber autochthon bezeichnest so jemanden, einen Zerreißer, einen Separator, einen Spalter, einen rassistischen Deutschen als eine moderne demokratische Figur! Schämen solltest du dich, dass du dich diesem Mann gegenüber verpflichtet fühlst ihn auch nur zu ERWÄHNEN wegen seiner spaltenden TÄTIGKEITEN. Nicht dass nun ICH als ein Rassist oder dergleichen betitelt werde, denn ich zeige nur auf, welche Gesinnung der Deutsche Theodor Wonja Michael hatte. Er war ein waschechter Rassist und diskriminierte Weiße.
    Das Einzige, was ich dir hier durchgehen ließe wäre, wenn du sagst: "Da es genügend weiße deutsche Rassisten in Museen gibt hat sich das Museum nun entschlossen einen schwarzen deutschen Rassisten auszustellen."

    Damit wäre die Gleichheit wieder hergestellt!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    @Nietzsche: Interessanter Beitrag.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #36
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    " Demokratie " samt westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem haben weder
    eine Existenzfaehigkeit noch Zukunftsfaehigkeit und koennen daher als Irrtum
    der Menschheitsgeschichte in die Tonne geschlagen werden!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #37
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @Nietzsche: Interessanter Beitrag.
    Das ist deswegen so unschön weil die Überschrift besagt:

    Frankfurt: Dem Rassenwahn entkommen

    Und diesem Wahn ist er dann (scheinbar denn ich kann das nicht nachprüfen) selber erlegen indem er Weiße diskriminiert und aus seinem Denken ausschließt. Er ist also Opfer und später zum Täter geworden. Bei Handlungen ggf. nicht, aber in jedem Fall ein Gesinnungstäter oder "Gedankenverbrecher".

    PS:
    Jetzt kommt mein Einwand den du wahrscheinlich etwas verschlafen hast weil es noch so früh ist. Zu den Zeiten in welchen Herr Michael Journalist wurde oder in die Organisation beitrat wette ich waren diese erfolgreicher mit ihren Durchsetzungen und Arbeiten als eine "Initiative der Menschen in Deutschland". Wohingegen "Initiative Schwarze Menschen in Deutschland" eher auf die Hautfarbenprobleme hinweisen konnte. Wenn man also nicht den geschichtlichen Ablauf verfolgt käme man zu dem Schluss, wie ich es oben auch dargelegt hatte, dass Herr Michael ein Rassist ist. Ich will das nicht direkt implizieren oder als meine Meinung kundtun. Ich will das auch nicht relativieren oder verschönern. Sondern darauf hinweisen wenn wir jeden Menschen wegen seiner Taten und Handlungen festmachen wollen, benötigen wir die gesammelten Umstände seiner Handlungen und Taten mit geschichtlichem Hintergrund.

    Wenn es also keine Organisation gab die sich um die Rechte aller Menschen in Deutschland kümmerte, oder sie das tat aber nicht gegen eine Ungleichbehandlung von Schwarzen/Weißen, Männer/Frauen etc. etc. dann ist klar, warum er lieber einer Initiative beitrat, die sich für Schwarze in Deutschland einsetzte. Denn die haben wenigstens für Schwarze in Deutschland was GETAN.

    Damit macht er sich aber agrumentativ für diejenigen angreifbar, die das zwar ganz genau so wissen, die ihn aber durch eine andere Interpretation, nämlich die ich oben schrieb, denunzieren wollen.

    Wohlgemerkt: Beides sind Interpretationen desselben Sachverhalts. Weder WEISS ich, ob der Herr Michael ein demokratischer Menschenfreund war, noch weiss ich ob er ein weißenhassender Rassist war. Eine einzige Aussage über jemanden in der Bimmelbahn ist nicht per se eine rassistisch motivierte Person. Wenn man das aber so sieht, dann muss man fairerweise genau dieselbe Messlatte auf diejenigen legen, die ebenfalls des Rassismus bezichtigt werden. Nicht per se Rassist zu sein, sondern einfach nur auf eine Argumentation anspringen die überholt ist. Von heute aus gesehen und bewertet rassistisch, damals "normal".

    Dieses Normal- und Unnormal, dafür fehlt heute, während überall über 1000 Geschlechter und "Frauen stehen nicht auf Straßenschildern" Schwachsinn, die Messlatte. Eine Empörungskultur und feiern von fragwürdigen Personen. Wie den schwarzen Verbrecher George Floyd.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    […] schwarzen Deutschen […]
    Gibt es nicht.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht.
    Gibt es ohne Ende.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.861

    Standard AW: Die Merkmale einer modernen Demokratie

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    " Demokratie " samt westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem haben weder
    eine Existenzfaehigkeit noch Zukunftsfaehigkeit und koennen daher als Irrtum
    der Menschheitsgeschichte in die Tonne geschlagen werden!
    Sehr Richtig! Allerdings sieht es mehr und mehr danach aus als ob es dafür zu spät ist. Die Demokratie wird (zumindest im Westen) die industrielle Zivilisation noch dieses Jahrhundert vernichten.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkmale einer Diktatur?
    Von heinzbernd im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 12:54
  2. Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!
    Von tadeos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:59
  3. Die leiblichen Merkmale der Germanen - eine gefürchtete Rasse
    Von Austria im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 17:57
  4. Gibt es ein Land mit einer ausgeprägteren Demokratie wie in Deutschland?
    Von Platon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben