+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 250

Thema: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nee, da gibt es wenig bis gar nichts - und Ferrero. Ich finde es so lustig, dass ihr die Bilder, die ihr aus irgendwelchen Konflikten in ME sehr, auf das tägliche Leben übertragt. sowohl bei der Hajj als auch im täglichen Leben kommt man gut aus.
    Die Iraner hier in Deutschland sind mir die angenehmsten.Akademiker,vielsprachig,Mullah-Gegner von links oder auch Enkel der ehemaligen Schah-Anhänger.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Man kann auch alles übertreiben!

    Bei Leuten die zur Schizophrenie neigen, zeigt sich, dass sie ein besonderes Verhältnis zu Jesus und Gott haben. Sie sind praktisch auf Du und Du mit Beiden.


  3. #33
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit "christlich" zu tun. Es ist spinnert!
    Doch, es hat genaugenommen mit dem Kern des Christentum zu tun. Sass Jesus (a.s.) mit den Sündern oder den Rabbinern, den „guten Juden“?! Na?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht religiös, habs nie gelernt.
    Aber ich halte Krabat zugute, daß er seine Überzeugung gegen alle Widerstände verteidigt. Ich könnte das nicht, dafür hab ich nicht die Eier.
    Egal, wie man zu seinen Ansichten stehen mag.

    Und wenn man ihm anständig antwortet, bekommt man eine ebensolche Antwort.
    Ich hab das durchaus selbst gemerkt.
    Lassen wir das. Ich habe ihn extra nicht persönlich angesprochen.

  5. #35
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.527

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Iraner hier in Deutschland sind mir die angenehmsten.Akademiker,vielsprachig,Mullah-Gegner von links oder auch Enkel der ehemaligen Schah-Anhänger.
    Joa, die sin ok. Ich kann aber auch mit religiösen Schiiten. Im Gegensatz zu Krabat muss ich ihnen ja net ins Gesicht schreien, dass ich ihre Überzeugungen nicht teile.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #36
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Da Musel mit Frauen nicht reden, erübrigt sich das Thema für mich. Meistens.

    Bei seltenen Gelegenheiten wie z.B. einer Abendgesellschaft, auf der die gutmenschliche, in der "Flüchtling"shilfe sehr aktive Millionärsgattin einen Flüchtilanten aus Syrien präsentierte, um den sie sich hingebungsvoll kümmerte, machte ich mich unbeliebt.
    Fragte diesen gutgenährten, ca. Ende 20jährigen im Plauderton, was denn mit seiner Familie sei? Darauf fing der an zu stammeln. Habe nochmal nachgelegt, im Sinne von wieso er seine Frau, Kinder, Eltern und als Fahnenflüchtiger sein Vaterland feige im Stich gelassen habe und wie er es mit seiner "Ehre" vereinbaren könne, es sich hier gut gehen zu lassen.
    Da ist die Gastgeberin dann vehement eingeschritten.
    So kann ich leider nicht mehr berichten als daß ich aufgeordert wurde, die Abendgesellschaft vorzeitig zu verlassen. *g*

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Da Musel mit Frauen nicht reden, erübrigt sich das Thema für mich. Meistens.

    Bei seltenen Gelegenheiten wie z.B. einer Abendgesellschaft, auf der die gutmenschliche, in der "Flüchtling"shilfe sehr aktive Millionärsgattin einen Flüchtilanten aus Syrien präsentierte, um den sie sich hingebungsvoll kümmerte, machte ich mich unbeliebt.
    Fragte diesen gutgenährten, ca. Ende 20jährigen im Plauderton, was denn mit seiner Familie sei? Darauf fing der an zu stammeln. Habe nochmal nachgelegt, im Sinne von wieso er seine Frau, Kinder, Eltern und als Fahnenflüchtiger sein Vaterland feige im Stich gelassen habe und wie er es mit seiner "Ehre" vereinbaren könne, es sich hier gut gehen zu lassen.
    Da ist die Gastgeberin dann vehement eingeschritten.
    So kann ich leider nicht mehr berichten als daß ich aufgeordert wurde, die Abendgesellschaft vorzeitig zu verlassen. *g*
    Furchtbar, diese wichtigtuerischen Gutmenschen.

    Du hast gute Fragen gestellt, das durfte natürlich nicht sein.


  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

    Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

    Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

    Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

    Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

    Wie seht Ihr das?
    Ich bin immer erstaunt über die Kirchen - denn was unterscheidet Islam von Christentum - zum einen, es gibt keine Feindesliebe - der Islam sieht immer Nachgeben und Weichheit als Schwäche an.

    Je schwächer, desto mehr zu besiegen.

    Zwar hatten Frauen es in der Geschichte der Entwicklung des Christentums auch schwer - bis heute gibt es zu viele Verbote für Frauen - aber so eingeengt, wie die Frauen in sehr rückständigen islamischen Ländern noch heute leben müssen - da gibt es einen großen Unterschied.

    Handabhacken - Frauen bis zu den Schultern in Erde vergraben und ein ganzes Dorf muß diese Frau mit Steinen bewerfen - bis ihr Kopf eingedroschen ist - zeigt von Menschenhass - denn wer Menschen dazu bringt, daß alle eine unschuldige Frau töten müssen - ach, ja - in China war das auch mal so. Da wurden die Reichen eines Dorfes von den Dorfbewohnern gelyncht, weil Mao diese Menschen aufgehetzt hatte.

    Es gäbe da noch sehr viel dazu zu sagen - aber wenn man den Sammelbegriff Mensch nimmt und warum ihn das Böse und Dunkle immer noch beherrscht - schauen wir uns doch die Welt an - dann sehen wir das alles. Und es gefällt uns nicht.

    Aber was wäre, wenn wir in körperlicher Not wären - würden wir da nicht auch zu Bestien werden ?

    Ich habe heute ins N24 - Doku - Programm rein geschaut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    14:00

    Frauen in Russlands Gefängnissen

    Wer glaubt, daß Ideologien den Menschen besser machen, dem kann man nur sagen: es sind immer die Menschen, die etwas tun - Gutes und Böses - egal in welcher gesellschaftlichen Stellung sie agieren.

    Die Idee, daß Gott mit seinem "langen Arm" runter greifen kann und die Menschen da zurechtrücken, wie es ihm gefällt, ist eine Wunschvorstellung.

    Das gibt es nicht, das hängt ganz anders zusammen.

  9. #39
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

    Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

    Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

    Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

    Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

    Wie seht Ihr das?
    Ich hätte jetzt keinen Gesprächsbedarf, aber wenn ich Jenem zum Ausstieg aus der Sekte helfen soll, würde ich dem Mohammedaner schon Tips geben.
    Aber die sind mir allgemein zu gewalttätig. Daher besser alles recht kurz halten.

  10. #40
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.739

    Standard AW: Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.
    .. ich glaube dir diesen Blödsinn nicht , wenn du den Koran gelesen hättest , würden ja viel mehr Argumente und Fakten von dir kommen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Reden und Sprechen
    Von Leila im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2021, 06:30
  2. Sprechen wir über Fernau
    Von frodo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:39
  3. Christ sein unter Mohammedanern
    Von Reno911 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben