Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe mich gefragt, was für ein Kontrollsystem wir haben, im Finanzbereich, der so vielen Betrügern soviel Geld auszahlt, ohne da mal nachzufragen - das sind die Steuergelder der Bürger - wie soll das weiter gehen ?

Ich muß ehrlich sagen, das alles habe ich bereits mehrfach gehört - aber man muß ja Fakten haben, um es beweisen zu können.

Macht das denn niemanden mehr wütend ?

Das heißt, wir haben hier bereits Ausländer auf Beamtenstellen, die diesen Leuten helfen ?

Ja, ist man denn vor gar nichts mehr sicher ?
Das liegt daran, dass in diesem Irrenhaus längst der Überblick verloren geht. Die Gefängnisse sind auch voll.
In Berlin werden viele Straftaten gar nicht mehr verfolgt.

Wer soll das alles noch kontrollieren? Wer wo lebt, welche Dokumente stimmen usw. ? Wer soll das alles überprüfen? Die BRD scheitert an der chaotischen Realität.
Der sesselfurzende Beamte winkt am Ende alles durch, weil er überfordert ist. Die Gerichte sind heillos überlastet. Die Gefängnisse eh überfüllt.
Wenn dann doch mal einer verurteilt wird, gibt es eine milde Strafe. Lohnt sich also.

In der BRD läuft millionenfacher Sozialbetrug ab.
Wir erleben halt ein systematisches Staatsversagen. Dafür werden Schulden gemacht, bis nichts mehr geht, bis es kracht.
Das alles geht nur so lange gut, wie die hemmungslose Schuldenmacherei gut geht. Anders kann sich der Laden längst nicht mehr auf den Beinen halten.