+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 194

Thema: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das haben andere bereits gemacht. War nicht weniger als der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erläuterungen dazu verlinke ich dir auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch das Bundesverfassungsgericht hat sich damit beschäftigt und einen Passus gebranntmarkt:


    Nutze nächstes mal dein Gehirn selbst.
    Lerne du erstmal richtig lesen:

    Die schon beschlossene Erweiterung und Verschärfung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes hängt wegen verfassungsrechtlicher Bedenken beim Bundespräsidenten fest. Ein neues Gutachten hält große Teile des Gesetzes für verfassungswidrig.
    Ich spreche von der rechtsgültigen Version des NetzDG (2017), nicht von der geplanten Erweiterung. Ich beziehe mich auf geltende Gesetze und nicht auf Gesetzesentwürfe oder Gesetzeänderungen, die der Bundespräsdent nicht unterschreibt.

    Ich benutze mein Gehirn. Ich habe es nicht nötig zur Falschdarstellungen oder Unterschlagungen zu greifen oder Gesetzesentwürfe lügenhaft als geltende Gesetze darzustellen.

    konfutse, würdet ihr euch öfters mal an die Tatsachen halten, Dinge nicht vorsätzlich anders darstellen als sie sind, etc. pp.., würde vielleicht manches hier besser laufen. Aber da mache ich mir falsche Hoffnungen, denn zu Pragmatismus und Tatsachenreflexion seid ihr nicht fähig.
    Geändert von Gehirnnutzer (22.09.2021 um 19:15 Uhr)
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #172
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das haben andere bereits gemacht. War nicht weniger als der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erläuterungen dazu verlinke ich dir auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch das Bundesverfassungsgericht hat sich damit beschäftigt und einen Passus gebranntmarkt:


    Nutze nächstes mal dein Gehirn selbst.
    Dem Regime ist das egal. Merkel hat ihre Leute jetzt im Verfassungsgericht untergebracht, die alle Parteipolitiker sind. Das ist so wie in Nordkorea.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    303

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Ist zwar nicht mit den Thema "facebook" verbunden, aber mit einer anderen Art von Zensur. Bereinigung passt wohl besser.
    So fiel mir seit einiger Zeit auf das einige Wikipedia-Profile von öffentlichen Personen (bspw. in Politik oder in NGOs) ihren Migrationshintergrund nicht explizit nennen. Unbenannt lassen. Es fehlen Angaben zu ihren u.a. bi-nationalen Wurzeln der Eltern.
    In der dt. Statistikerfassung gilt jedoch.
    Ein Migrationshintergrund, Zuwanderungshistorie soll korrekterweise (statistische Vorgabe) bei 1. u. 2. Generation noch erfasst u. genannt werden.
    Für mich auch eine Art von Zensur weil sie bestimmte Fakten weglässt.

  4. #174
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Lerne du erstmal richtig lesen:



    Ich spreche von der rechtsgültigen Version des NetzDG (2017), nicht von der geplanten Erweiterung. Ich beziehe mich auf geltende Gesetze und nicht auf Gesetzesentwürfe oder Gesetzeänderungen, die der Bundespräsdent nicht unterschreibt.

    Ich benutze mein Gehirn. Ich habe es nicht nötig zur Falschdarstellungen oder Unterschlagungen zu greifen oder Gesetzesentwürfe lügenhaft als geltende Gesetze darzustellen.

    konfutse, würdet ihr euch öfters mal an die Tatsachen halten, Dinge nicht vorsätzlich anders darstellen als sie sind, etc. pp.., würde vielleicht manches hier besser laufen. Aber da mache ich mir falsche Hoffnungen, denn zu Pragmatismus und Tatsachenreflexion seid ihr nicht fähig.
    Das Urteil des BVerfG bezieht sich auf die gültige Version von 2018. Aber auch andere haben begründete Zweifel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lustigerweise hat Youtube, also Google, Klage gegen das NetzDG eingereicht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das Urteil des BVerfG bezieht sich auf die gültige Version von 2018. Aber auch andere haben begründete Zweifel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lustigerweise hat Youtube, also Google, Klage gegen das NetzDG eingereicht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Ein Gutachten gibt eine Sachverständigen-/ Rechtsmeinung wieder, kann aber etwas nur für verfassungswidrig halten, nicht aber für verfassungswidrig erklären, das kann nur das Bundesverfassungsgericht.

    Übrigens Urteile vom Bundesverfassungsgericht kann man im Internet nachlesen, auch BestandsdatenII

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Urteil bezieht sich nicht auf das NetzDG. Es hat Auswirkungen auf das NetzDG, nämlich auf die Änderung des NetzDG durch das Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität.

    Hier habe ich einen Fehler gemacht, denn diese Änderung habe ich übersehen,

    [Links nur für registrierte Nutzer][@attr_id=%27bgbl121s0441.pdf%27]#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl121s0441.pd f%27%5D__1632354624866

    Artikel 7

    Jedoch bedeutet dies auch keine Verfassungwidrigkeit des NetzDG. Es steht nur die Frage im Raum ob § 3a NetzDG durch das Urteil des BVerfG seine Rechtswirksamkeit verloren hat, deswegen die Feststellungsklage von youtube.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #176
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    1. Ein Gutachten gibt eine Sachverständigen-/ Rechtsmeinung wieder, kann aber etwas nur für verfassungswidrig halten, nicht aber für verfassungswidrig erklären, das kann nur das Bundesverfassungsgericht.
    ...
    Wenn der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages ein Gesetz als verfassungswidrig bewertet ist das eine starke Nummer. Ob jemand Klage einreicht und ob sich das BVerfG dieser Bewertung anschließt, sofern es sich überhaupt damit befasst, ist selbstverständlich was anderes.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages ein Gesetz als verfassungswidrig bewertet ist das eine starke Nummer. Ob jemand Klage einreicht und ob sich das BVerfG dieser Bewertung anschließt, sofern es sich überhaupt damit befasst, ist selbstverständlich was anderes.
    Dummerweise hat der Wissenschaftliche Dienst nicht das NetzDG bewertet, sondern das Gesetz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität. Womit wir wieder nur bei der Erweiterung § 3a wären, die Meldung ans BKA.

    Es macht ein großen Unterschied, ob ein ganzes Gesetz verfassungswidrig ist oder nur ein einzelner Paragraph oder eine geplante Erweiterung. Ich wiederhole noch mal, die Klage von youtube richtet sich gegen § 3a des NetzDG zur Feststellung ob er rechtswirksam ist oder nicht.

    Wenn § 3a nicht rechtswirksam ist, ändert sich trotzdem nichts an dem Rest des NetzDGs.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    YouTube löscht Account von "RT Deutsch"!


    RT Deutsch
    YouTube löscht Kanal von Putins Propaganda-Sender


    Laut Berichten soll der Account dauerhaft gesperrt worden sein


    28.09.2021 - 20:25 Uhr Harter Schlag gegen Wladimir Putins (68) wichtigsten Propaganda-Sender in Deutschland!
    Googles Videoplattform YouTube hat am Dienstag den Account von [Links nur für registrierte Nutzer] gelöscht.
    Das Medienportal
    [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet, dass die Sperre dauerhaft sein soll.
    Als Grund für die Maßnahme nennt YouTube schwere Verstöße gegen die Richtlinien der Plattform. Konkret hatte „RT Deutsch“ zuletzt von der Plattform eine Verwarnung bekommen, weil der Sender gezielt Falschinformationen zur Corona-Pandemie verbreitete.
    Ein YouTube-Sprecher zu „DWDL.de“: „Die Folge dafür war eine Suspendierung der Erlaubnis, auf dem Kanal Videos hochzuladen.“ Bei solch einer Sperre gilt: Umgehungsversuche werden hart geahndet. Das gilt auch für Uploads auf anderen Accounts.

    Für Putins Macht-Apparat fällt damit ein zentraler Baustein seiner Desinformations-Kampagne weg: „RT Deutsch“ hatte auf YouTube 614 000 Abonnenten, nach eigenen Angaben wurden alle Videos zusammen mehr als 500 Millionen Mal aufgerufen.
    Fakt ist allerdings: Der Sender betreibt auch Accounts in anderen sozialen Netzwerken, die noch immer Hunderttausende erreichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Boykottiert diesen Scheißladen!

  9. #179
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Russlands Auslandssender RT ist Teil einer Desinformations-Kampagne, Deutschlands Auslandssender DW dient der Information. Klar.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #180
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    YouTube löscht Account von "RT Deutsch"!


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Boykottiert diesen Scheißladen!
    Na geh. Da wird aber genau erklaert wie das z.B. damals bei den WTC Tuermen war. Auf Bitchute und Co. findet man nur alternative Theorien dazu. ....

    Bitchute und Corona haben sich auch gerne. ....oder der Holoclaus, mei da ist Bitchute lustig. was dort alles zu finden ist.... Aber auch Laenderspezifisch geblockt manche Sachen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook Zensur: Das Soros Imperium schlägt zurück! :)
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 08:08
  2. Uranmunition - die grausamen Folgen und wie die Zensur funktioniert
    Von fatalist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:20
  3. Facebook löscht 150 (allle) Querdenker-Gruppen/Seiten auf Facebook/Instagram
    Von Franko im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2021, 14:11
  4. Werbetreibende fordern mehr Facebook-Zensur!
    Von derNeue im Forum Medien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 09:56
  5. Heiko Maas bläst zur großen Facebook-Zensur
    Von Schlummifix im Forum Medien
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben